• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Birdie

News-Zwitscherer
Da Sony mir letztens 3 Monate Netflix schenkte habe ich dort mal etwas umgewildert und bisher
- Star Trek Discovery - Gefiel mir sehr gut - Einfach düsterer als die bisherigen ST Serien
- The Blacklist - Staffel 1-4 - Besser als erwartet - James Spader einfach nur gut
- The Mist - Nach S. King - Nach 5 Folgen erst gesehen das sie abgesetzt wurde LOL
- Sleepy Hollow - Die letzten beiden Staffeln dort nachgeholt - Ganz Ok die Serie

Auf Sky zwischendurch
- The Last Ship - Letzte Staffel abgeschlossen - War mühsam

Auf Amazon
- Nichts reizvolles dabei. Warte auf neues von Bosch und einiges anderes

Daniel04

Frührentner
Norsemen - Staffel 2

Wieder 6 Folgen à 30 min, wieder Luft nach oben, zudem stellt sich jetzt sowas wie Übersättigung ein. Das Setting gibt auf Dauer eben nicht so viel her. Eine 3. Staffel kann man gerne noch machen, aber wieder Appell an die Macher: Gagdichte deutlich erhöhen, war in Staffel 2 meiner Ansicht nach noch einen Ticken geringer als in Staffel 1.

Daher würde ich Staffel 1, die ich zuerst noch nicht bewertet habe, bei 7/10 einordnen, Staffel 2 etwas darunter.

6,5/10

Daniel04

Frührentner
Daredevil - Staffel 2

Steigerung zur ersten Season, besonders die Einführung des Punisher tat der Serie richtig gut.

Finde den Stil-Unterschied zum Marvel Cinematic Universe auch sehr passend, ich glaube der Charakter des Daredevil und die Geschichten rund um ihn würden dort "glattgebügelt" gar nicht funktionieren.

Ich hoffe mal, dass nach Daredevil S01, Jessica Jones S01 und Daredevil S02 nun die erste Staffel Luke Cage nicht zu sehr qualitativ abfallen wird. Will eigentlich der Chronologie wegen keine Staffeln auslassen...

8,5/10

Zäpp

Moderator
Team
Weil ich noch eine paar Monate gratis Prime über amazon.fr bekommen habe, endlich mal in Beat geschaut. Wenn man sich davon frei macht, dass es eine deutsche Serie ist und somit alles recht 'nah' ist, ziemlich gut (bei einer amerikanischen Serie würde man weniger über die Story stutzen). Sehr gut gespielt, spannend und sie seiht echt gut aus. Wenn man Techno mag, gibt es hin und wieder auch noch ein bisschen nette Musik.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Um mir die Pendelzeit im Bus wieder "sinnvoll" zu vertreiben, habe ich mir die Anime-Serie "Death Note" von Netflix auf mein Tablet geladen.
Ich muss sagen, dass sie mich so richtig gefesselt hat.
Die Psychospiele zwischen den beiden Hauptfiguren sind richtig gut.
Teilweise sind sie mir zwar zu "schlau" (als ob sie schon fast hellsehen könnten), aber es wird gut verpackt und daher perfekt für die 40 Minuten Busfahrt.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend dann Dogs of Berlin auf Netflix zu Ende geschaut. Auch so ein Ding wie bei Beat. Man muss sich dran gewöhnen, dass solche Storys vor bekannter Kulisse verfilmt werden, dann macht es Spaß. Ist jetzt nicht besonders 'wertvoll' oder Intelligent, aber auf jeden Fall gute Unterhaltung und auch gut gespielt. Leider mit Cliffhanger. Hoffentlich wird die zweite Staffel nochmal gut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Homeland - Staffel 7

Spielt nun ausnahmslos auf amerikanischem Boden, fällt aber im Vergleich mit den Vorgängerstaffeln deutlich ab. Die Hauptfigur wird immer mehr zur Karrikatur, die anderen Haupt- und Nebenfiguren verhalten sich teilweise lächerlich gescripted, nur damit die Story nicht komplett stehen bleibt.
Außer ein paar wenigen Höhepunkten, wie der "Befreiung" des Journalisten, die man übrigens noch dramatischer und effektiver hätte inszenieren müssen, plätschert "Homeland" so langsam in die Beliebigkeit ab.
Die ersten drei Staffeln waren richtig gut, aber nachdem fast das komplette Ensemble ausgetauscht wurde, ist "Homeland" längst nur noch ein Schatten seiner selbst.

4/10

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Homeland - Staffel 7

Spielt nun ausnahmslos auf amerikanischem Boden, fällt aber im Vergleich mit den Vorgängerstaffeln deutlich ab. Die Hauptfigur wird immer mehr zur Karrikatur, die anderen Haupt- und Nebenfiguren verhalten sich teilweise lächerlich gescripted, nur damit die Story nicht komplett stehen bleibt.
Außer ein paar wenigen Höhepunkten, wie der "Befreiung" des Journalisten, die man übrigens noch dramatischer und effektiver hätte inszenieren müssen, plätschert "Homeland" so langsam in die Beliebigkeit ab.
Die ersten drei Staffeln waren richtig gut, aber nachdem fast das komplette Ensemble ausgetauscht wurde, ist "Homeland" längst nur noch ein Schatten seiner selbst.

4/10
Eigentlich das Los einer jeden Serie, die sich über mehr als 5 Staffeln zieht. Nach der 3.Staffel lassen sie fast alle nach, und anschließend wirds dann oft nur noch fremdschämig.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es mag einem meinem einfach gestricktem Geschmack liegen, aber ich finde Serien wie "Supernatural" haben trotz mehr als einem Dutzend Staffeln immer noch Unterhaltungswert für mich .... wenn man immer nur die neue Staffel schaut fällt einem dann nicht so sehr auf wie repetetiv auch diese Serie ist ..... und so geht es mir auch mit anderen Serien wie "Suits" oder "Elementary" .....

Oben