• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade an Mr. Robot dran. Gestern gleich 5 Folgen hintereinander gesuchtelt.
Hacker, Verschwörungstheorien, alte Spielautomaten, sonderbare Typen... passt irgendwie alles gut zusammen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Kennt einer "The Returned" auf netflix?

Ist das so eine art lost für arme? Oder so?

Lost fand ich ja 3 staffeln lang cool, konnte dann aber nix mehr damit anfangen. Irgendwie muss ich an lost denken, wenn die the returned schaue.... Bisher macht sie jedenfalls Spass. Bin nur gespannt obs dann auch so abgedreht wird ...:ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Lost fand ich ja 3 staffeln lang cool, konnte dann aber nix mehr damit anfangen. Irgendwie muss ich an lost denken, wenn die the returned schaue.... Bisher macht sie jedenfalls Spass. Bin nur gespannt obs dann auch so abgedreht wird ...:ugly:

Die ist richtig gut und die 1. Staffel hört Hammermäßig auf. Mir lief es kalt den Rücken runter. Die hat nix mit The lost am Hut.....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also ich fand die total langweilig. Die 2.te Staffel habe ich mir dann nicht mehr gegeben....

Ich bin noch in der ersten Staffel. Denke mal ich finde die Serie deshalb so gut, weil ich mich gut in den Hauptchar hinein versetzen kann... zumindest wenn es darum geht dass wir in einer Blase von 08/15 Stecken.
Das Thema fand ich damals bei Matrix schon sehr interessant. Will man dann einfach in Ruhe seine "Realität" als Normalo leben und seine Ruhe haben, oder sich Gedanken machen was wirklich in der Welt vorgeht... oder auch sich über etwas Gedanken machen, was wir sowieso nicht ändern können, da alles von der Elite gelenkt wird...
Ich finde so ein Thema super interessant. Oh, ich sehe gerade, ich muss meinen Aluhut etwas ausbeulen. :D (Psst. das dient nur zur Ablenkung) Falls ich die nächsten Tage nicht mehr posten sollte haben sie mich gekriegt... Andersdenkende möchte die Hamsterradindustrie nicht sonderlich gut leiden. :eek:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Gestern zu Ende geschaut "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse". Ich kenne die Bücher nicht und irgendwie... Na ja, ich habe mir mehr erhofft denke ich. Teilweise musste man schon lachen und der Humor ist schon nach meinem Geschmack, aber so im Ganzen betrachtet... Na ja halt. War ok.

Und da ich grad leicht angeschlagen hier rumliege, schau ich nebenbei "Die wilden 70er". Ich hab die damals im TV schon gern geschaut und dank Netflix, kann ich die jetzt aaaalle wegsuchten :ugly:

Vor Kurzem haben wir es mal mit "Firefly" versucht, aber nee. Die Cowboys-im-Weltall-Nummer war eher so hmm. Darum bleibt es bei einer Folge.

Wir sitzen auch gerade an "The Crown". Macht echt einen klasse Eindruck bisher! Habe mir nach den ersten Folgen direkt die Churchill-Biographie auf die Kindle-Wunschliste gepackt!

Wie ist denn eigentlich Gilmore Girls? Lohnt sich das?

Ich hab nebenbei auch direkt angefangen ein paar Dinge über ihn zu lesen. Beeindruckender Mensch.

Gilmore Girls ist ganz nett. Jetzt nichts von dem ich sagen würde, dass man das dringend sehen sollte. Aber für Zwischendurch fand ich es ganz unterhaltsam.

X30 Floki

Rentenbezieher

Ist das das Original aus Frankreich oder das US-Remake? Habe mal in das Original rein geschaut, fing gut an, aber habe irgendwie nicht weiter geschaut. Zu viele Serien...

Wo wir dabei sind:
Da unsere "Main"-Serien grade Pause habe (Staffel Pause, Staffel Halbzeit oder grade das wöchentliche Warten), haben wir mal in andere Serien reingeschaut:
Luther: Idris Elba find ich als Schauspieler recht interessant. Warum also nicht mal in die Serie mit ihm rein schauen? Ja, rein schauen. Und mehr nicht - warum? Britische Serien und ich... das wird nie was werden.
Forever: Gestern die 1. Folge gesehen. Mal wieder was anderes, die Idee gefällt bisher, mal weiter verfolgen.

Wird aber langsam Zeit fürs Vikings Finale.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bei Forever wirst du ein Problem haben. Die wurde nämlich nach der zweiten (oder dritten) Staffel abgesetzt ohne vernünftiges Ende.
Ich habe letzte Woche die erste Staffel von Lucifer angeschaut. Die trifft genau meinen Geschmack. Eine Krimiserie die lustig und übernatürlich ist. Wer die Serie Castle mochte sollte dieser Serie mal eine Chance geben. 👍

Oben