• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Gomorrha - Staffel 3

Da jetzt Staffel 4 auf Sky anläuft, mit langer Anlaufzeit auch die 3. Staffel zu Ende gebracht. Insgesamt nicht mehr ganz so gut wie die Staffeln zuvor (1: 7/10, 2: 8/10), aber immer noch hochwertig und authentisch produziert.

Das sehr starke Staffelfinale lässt zudem verzeihen, dass es vorher mal hin und wieder etwas vor sich hin plätscherte.

6/10

Schnappkehle

Frührentner
Bin mir grad nicht sicher ob mir die neue "Umberto Eco" Serie gefallen will!
Klar ist "Der Name der Rose" bekannt und wurde gut verfilmt, aber hier sind die 8 Folgen echt schwer. Also wir haben jetzt 5 Folgen gesehen, können mittlerweile auch die Rückblenden von den Gegenwartszenen unterscheiden, aber es wird schon ein wenig kompliziert erzählt. Gut die Mönche wollen ihre Geheimnisse bewahren, der Inquisitor geht über Leichen und was will die Anna eigentlich? Rache gut, warum genau? Und warum löscht der Inquisitor das ganze Dorf aus, wenn er doch nur an dem Mädchen ein Exempel.....

Darsteller aber durchaus gut und vielseitig ausgewählt, William von Baskerville ist etwas überschlau und Atzon nimmt man den verwirrten Jungen schön ab..

Daniel04

Frührentner
Chernobyl

Harter Stoff. Man wird beim Zuschauen teilweise wütend darüber, wie dilettantisch und skrupellos sich dort verhalten wurde. Jede Folge für sich ein Meisterwerk, die hohen Wertungen sind sowas von verdient.

Man sollte eben keine seichte Serie erwarten, die einen für einen Abend unterhält. Das ist leider traurige Realität gewesen.

10/10

Schnappkehle

Frührentner
Chernobyl

Harter Stoff. Man wird beim Zuschauen teilweise wütend darüber, wie dilettantisch und skrupellos sich dort verhalten wurde. Jede Folge für sich ein Meisterwerk, die hohen Wertungen sind sowas von verdient.

Man sollte eben keine seichte Serie erwarten, die einen für einen Abend unterhält. Das ist leider traurige Realität gewesen.

10/10

Sind 5 Folgen oder? Dann muss ich noch eine Folge warten um alle gesamt zu sehen...

SOLARIS AD

Frührentner
Good Omens auf amazon Prime

Ein Buch von Terry Pratchet, das Drehbuch vom Coautor. Beim ansehen hat mich viel von der Art her an ( ein modernes ) Monty Python erinnert. Absolut kurzweiliges Vergnügen der abgedrehten Art mit zwei britischen Hauptakteuren - Michael Sheen und David Tennant (saugut!) - die anscheinend richtig Spielfreude an der Sache haben. Mehrere Erzählstränge führen den geneigten Zuschauer durch einen Ritt zu Armageddon, bei dem sogar noch die eine oder andere Geschichtslektion abfällt. Sehenswert, und hörenswert. Frances McDormand ist die Stimme von Gott...:LOL:

X30 Trucase

Moderator
Team
The Expanse (Staffeln 1 - 3 gibt's derzeit "for free" bei Amazon Prime)

Hat mich kalt erwischt und nicht mehr losgelassen!
Fängt, ganz Sci-Fi-untypisch, als klassische Detektivgeschichte an und verbindet lose drei Hauptstränge miteinander, die im Verlauf der Handlung zu einer riesengroßen Verschwörung und einem interplanetaren Krieg zwischen Erde, Mars und Kuipergürtel anwächst. Und dann kommt noch irgendeine außerirdische Lebensform ins Spiel.
Klingt erstmal alles sehr phantastisch und abgespaced, ist aber im Grunde menschliches Drama auf eine sehr persönliche Ebene heruntergebrochen, was schon "Battlestar Galactica" bravourös bewiesen hat.
"The Expanse" bekommt auch endlich mal Physik gut hin, die Serienmacher haben sich wirklich mal Gedanken zu Bewegungen in Schwerelosigkeit gemacht. Optisch ist das alles sowieso ein echter Leckerbissen. Bei manchen Effekten staunt man nur noch.

Die Geschichte baut sich im Verlauf der drei Staffeln jedenfalls zu einer großangelegten und mit vielen Schauplatzwechseln verbundenen Schnitzeljagd auf, und viele Entscheidungen und Handlungen kamen für mich teilweise sehr überraschend, weil unheimlich konsequent durchgeführt. So viele (handlungsrelevante) Personen, die im Verlauf der Handlung ihr Leben verlieren, hätte ich so einer Show gar nicht zugetraut. Game of Thrones lässt grüßen.

Bin jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, da Amazon mindestens noch eine weitere Staffel in Aussicht gestellt hat. Ob die Produktionskosten dies rechtfertigen, bleibt abzuwarten, denn die Zuschauerzahlen waren ja doch eher gering.
Für Fans von Sci-Fi-Shows uneingeschränkte Sehempfehlung.
9/10

Brennus

Schatzmeister
The Expanse (Staffeln 1 - 3 gibt's derzeit "for free" bei Amazon Prime)

Hat mich kalt erwischt und nicht mehr losgelassen!
Fängt, ganz Sci-Fi-untypisch, als klassische Detektivgeschichte an und verbindet lose drei Hauptstränge miteinander, die im Verlauf der Handlung zu einer riesengroßen Verschwörung und einem interplanetaren Krieg zwischen Erde, Mars und Kuipergürtel anwächst. Und dann kommt noch irgendeine außerirdische Lebensform ins Spiel.
Klingt erstmal alles sehr phantastisch und abgespaced, ist aber im Grunde menschliches Drama auf eine sehr persönliche Ebene heruntergebrochen, was schon "Battlestar Galactica" bravourös bewiesen hat.
"The Expanse" bekommt auch endlich mal Physik gut hin, die Serienmacher haben sich wirklich mal Gedanken zu Bewegungen in Schwerelosigkeit gemacht. Optisch ist das alles sowieso ein echter Leckerbissen. Bei manchen Effekten staunt man nur noch.

Die Geschichte baut sich im Verlauf der drei Staffeln jedenfalls zu einer großangelegten und mit vielen Schauplatzwechseln verbundenen Schnitzeljagd auf, und viele Entscheidungen und Handlungen kamen für mich teilweise sehr überraschend, weil unheimlich konsequent durchgeführt. So viele (handlungsrelevante) Personen, die im Verlauf der Handlung ihr Leben verlieren, hätte ich so einer Show gar nicht zugetraut. Game of Thrones lässt grüßen.

Bin jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, da Amazon mindestens noch eine weitere Staffel in Aussicht gestellt hat. Ob die Produktionskosten dies rechtfertigen, bleibt abzuwarten, denn die Zuschauerzahlen waren ja doch eher gering.
Für Fans von Sci-Fi-Shows uneingeschränkte Sehempfehlung.
9/10
Bei den Büchern habe ich irgendwie den Ansschluss verloren und verschiebe den Serienstart für mich wegen anderer Serien immer wieder vor.
Wie würdest Du den storymässigen Anspruch bewerten? Also eher leichte Kost, oder eher komplex und man muss richtig bei der Sache sein?

Oben