• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Élite - Staffel 1
Die Las Encinas ist die prestigeträchtigste weiterführende Schule Spaniens. Wer hier die Schulbank drückt, hat sehr wohlhabende und einflussreiche Eltern. So lange, bis drei Außenseiter aufgenommen werden – sie kommen von einer öffentlichen Schule, die durch ein Erdbeben zerstört wurde. Durch die Neulinge treffen unterschiedliche Lebensarten aufeinander. Es kommt zu Freund- und Liebschaften, die den bisherigen Status quo an der Schule untergraben und zu ernsten Spannungen führen – bis ein Mord alle endgültig aus der Bahn wirft.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Erst durch die Veröffentlichtung von Staffel 2 auf die Serie aufmerksam geworden. Im Großen und Ganzen würde ich es als Soap mit Krimi-Anleihen bezeichnen. Die Serie hat für mich dabei ein ganz großes Problem: es gibt keinen Charakter, der auch nur einen Hauch von sympathisch daher kommt. Irgendeinen Bullshit baut dort jeder Mal, mit dem er oder sie dann gerade aufkeimende Anflüge von Sympathie zunichte macht, und insgesamt sind viele Handlungen auch extrem klischeehaft und konstruiert dargestellt. Einzig die beiden muslimischen Charaktere kann man mit Abstrichen zu den "Guten" zählen, die nicht lauter Intrigen spinnen, um sich selbst gut zu stellen.

Spannung kann die Serie dennoch aufbauen, da man bis zur letzten Folge eben nicht weiß, wer für den Mord verantwortlich ist. Der Täter hat mich am Ende überrascht, wenngleich es ziemlich logisch aufgebaut wurde.

Man muss einfach die ersten Folgen, die noch etwas mau sind, überstehen und bekommt am Ende eine solide Teenie-Krimi-Soap. Werde der 2. Staffel auf jeden Fall auch eine Chance geben. Vielleicht schafft es diesmal ja ein Charakter so ein bisschen Sympathien für sich aufzubauen. ;)

6,5/10
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde es ist ein (schlechterer) Klon von "All or Nothing" der meiner Meinung nach doch ein wenig in Image-Film geht und weniger Doku ist .... sicher aber nur mein persönliches Empfinden. Vielleicht auch durch den Beginn der "Serie" und dem Football geprägt.

Wer so etwas mag darf es gern einmal mit Manchester City bei "All or Nothing" vergleichen .... gibt es glaube ich bei Prime.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hab die erste Staffel "Black Lagoon" gesuchtet. :)
Eine Animeserie mit tollen Sprüchen, weitgehend schlüssiger Storyline und guten Charakteren.

Sind insgesamt 3 Staffeln auf Netflix zum streamen.
 
Oben