• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Norsemen - Staffel 1

6 Folgen à 30 min kann man gut gucken. Wer etwas mit Wickingern, Parodien und Humor à la Monty Python anfangen kann, sollte sich die Sendung bei Netflix mal geben. Zweite Staffel gibt es auch bereits, weshalb ich die Wertung mal noch offen lasse. Tendenz wäre eine 7/10, um Luft nach oben zu lassen und weil die Gagdichte noch ein bisschen höher sein dürfte.

DasJohnny78

Altenpfleger
@Daniel04
Ich kann dir zustimmen. Ich habe zwar nur die ersten drei Folgen gesehen aber wenn es so weiter läuft, ist bei der Gagdichte klar Luft nach oben. Darum schau ich diese halbstündigen Folgen, wenn zwischendurch etwas Zeit ist. Bei stündlichen Folgen wäre es mir zu dürftig.

DasJohnny78

Altenpfleger
Bodyguard (Netflix)
Die erste Staffel besteht aus 6 Folgen, von denen ich bisher zwei gesehen habe. Wenn das Tempo, die Spannung und die Story weiter das Niveau halten, ist das ein echt starkes Teil (y)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich habe mit der neuen "Sabrina"-Serie auf Netflix angefangen.
Hat zwar mit dem Original (mit Melissa Jean Heart) nicht mehr viel gemein und ist voll auf eine jüngere Zielgruppe getrimmt, aber für so nebenher und zum Englischtraining recht gut.

The Bletchley Circle hingegen ist da schon anders. Eine richtig gute Serie über vier ehemaligen Bletchley Park Mitarbeiter, die einen Mordfall versuchen zu klären. Dabei setzen sie voll auf ihre Kenntnisse von "damals".

Brennus

Schatzmeister
Bodyguard (Netflix)
Die erste Staffel besteht aus 6 Folgen, von denen ich bisher zwei gesehen habe. Wenn das Tempo, die Spannung und die Story weiter das Niveau halten, ist das ein echt starkes Teil (y)

Ich hadere noch etwas mit der Serie, habe auch die ersten beiden Folgen geschaut und erstmal abgebrochen. Mir kommt das alles zu konstruiert vor. Kannst ja mal ein spoilerfreis Fazit ziehen wenn du fertig bist.

DasJohnny78

Altenpfleger
Ich hadere noch etwas mit der Serie, habe auch die ersten beiden Folgen geschaut und erstmal abgebrochen. Mir kommt das alles zu konstruiert vor. Kannst ja mal ein spoilerfreis Fazit ziehen wenn du fertig bist.

Dass er ausgerechnet der Bodyguard der Innenministerin wird und dann auch noch die Identität des Scharfschützen in Folge 2 ein sehr bekanntes Gesicht ist, war auch in meinen Augen schon fast zu viel des Guten. Schau weiter, der Rest ist tatsächlich unberechenbar. Und in Folge 4 wirst du dir denken "Moment mal, das wirft doch alles über den Haufen" :censored:
Im nachhinein ist das Ende absolut unvorhersehbar und darum spannend bis zum Schluss. Gerade das konstruierte, was du ansprichst, lockt den Zuschauer auf die falschen Fährten. :D

Daniel04

Frührentner
Spuk in Hill House

Mix aus Oldschool-Geister-Horror und Familiendrama. Als erfahrenen Horrorfilm-Gucker haben mich die Schockeffekte so gar nicht gejuckt, das Familiendrama nimmt zudem auch zu spät richtig Fahrt auf, um die Serie wirklich in die Reihe der Topserien zu heben.

Alles in allem aber sehr solide und die Auflösung wusste sehr zu gefallen, auch wenn sie sicherlich auf den einen oder anderen übertrieben kitschig wirken wird.

7/10

Daniel04

Frührentner
4 Blocks - Staffel 2

Staffel 1 bekam mit 6 Folgen eine sehr gute 8/10 und ich merkte an, dass man mit mehr Folgen noch mehr hätte rausholen können.

In der 2. Staffel hat man statt 6 nun 7 Folgen, was das Problem nicht löst, d.h. ich hätte gerne erneut mehr Folgen zur Entfaltung der Geschichte gehabt.

So bleibt man aber auf dem starken Niveau der 1. Staffel, auch wenn man des Dramas wegen ein paar Abstriche beim Realismus machen muss.

Das Finale war jedenfalls sackstark. Trotz "nur" 8/10 für beide Staffeln würde ich die Serie schon bei meinen Lieblingsserien einordnen, vor allem aus dem deutschen Sektor.

8/10

Daniel04

Frührentner
House of Cards - Staffel 6

Du lieber Gott - hätte man frei nach Christian Lindner mal besser gar keine Staffel gedreht als eine falsche Staffel zu drehen.

Die Geschichte ist von vorne bis hinten konstruiert und einfach nicht spannend. Kevin Spacey - man mag menschlich von ihm halten was man möchte - fehlt einfach an allen Ecken und Enden.

Das letztliche Ende der Serie ist auch mehr als langweilig und belanglos.

4/10

DasJohnny78

Altenpfleger
Bordertown

Eine gut gemachte 11-teilige finnische Krimiserie mit einer kleinen Besonderheit. Normalerweise werden ja Mordfälle je Folge oder in einer ganzen Staffel gelöst. Hier aber geht ein Fall über 2-3 Folgen, dann beginnt etwas neues.
Ich habe mir den ersten Fall "Das Puppenhaus" (3 Folgen) angesehen, weiß aber noch nicht, ob ich weiter mache. Reine Krimiserien liegen mir einfach nicht.

Oben