• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Tuhnafisch

Frührentner
Ich bin immer noch sauer was in der 402 aus der Serie geworden ist und keine Ahnung ob mir das alles so gefällt:(

Ist das das staffelfinale?
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich bin immer noch sauer was in der 402 aus der Serie geworden ist und keine Ahnung ob mir das alles so gefällt:(

Ist das das staffelfinale?

Nächste Woche ist Staffelfinale. Bisher gefällt mir 4.2 sehr gut, sei es durch die Szene mit den 2 Königen, durch die Entwicklung der Kinder (der Zeitsprung war definitiv ein richtiger Weg!) - und ja, auch den Tod der Hexe (ich denke, du bist eher in der Minderheit mit deiner Sympathie für sie).

Und so traurig der große Abschied auch war - irgendwann musste man mal einen Hauptcharakter opfern. Und da hat man halt den großen Tod gewählt, der nach der Entwicklung von Staffel 4 auch absehbar war. Vielleicht gibt's ja doch noch nen Grammy...
 

Tuhnafisch

Frührentner
Glaubst du echt das es eine Hexe war?
Ich finde halt das Lagertha sich im Der Staffel einfach nur komisch verhält.
Sonst war sie halt echt die stolze Kriegerin und jetzt ist sie sehr Hitzköpfig.
Aber ja das mit den König war echt fällig.
Und er hat es super gemacht :)
Die Asiatin fand ich allerdings überflüssig.
Und ich frage mich immer noch was das "Heilmittel" war.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
The AO hab ich jetzt gestartet, gefällt mir gut. Ein bischen Mystery, muss man sich drauf einlassen, aber ich denke für alle Stranger Things Fans, einen Blick wert.

Hab auch gestern mit The AO angefangen. Bis kurz vorm Ende der ersten Folge dachte ich ja noch najaaaaa... und dann hauen sie plötzlich auf die Kacke und ich war mehr als interessiert wie es weiter geht.
Irgendwie mal was ganz anderes.
Wie auch immer. Bin gerade bei der 3. Folge und es wird immer interessanter. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Mit Strange Things bin ich leider nicht warm geworden. Bei der 3. Folge war die Luft bei mir raus. Schreib das nur, dass auch Leute die Strange Things nicht so prall fanden, gerne mal eine Blick riskieren sollten.
Aber wie gesagt, bitte auf jeden Fall die erste Folge ganz schauen. Und nach dem WTF entscheiden ob man weiter schaut, oder nicht.
Achja, ich hab sonst nicht viel mit Mystery-Zeug am Hut. Ist mir alles zu abgedreht. Dies hier ist zwar auch abgedreht, aber irgendwie anders... realer.
 

Daniel04

Frührentner
Shameless - Staffel 3

Beim Schauen der Serie geht die Zeit irgendwie immer schnell vorbei, 2 Folgen am Tag sind das Maximum, aber so kommt man eben auch schnell durch die Staffeln. Die jetzige war allerdings die bis dato "schwächste" Staffel, was bei Shameless immer noch bedeutet sehr unterhaltsam zu sein, aber irgendwie tritt man hier ein wenig auf der Stelle und kommt nicht voran, was die Charaktere angeht. Sie sind gerade etwas festgefahren in ihren Rollen.
Wie schon zuvor gefällt mir auch die ganze Geschichte rund um Steve / Jimmy nicht. Die ganze Sache mit Estefania und den Brasilianern ist mir weiterhin zu weit hergeholt und eher nervig als wirklich spannend. Das zieht auch Fionas Rolle teils ein wenig herunter.
Trotzdem lebt die Serie weiterhin von den gut ausgearbeiteten Charakteren und teils überraschenden Szenen, die ganze Entwicklung rund um Mandy und Lip habe ich z.B. so nicht kommen sehen und hatte schon krasse Auswüchse.

Wie gesagt, "schwächste" Staffel bedeutet für mich bei Shameless immer noch hohes Niveau, würde mich aber über ein rascheres Tempo, ggf. neue Wesenszüge der Charaktere und frischere Settings ab Staffel 4 nicht beschweren. Bitte nicht den Abfall der Wertung fortsetzen. :D

S01: 9/10
S02: 8,5/10
S03: 8/10
 
Oben