• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Der Tatortreiniger - Staffel 2
  • 01 - Über den Wolken - 6/10
  • 02 - Die Challenge - 5,5/10
  • 03 - Schottys Kampf - 10/10
  • 04 - Angehörige - 4,5/10
  • 05 - Auftrag aus dem Jenseits - 2/10
Die 1. Staffel hatte zwei Highlight-Folgen und zweimal Durchschnitt, die 2. Staffel hat eine absolut starke Folge, dreimal mehr oder weniger Durchschnitt und einen Rohrkrepierer.

Macht im Schnitt eine niedrigere Wertung als in Staffel 1, trotzdem bleibt es eine charmante Serie und wir gucken weiter.

6/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich fand die zweite Staffel am schwächsten, vor allem Schottys Kampf. War mir zu platt. Ansonsten aber eine wirklich tolle Serie.

Gestern endlich mal die Youtube Premium Mitgliedschaft genutzt und in Cobra Kai geschaut. Leider musste ich heute früh raus, sonst hätten wir wohl alle zehn Folgen gesehen. Auch wenn ich nicht sicher bin wie ernst sich die Serie nimmt ist sie extrem unterhaltsam.
 

Fading

Senior
Für mich, nach einer sehr langen Durststrecke an Serienformaten, eine der besten
Serien seit langem, "The Handmaids Tale"

Durch eine Nuklearkatasstrophe wurde die Mehrheit der Menschen unfruchtbar,
eine fundamentalistische Gruppe übernimmt die USA. Frauen werden versklavt und zu
sexueller Dienerschaft gezwungen. Nach dem gleichnamigen Buch von Margret Atwood.

Düster, dystopisch und mit dem bitteren Nachgeschmack, dass in dieser chaotischen Welt fast alles möglich ist. Bislang 2 Staffeln, wo das Buch endet, hört die Serie aber längst nicht auf.
Grandios gespielt, düster faszinierend und beklemmend. Unbedingt ansehen!
Die Serie wurde bereits mit 8 Emmys ausgezeichnet.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Für mich, nach einer sehr langen Durststrecke an Serienformaten, eine der besten
Serien seit langem, "The Handmaids Tale"

Durch eine Nuklearkatasstrophe wurde die Mehrheit der Menschen unfruchtbar,
eine fundamentalistische Gruppe übernimmt die USA. Frauen werden versklavt und zu
sexueller Dienerschaft gezwungen. Nach dem gleichnamigen Buch von Margret Atwood.

Düster, dystopisch und mit dem bitteren Nachgeschmack, dass in dieser chaotischen Welt fast alles möglich ist. Bislang 2 Staffeln, wo das Buch endet, hört die Serie aber längst nicht auf.
Grandios gespielt, düster faszinierend und beklemmend. Unbedingt ansehen!
Die Serie wurde bereits mit 8 Emmys ausgezeichnet.
Tolle Serie, keine Frage. Hat bei mir aber in doppelter Hinsicht einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Zum einen isses wirklich schwere Kost und manche Szene wirklich nahezu unerträglich. Zum anderen - und da muss man eben auch die gesellschaftliche Situation in den USA bzw. den Konflikt zwischen Liberalen und religiöser Rechten sehen - ist die Serie schon ein verdammt harter Angriff, auf eben genau diese religiöse Rechte.
 

Daniel04

Frührentner
Der Tatortreiniger - Staffel 3
  • 01 - Fleischfresser - 10/10
  • 02 - Schweine - 8/10
  • 03 - Carpe Diem - 8,5/10
  • 04 - Ja, ich will - 6/10
Mit nur einer durchschnittlichen und drei starken Episoden die bis dato klar beste Staffel der Serie. Vor allem die Episode mit der Veganerin im Rollstuhl war großes Kino. :D

8,5/10
 

Daniel04

Frührentner
Der Tatortreiniger - Staffel 4

Weiter geht's mit Schotty und seiner Arbeit...
  • 01 - Wattolümpiade - 9/10
  • 02 - Der Putzer - 6/10
  • 03 - Damit muss man rechnen - 6,5/10
  • 04 - Der Fluch - 7/10
  • 05 - Tauschgeschäfte - 9/10
Kommt ein guter Schnitt bei rum und die Serie wird auch nicht langweilig. Sehr viel haben wir ja nicht mehr vor uns. Schon schade, dass sie so unter dem Radar flog und eigentlich nur ein Geheimtipp war.

7,5/10
 
Oben