• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

DasJohnny78

Altenpfleger
Stranger Things Staffel 3 (Netflix)

Ich hab das auf zwei Abende weg geputzt (y)
Die Staffel kann ich wieder jedem empfehlen. Mit Staffel 2 wurde ich damals nicht so warm und blieb mir auch nicht in Erinnerung...
 

Daniel04

Frührentner
Jerks - Staffel 01

Bis zur einschließlich 6. Folge eine ziemlich starke Fremdschäm-Comedy, den restlichen 4 Folgen geht so ein wenig die Luft aus und die Geschichten sind mir einfach ZU weit hergeholt und konstruiert.

Wertung lasse ich mal noch weg bis ich die anderen Staffeln geschaut habe. Tendenz geht zur 7/10 für diese Staffel.
 

Daniel04

Frührentner
Homeland - Staffel 7

Die siebte Staffel beschäftigt sich zum Einen mit der Einflussnahme Russlands auf die amerikanische Politik, zum Anderen mit Carries privaten Problemen. Den Spagat bekommt zwischen beiden Handlungen bekommt man ganz gut hin.

Dennoch konnte mich die Staffel nicht so sehr packen wie die starken Staffeln der Serie. Vor allem die Geschichten rund um Carries Probleme zu Hause sind nur mäßig spannend. Nicht ganz so Soap wie mit Dana Brody, aber schon hart an der Grenze.

Lässt sich aber doch gut durchgucken und die politische Geschichte ist weiterhin spannend mit einigen Highlights, aber auch Durchhängern im Mittelteil. Bei dem Ende bin ich zudem gespannt, wie man den Charakter der Carrie diesmal mit in die neue Staffel nimmt. Ist ja so schon teils mit Logik nicht mehr ganz zu erklären gewesen, wieso sie ständig im Beruf bleiben kann.

7/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Shooter - Staffel 1 (bei Prime inkludiert)
Wer den Film von Antoine Fuqua und mit Mark Wahlberg (auch beide ausführende Produzenten der Serie) gesehen hat, weiß im Grunde, worum es geht, da die Handlung fast 1:1 übernommen wurde.
Ryan Phillippe spielt seine Rolle als altgedienter Sniper Bob Lee Swagger ganz gut, aber die Widersacher und auch die Alliierten bleiben in Summe recht blass. Es ist eine One-Man-Show und auch sehr amerikanisch. Das kann man mögen, muss man aber nicht.
Ich brauch jedenfalls nicht mehr davon.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Schau auf Prime CI5 - Die Profis

Klasse das dort Staffel 1-3 laufen - Hoffe 4+5 kommen auch noch. Ewig her das ich die Serie gesehen habe - Auch in 4:3 auf einem 65" OLED immer noch super und immer noch eine der besten UK Serien. Die Macher von Schirm, Charme und Melone haben hier damals das zweite Mal voll in Schwarze getroffen - Gordon Jackson aka George Cowley, Lewis Collins aka William Bodie und Martin Shaw als Raymond Doyle sind schon ein Team das perfekt passte, obwohl die drei Darsteller Anfangs alle nur zweite Wahl waren und teilweise dann ja persönlich kaum klar gekommen seinen sollen - Jedenfalls Lewis Collins und Martin Shaw waren sich nicht grün. Diese Spannung hat der Serie aber irgendwie geholfen und ist so nie zu spüren. Die Fälle allesamt gut geschrieben und spannend. Teilweise Dialoge, bezogen auf Frauen oder Rassen, welche heute so nie in eine Serie kämen - Damals, aber normal und typisch englisch in ihrer Art. So auch die Folge um Rassenhass (Klansmen), welche dann aber nie in UK lief und bei uns erst sehr viel später mal gezeigt wurde ist hier in Staffel 1 jetzt inkludiert. Über manches auch die Kleidung lässt einen schmunzel - Die Autos vornehmlich Ford erinnern an den Wagen des eigenen Vaters.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ä
Homeland - Staffel 7

Die siebte Staffel beschäftigt sich zum Einen mit der Einflussnahme Russlands auf die amerikanische Politik, zum Anderen mit Carries privaten Problemen. Den Spagat bekommt zwischen beiden Handlungen bekommt man ganz gut hin.

Dennoch konnte mich die Staffel nicht so sehr packen wie die starken Staffeln der Serie. Vor allem die Geschichten rund um Carries Probleme zu Hause sind nur mäßig spannend. Nicht ganz so Soap wie mit Dana Brody, aber schon hart an der Grenze.

Lässt sich aber doch gut durchgucken und die politische Geschichte ist weiterhin spannend mit einigen Highlights, aber auch Durchhängern im Mittelteil. Bei dem Ende bin ich zudem gespannt, wie man den Charakter der Carrie diesmal mit in die neue Staffel nimmt. Ist ja so schon teils mit Logik nicht mehr ganz zu erklären gewesen, wieso sie ständig im Beruf bleiben kann.

7/10
Jepp, Homeland ist ne solide Sache, bis auf die Staffel in der Türkei, die vierte?
Die war unterirdisch. Die kommende 8te ist dann die letzte, soweit ich weiss.
 

Daniel04

Frührentner
Jerks - Staffel 2

Hat das gleiche Problem wie die erste Staffel. Einige Highlights dabei, aber eben auch Folgen, wo der Humor nicht so zündet. Stagniert insgesamt, ist aber trotzdem noch unterhaltsam. Bleibe hier wie bei Staffel 1 bei der Wertung.

7/10
 
Oben