• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

fokuzx2

Frührentner
Habe ich bis jetzt ignoriert, weil ich fürchte, dass dieses unsägliche Verhalten in irgendeiner Weise positiv dargestellt wird. Wie verhält es sich damit?

hm, schwer zu sagen ehrlichgesagt...also "positiv" würde ich es nicht bezeichnen. ich muss zwar zugeben, dass ich gewisse sympathien für den psycho entwickelt habe (ging meiner frau ebenso!) aber das liegt wohl eher am extrem guten schauspieler, der den stalker gibt als an der sache selber.

sagen wir so, wenn du mit einer gewissen distanz an die serie gehst (es ist halt eben doch nur eine serie) dann könntest du deine freude daran haben.

wenn es für dich persönlich ein bierernstes thema ist, dann lass die finger davon.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade die erste Folge von Altered Carbon geschaut. Der Wahnsinn. Wer sehen möchte wie der neue Blade Runner hätte sein können, sollte mal einen Blick riskieren. Die Stadt, die Straßen, die Bewohner und die Effekte sind ein wahrer Traum. :)(y)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
EDIT: Die Story ist auch extrem stark. Keine Serie, die man sich mal so nebenbei anschauen kann. Da muss man schon aufpassen um mitzukommen.

Zany

Neuankömmling
Gerade die erste Folge von Altered Carbon geschaut. Der Wahnsinn. Wer sehen möchte wie der neue Blade Runner hätte sein können, sollte mal einen Blick riskieren. Die Stadt, die Straßen, die Bewohner und die Effekte sind ein wahrer Traum. :)(y)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
EDIT: Die Story ist auch extrem stark. Keine Serie, die man sich mal so nebenbei anschauen kann. Da muss man schon aufpassen um mitzukommen.

Kann ich nur zustimmen, war positiv überrascht und konnte dann nicht mehr aufhören zu schauen. (y)

DasJohnny78

Altenpfleger
Spuk in Hill House (Netflix)

Wirklich gelungene 10-teilige Gruselserie über eine Familie, deren Grauen in der Vergangenheit im Anwesen Hill House liegt...

Die Folgen 1-8 hatten mich spannend und gruselnd gefesselt. Das Finale konnte mich nicht überzeugen. Aber das ist bei allem gruseligen wohl meistens so.

Birdie

News-Zwitscherer
Hab jetzt The Expanse [Staffel 1-3] auf Amazon Prime gestartet - Einfach klasse - SciFi wie ich es mag.

Klasse das Jeff Bezos die Serie gerettet hat und weitere Staffeln folgen werden.

Und man was für eine Soundabmischung hat die Serie den bitte - Die haut einen ja im Zimmer weg - Was da hinter und auch über einem los ist - Phantastisch.

ubit

Altenpfleger
Jo - nette Serie. Aber aufpassen: Die Serie gibt es bei Amazon doppelt (plus OV). Bei der Suche wird zuerst die kostenpflichtige Version angezeigt - die - mit Prime - kostenlose Version findet sich weiter hinten in den Suchergebnissen. Amazon scheint da aktuell dran zu werkeln - teilweise wurde die Prime-Version erst auf Seite 3 der Suchergebnisse angezeigt - hinter jeder Menge Treffer die mit der Serie nichts zu tun haben *g*

Ciao, Udo

Oben