• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Augenzucker Tania Raymonde allein ist Goliath wert... :p.
Goliath hat mich mit der 1. Staffel sehr gut, mit der 2. gut unterhalten, freu mich schon auf die 3.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
1983 (Netflix)

War eigentlich interessant und spannend aufgebaut aber für meinen Geschmack gab es zu viele Zufälle. Ausserdem passen viele Sachen, die der Story dienlich waren, einfach nicht in das Gefüge Überwachungsstaat. Viele Dinge wären schon viel früher aufgeflogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Sunderland 'til I die

Der Gegenpol der "All or Nothing" Doku über Manchester City: eine Seuchensaison jagt die nächste, am Ende steht Sunderland in der 3. englischen Liga und muss den Neuanfang schaffen.

Vom Stil her weniger glatt gebügelt und weniger "intern" als eben jene Doku über den Scheichclub aus Manchester, dadurch und durch mehr Integration von Fans etwas sympathischer und zugänglicher.

Auf diese Art aber ebenfalls sehr sehenswert für jeden Fußballfan. Konkrete Wertung verzichte ich hier auch.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Schaue endlich mal Narcos. Da ich so gut wie kein spanisch kann ist die Serie schon ein gewisses Commitment. Dadurch, dass man Untertitel lesen muss, muss man schon sehr aufpassen. Aber es lohnt sich. Toll gespielt und eine krasse Story (auch wenn sie sicherlich sehr fiktionalisiert wurde).
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Wir haben letztens eher zufällig bei Norseman reingschaut. Mann, sind die alten Norweger abgefahren. Der Humor ist excellent wenn gleich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Blutig wirds auch noch. Du meine Güte. Mal sehen ob wir weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasJohnny78

Altenpfleger
Colony Staffel 3 (Netflix)

Eines gleich vorne weg, die Serie wurde nach dieser Staffel abgesetzt und endet leider mit einem spannenden Cliffhanger und lauter offenen Fragen :mad:

Davon abgesehen habe ich die Zeit mit Colony sehr genossen. Ich fand von Anfang an den langsamen Charakteraufbau der Serie schlüssig und gut. Auch die immer wieder eingestreuten neuen Infos zu den Invasoren oder den anderen "Kolonien" haben überzeugt und machten Lust auf mehr. In der ersten Hälfte von Staffel 3 wirkte alles zwar etwas gehetzt aber ab der Hälfte waren sie wieder im richtigen Rhythmus.

Schade, dass damit Schluss sein soll aber vielleicht erbarmt sich Netflix, kauft die Rechte und macht weiter :sneaky:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@DasJohnny78
Wollte auch schon mitten in der ersten Staffel abbrechen, als ich erfuhr dass die 3. mit einem Cliffhanger aus dem Studio gekickt wurde. Macht aber einfach zu viel Spaß zu schauen (bin fast mit der 2. Staffel durch). Werde die 3. dann genießen und mit dem CH leben müssen. Gibt ja auch Filme, die einfach so enden. Schade, aber was will man machen.
 
Oben