• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...auf den letzten Drücker vor der Internet freien Zeit heute mit Star Trek Voyager auf Netflix fertig geworden. Alle 7 Staffeln durch . Jetzt fällt es mir leichter alle 7 Staffeln Original auf VHS Bändern hier zu lassen. Die wandern nach meinem Auszug mit Sicherheit in den Container.....

Daniel04

Frührentner
Vikings - Staffel 4

Staffel 1 war ein guter Einstieg (7/10), Staffel 2 die Steigerung (8,5/10), Staffel 3 konnte das Niveau halten (8,5/10) - wie schlägt sich Staffel 4? Ich würde sagen: auch sie hält das Niveau. Kurzweilige Unterhaltung mit einer guten Geschichte.

Jetzt kommt das dicke Aber: das Ende der Staffel.
Ich habe ja absolut nix gegen Cliffhanger und nicht abgeschlossene Geschichten zum Ende einer Staffel, da ja meist noch eine Staffel folgen wird, aber hier man es meiner Meinung nach etwas übertrieben damit, dass mal einfach so quasi mitten im Dialog auf einmal Ende ist.

Das ist auch der Grund, wieso ich die Staffel nicht ganz so hoch bewertet wie die Staffeln 2 und 3, einen ganzen Punkt ziehe ich das aus meinen Gesichtspunkten heraus ab.

7,5/10

EDIT: Nun gelesen, dass die Staffel noch fortgesetzt wird und insgesamt eine "Doppel-Staffel" mit 20 Folgen wird. Das relativiert es etwas.

​Zu dem Zeitpunkt wusste ich vor dem EDIT noch nicht, dass es 2 "Halbstaffeln" à 10 Folgen sind - die anderen 10 Folgen sind ja nun durch und entsprechend hebt sich die Staffel auch wieder von der Wertung an und übertrifft im 2. Teil sogar die bisher am höchsten bewerteten Staffeln 2 und 3. Spannende Geschichte, Wendungen, die ich so nicht erwartet habe und auch ein besserer Cliffhanger am Ende runden sie ab. Auch kommt es mir vor als sei die Produktionsqualität an sich höher geworden. Das heißt nicht, dass S01-03 irgendwo schlecht waren, es wirkt in 04 aber alles noch hochwertiger als vorher.

Weiß jemand, wie viele Staffeln noch kommen? Hätte nichts dagegen, wenn es noch weiter geht, denke aber auch, dass die Geschichte bald erzählt sein dürfte.

​9/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Nen doch mal bitte ein paar positive Beispiele. Deutsche Serien fallen mir spontan nur die Rosenheim-Cops und Hubert und Staller ein.

- Stromberg
- Türkisch für Anfänger (zumindest die ersten beiden Staffeln)
- Unsere Mütter, unsere Väter (Dreiteiler)
- Doctors Diary (auch ganz lustig)
- Weissensee

Und natürlich die ganzen Klassiker von damals (Drombuschs, Pumuckl, Wicherts von Nebenan, Silas etc.) :zwinker:

X30 Floki

Rentenbezieher
Forever

Eben Staffel 1 - und damit leider auch die Serie - beendet. Ich habe selten eine Serie gesehen, die eine so interessante Mischung hatte. Crime Serien gibt's zu genüge, aber alles um die Hauptfigur ist so interessant und anders als bei sonstigen Serien.
Um so härter ist für mich das offene Ende, dank der Absetzung. Ich weiß nicht, ob jemand hier die Serie überhaupt gesehen hat, sie geht ja eher unter bei dem ganzen CSI & Co. Mainstream Gedöns. Aber zum Glück habe ich diese Perle entdeckt. Charme, Humor und eine einfach ein super Cast.
Und welch Ironie des Schicksals: wie tötet man einen Unsterblichen? Man dreht der Serie den Saft ab :(

Viele Serien halten nicht lange durch, was oft genug daran liegt, dass sie einfach zu wenig bieten. Viele Serien zieht man durch und durch, weil sie Erfolg bringen, aber Jahr für Jahr an Niveau einbüßen. Ich habe einige Serien zu Ende gesehen, einige Serie, die vorzeitig beendet wurden - aber nie war ich nach dem Ende einer Serie so traurig :( :( :(

Xcomer

Frührentner
Forever

Eben Staffel 1 - und damit leider auch die Serie - beendet. Ich habe selten eine Serie gesehen, die eine so interessante Mischung hatte. Crime Serien gibt's zu genüge, aber alles um die Hauptfigur ist so interessant und anders als bei sonstigen Serien.
Um so härter ist für mich das offene Ende, dank der Absetzung. Ich weiß nicht, ob jemand hier die Serie überhaupt gesehen hat, sie geht ja eher unter bei dem ganzen CSI & Co. Mainstream Gedöns. Aber zum Glück habe ich diese Perle entdeckt. Charme, Humor und eine einfach ein super Cast.
Und welch Ironie des Schicksals: wie tötet man einen Unsterblichen? Man dreht der Serie den Saft ab :(

Viele Serien halten nicht lange durch, was oft genug daran liegt, dass sie einfach zu wenig bieten. Viele Serien zieht man durch und durch, weil sie Erfolg bringen, aber Jahr für Jahr an Niveau einbüßen. Ich habe einige Serien zu Ende gesehen, einige Serie, die vorzeitig beendet wurden - aber nie war ich nach dem Ende einer Serie so traurig :( :( :(

Stimmt geht mir genauso finde auch schade das die Serie abgesetzt wurde :sniff::pissed:

Oben