• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
Schade das ich dass hier erfahre...mit der Absetzung...
weis man auch warum???
die Serie hat mir super gefallen...
Absolut grandios.....

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Forever

Eben Staffel 1 - und damit leider auch die Serie - beendet. Ich habe selten eine Serie gesehen, die eine so interessante Mischung hatte. Crime Serien gibt's zu genüge, aber alles um die Hauptfigur ist so interessant und anders als bei sonstigen Serien.
Um so härter ist für mich das offene Ende, dank der Absetzung. Ich weiß nicht, ob jemand hier die Serie überhaupt gesehen hat, sie geht ja eher unter bei dem ganzen CSI & Co. Mainstream Gedöns. Aber zum Glück habe ich diese Perle entdeckt. Charme, Humor und eine einfach ein super Cast.
Und welch Ironie des Schicksals: wie tötet man einen Unsterblichen? Man dreht der Serie den Saft ab :(

Viele Serien halten nicht lange durch, was oft genug daran liegt, dass sie einfach zu wenig bieten. Viele Serien zieht man durch und durch, weil sie Erfolg bringen, aber Jahr für Jahr an Niveau einbüßen. Ich habe einige Serien zu Ende gesehen, einige Serie, die vorzeitig beendet wurden - aber nie war ich nach dem Ende einer Serie so traurig :( :( :(

Aus diesem Grund schaue ich mittlerweile immer erst nach ob eine zweite Staffel existiert bzw. bestellt wurde bevor ich eine Serie neu anfange. Kann das für den Tot nicht leiden unfertige Sachen zu sehen und nach Staffel 1 im Regen zu stehen :D

serienjunkies.de ist dein Freund :zwinker:

Daniel04

Frührentner
Shameless - Staffel 4

Gestern mit der 4. Staffel fertig geworden. Würde sagen das war nun die Staffel mit dem geringsten Comedy- und dem höchsten Drama-Anteil der ganzen Serie bisher. Interessante Änderungen im Verhalten der Charaktere.
Während bisher immer Fiona die "Stimme der Vernunft" war, stürzt sie nach und nach ab und Lip tut sich hervor und möchte die Familie zusammenhalten. Auch Debbie und Carl gewinnen an Profil. Die Story rund um Frank und seine Leber war mir etwas zu viel. Sein Charakter geht mir ein wenig auf die Eier mittlerweile, genauso wie Sheila. Hoffe, dass man hier noch mal die Kurve weg von dem ganzen übertriebenen Klamauk wie illegalen OPs oder den Indianer-Kindern, kriegt.
Wäre ohne die im Spoiler angesprochenen, für mich ZU überzogenen Story-Anteile, wieder einen Tick besser gewesen als Staffel 3, bleibt so aber "nur" auf dem gleichen Niveau.

8/10

Dr Digg3r

Schade das Forever nur die eine Staffel hat.
Was mir bis jetzt gut gefallen hat ist Bull mal wieder eine gescheite Anwaltsserie.
und auch Lethal Weapon macht mir einen guten Eindruck (wobei mir machen Scherze aufgesetzt wirken)

X30 Floki

Rentenbezieher
Schade das ich dass hier erfahre...mit der Absetzung...
weis man auch warum???
die Serie hat mir super gefallen...
Absolut grandios.....

Wie üblich, gefallene Zuschauerzahlen. Das übliche Leid der Serien, die eine längerfristige Handlung haben.
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION]: serienjunkies.de ist mein Freund? Ne, seitdem die mich mehrmals gespoilern haben (mit Überschriften!!!) bin ich da kaum.

Frosch

Achievement Panda
Team
So, Santa Clarita Diet habe ich durch ich fand sie super .

Bin jetzt auch mit Santa Clarita Diet durch. Die Folgen sind recht kurz gehalten mit 30 Minuten und sehr unterhaltsam. Drew Barrymore ist köstlich. Die Serie nimmt sich selbst nicht wirklich ernst und das ist auch super. Während den rund 10 Folgen wurde ich gut unterhalten. Jetzt ware ich auf die nächste Staffel.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe jetzt mit Agent Carter angefangen. Da Netflix erst mal abgemeldet ist habe ich jetzt bei Prime reingeschaut..... Ist ganz nett. Mal sehen wie weit ich komme da ich ja nur Abends wieder Internet in meiner alten Wohnung habe....

RepTiLe

Neuankömmling
Zur Zeit schaue ich Bates Motel. Bin nun bei der 2. Staffel angelangt und muss sagen, das die Serie echt klasse ist. Super Schauspieler, tolle Story, da stimmt einfach alles. :top:

xo BLUTBADER ox

In den letzten Wochen

Frontier

Gefällt mir bisher gut. Mal schauen wie es in der 2. Staffel weiter geht.

Peaky Blinders

Für mich (10/10). Hat definitiv das Potential eine meiner Lieblings-Serien zu werden.
Schon nach der Hälfte der ersten Staffel stand fest, den Soundtrack der Serie muss ich haben.

Titelsong und viele weitere von Nick Cave & The Bad Seeds passt super. Weitere Interpreten: The White Stripes, PJ Harvey, Jack White, Dan Auerbach,Johnny Cash u.a.
In den Pubs dann oft Irish Folk und in den Clubs Charleston.

Handlung von Peaky Blinders
Die britische Serie Peaky Blinders ist im England der 1920er Jahre angesiedelt. Der Hauptteil der Handlung spielt sich in Birmingham unmittelbar nach den Geschehnissen des Ersten Weltkriegs ab und erzählt die Geschichte einer Gang, die sich Peaky Blinders nennt. Die einzelnen Mitglieder ebenjener Gangsterbande haben sich Rasierklingen in die Schirme ihrer Mützen eingenäht, was mit der Zeit zu ihrem Markenzeichen avanciert ist. Das BBC-Format wirft einen besonderen Blick auf die Familie Shelby, die sich als führende Kraft der kriminellen Vereinigung etabliert hat. Dementsprechend kontrollieren die Shelbys – allen voran Thomas Shelby (Cillian Murphy) – sämtliche Ereignisse, die sich in Birmingham abspielen und haben nicht zuletzt die Machenschaften der Gesetzeshüter unter Kontrolle. Aus diesem Grund wird Chief Inspector Chester Campbell (Sam Neill) im Auftrag des Royal Irish Constabulary in die Stadt geschickt, um die Konstanten von Recht und Ordnung wieder herzustellen und die schmutzigen Geschäfte der Peaky Blinders einzudämmen.

Xcomer

Frührentner
So am Mittwoch fängt die Finale Staffel :sniff::pissed: Rizzoli & Isles :mushy: an was ich schade finde :traurig:
hoffe es gibt am ende nicht so einen Kliffhänger wie bei dem ende der letzten staffel :nervous: ich werde
sie jez schon vermissen :traurig:

die neue Serie Lethal Weapon finde ich Cool aber das Navy Cis dafür Pausiert wird wo die neue
Staffel gerade erst angefangen hat finde ich scheiße :pissed:

Oben