• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich bin diese Woche über "Girls und Panzers" auf Netflix gestoßen.

Von Animes ist man ja einiges gewohnt, aber eine Serie über eine Gruppe von Mädchen, die als Wahlpflichtfach Panzerfahren wählen um bei einer Meisterschaft für den Erhalt ihrer Mädchenschule (die auf einem Flugzeugträger quer über die Weltmeere schippert) mit ollen Panzern kämpfen, war dann doch etwas zu krank. Aber krank genug um die 12 Folgen anzuschauen und sich unterhalten zu fühlen.
Es werden viele Klischees erfüllt bzw. bedient und die abstrusesten Manöver und Gefährte aufgefahren.

Wer also mal etwas leicht weirdo-artiges anschauen will, der kann noch diesen Monat lang das mit "Girls und Panzer" auf Netfix machen. Danach wird die Serie aus dem Programm genommen.
 

Fading

Senior
Hab gerade die 1.Folge von Carnival Row (mit Orlando Bloom) gesehen. Obwohl ich Fantasy eigentlich sehr gerne mag, läßt mich das hier bis dato sehr ratlos zurück. :confused:
Mich leider auch bisher. Habe eigentlich nur angefangen, weil einer meiner Lieblingsdarsteller "Jared Harris" mit spielt. Das sieht alles sehr toll aus aber irgendwie fehlt der Serie etwas, man weiß aber auch nicht genau was.
Ich bin mittlerweile sehr großer Fan von Miniserien, wie Chernobyl oder When they see us. Ich habe lieber 5 lange Folgen mit Ende, als etliche Staffeln, durch die ich mich dann zum Teil durchfruste. Letzteres erlebt bei Handmaids Tale. 1+2 superspannend, die dritte zum Schnarchen langweilig.
Meine Vorfreude wächst nur noch noch mit der neuen Star Trek Serie "Picard" oder HdR.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mich leider auch bisher. Habe eigentlich nur angefangen, weil einer meiner Lieblingsdarsteller "Jared Harris" mit spielt. Das sieht alles sehr toll aus aber irgendwie fehlt der Serie etwas, man weiß aber auch nicht genau was.
Ich bin mittlerweile sehr großer Fan von Miniserien, wie Chernobyl oder When they see us. Ich habe lieber 5 lange Folgen mit Ende, als etliche Staffeln, durch die ich mich dann zum Teil durchfruste. Letzteres erlebt bei Handmaids Tale. 1+2 superspannend, die dritte zum Schnarchen langweilig.
Meine Vorfreude wächst nur noch noch mit der neuen Star Trek Serie "Picard" oder HdR.
Scheint auf Prime zu kommen, schaue ich mal rein, Danke.
 

Raptor

Senior
Ich bin diese Woche über "Girls und Panzers" auf Netflix gestoßen.

Von Animes ist man ja einiges gewohnt, aber eine Serie über eine Gruppe von Mädchen, die als Wahlpflichtfach Panzerfahren wählen um bei einer Meisterschaft für den Erhalt ihrer Mädchenschule (die auf einem Flugzeugträger quer über die Weltmeere schippert) mit ollen Panzern kämpfen, war dann doch etwas zu krank. Aber krank genug um die 12 Folgen anzuschauen und sich unterhalten zu fühlen.
Es werden viele Klischees erfüllt bzw. bedient und die abstrusesten Manöver und Gefährte aufgefahren.

Wer also mal etwas leicht weirdo-artiges anschauen will, der kann noch diesen Monat lang das mit "Girls und Panzer" auf Netfix machen. Danach wird die Serie aus dem Programm genommen.

Auf so ne Story können auch nur die Japaner kommen, Danke für die Warnung
:LOL:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
"The Boys" (Prime) gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Endlich mal keine Popcorn-Superhelden aus der Retorte, sondern das genaue Gegenteil. Auch die Schauspieler überzeugen voll und ganz. Mein Lieblings-Antiheld ist der Homelander. :D (y)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Spoiler
"The Boys" (Prime) gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Endlich mal keine Popcorn-Superhelden aus der Retorte, sondern das genaue Gegenteil. Auch die Schauspieler überzeugen voll und ganz. Mein Lieblings-Antiheld ist der Homelander. :D (y)
Ich bin schon durch, und Ja, das ist wirklich ein widerliches Herzblatt und ich bin schon gespannt was er
hinter der Tür, mit der Frau des guten Antihelden wirklich getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben