• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Danke für den Beitrag, ich habe sowieso gestaunt wie wenig hier über HotD gesprochen wird.

Ich fand die Serie auch super. Sie hat viele viele Qualitäten, die auch GoT schon hatte und dennoch einen anderen Tenor. Während bei GoT die Handlung auf sehr viel mehr Schultern lastete gibt es hier ein Dutzend Menschen die die Handlung tragen. Schon das macht es ziemlich anders in meinen Augen. Dazu ist es wirklich so, es sind im Grunde ein bunter Haufen Widerlinge die aber immer, wenn man sie dann besonders widerlich findet, einen Twist bekommen der die Wahrnehmung der Figur wieder etwas verständlicher macht und man ein gewisses Verständnis entwickelt - nur um das dann 2 Folgen später wieder einzureißen.

Auch waren die (notwendigen) Zeitsprünge echt gut eingebaut und nicht übertrieben erklärt, man konnte gut folgen ohne dabei an die Hand genommen zu werden - und es blieb genug Platz für Spekulation.

Dennoch gab es immer wieder auch ein paar Situationen, die weniger glaubwürdig oder nachvollziehbar waren - aber dafür ist es eine Serie die erzählt und unterhält und man muss auch gewisse Freiheiten einräumen um die Geschichte voran zu treiben.

Das manche Szenen eine eher mäßige CGI hatten, gerade wenn es um Drachen geht, ist sicher dem Budget geschuldet und für mich auch nicht spielentscheidend wenn der Rest einfach passt.

Leider dauert es nun wieder viele Monate bevor es weiter geht. Wenn es bei solcher Qualität bleiben würde nehme ich auch gern andere Spin-Offs - solange es nicht zu viele werden (Star Wars lässt grüßen).
 

Daniel04

Frührentner
House of the Dragon - Staffel 1

Ja, das war sie also, die Serie über das Haus der Drachen aus Game of Thrones. Sicherlich hochwertig produziert und auch eine starke Geschichte, doch ich muss sagen, dass sie mich einfach nicht so wirklich in den Bann ziehen konnte. Ich weiß auch gar nicht, woran das nun genau lag, aber alles, was in der Serie an sich so geschah, hatte so "alles bereits im Original in ähnlicher Form erlebt" Vibes.

Entsprechend bin ich die 10 Folgen durch und ganz zufrieden, aber nicht vollends begeistert. Solide, würde ich sagen.

7/10
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin mit House of the Dragons durch und ziemlich enttäuscht.
Zu keiner Zeit hat mich die Handlung gepackt, oder einer der Charaktere näher interessiert.
Die Zeitsprünge sehe ich hier als Hauptgrund.
Die gesamte Serie wirkt für mich wie eine elend lange langweilige Polit Folge von GoT.
 

Spodydary

Frührentner
Mit "HotD" fange ich erst heute an. Wollte warten bis die komplett ist, weil ich mir extra ein Ticket ziehen muss.
Bevor die letzte Folge ausgestrahlt war, hatte ich mal einen Blick in die erste Staffel von...

"Gangs of London"

...geworfen.
Ohne zu wissen was mich erwartet und heidewitzka geht das da ab. Ich habe eine düstere Gangsterserie erwartet, mit den typischen Gewaltspitzen. Aber das sind ja keine Spitzen, sondern Vorschlaghämmer. Und zwar die ganz großen.
Dabei ist das nicht einfach nur stumpf auf die Fresse oder abgeknallt. Das ist alles extrem hochwertig produziert und inszeniert. Mit tollen Kamerafahrten und Einstellungen. Die Effekte sehen extrem gut aus....ok....das CGI Hochhaus eher weniger. Der ganze Look der Serie ist klasse.

Eine verdammt harte, kompromisslose Serie. Das dürfte für mich wahrscheinlich DIE Entdeckung 2022 sein. Schade, das Staffel 2 aktuell nur wöchentlich erscheint.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
"Gangs of London"

...geworfen.
Ohne zu wissen was mich erwartet und heidewitzka geht das da ab. Ich habe eine düstere Gangsterserie erwartet, mit den typischen Gewaltspitzen. Aber das sind ja keine Spitzen, sondern Vorschlaghämmer. Und zwar die ganz großen.
Hey, danke für den Tipp. :) Ich dachte ich kenne schon jede Gangsterserie(?) der Welt, aber scheinbar ist diese unbemerkt an mir vorbeigeschlichen. Bin nach deiner Schilderung sehr gespannt was mich erwartet. Ansonsten würde es mal wieder Zeit Breaking Bad/Sopranos mal wieder zu schauen. Ist schon so lange her, dass ich mich nur noch grob erinnere. :ugly:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gangs of London ist Klasse, erinnert bei den Gewaltspitzen an die Serie "Happy !". Die wurde leider nach zwei Staffeln eingestellt, war den Zuschauern neben der Gewaltorgie wohl zu abgedreht:
Ex Cop und Mafia-Killer "erbt" einen Schutzengel in Form eines kleinen, süßen blauen Einhorns und geht auf Rachefeldzug. Explodierende Nonnen und mörderische Weihnachtsmänner inklusive.... Seehr zynisch schwarzhumorig und noch sehr viel brutaler......
-- Netflix --
 
Oben