• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Die erste Folge mit "Frodo" als Detektiv-Assistent gesehen und sehr viel Spaß dabei gehabt. Sehr englischer Humor und sehr viel Wortwitz. Die Serie nennt sich Dirk Gently's Holistische Detektei und die Idee dahinter (oder auch mehr... oder weniger) stammt von Douglas Adams. Also dem Genie, welchem wir Per Anhalter durch die Galaxis verdanken.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gestern mal die erste Folge geschaut, aber so richtig vom Hocker hat es mich bisher nicht gehauen. Ich liebe eigentlich englischen Humor, aber teilweise wirkt er etwas plump und billig. Die Schauspieler sind, von Daniel Radcliffe mal abgesehen, auch nicht gerade die Besten.
Musik ist zum Teil auch recht nervig und Story sehr sprunghaft.
Vielleicht war ich gestern auch schon zu müde. Mal schauen wie es in der zweiten Folge weiter geht. Die Kombo Radcliffe und Douglas Adams ist ja eigentlich viel versprechend.

Auf jeden Fall ist sie besser als die 6. Staffel American Horror Story - Roanoke :)shame: boah, ist die schlecht !!!). Da kann ich auch mit meinem Handy im Selfie-Modus und ner Taschenlampe durch den Wald rennen. Sieht genauso aus.

Zu den besseren Serien in letzter Zeit gehören auf jeden Fall: Narcos , The Last Kingdom :top: ... und am 13.01. freue ich mich auf die Fortsetzung von The Man In The High Castle

X30 C64 Forever

Altmeister
... und am 13.01. freue ich mich auf die Fortsetzung von The Man In The High Castle

Läuft doch schon jetzt, oder? Hab sie gestern in die Watchlist gepackt.

Ich bin gestern mit How I met your mother durchgekommen. Die neunte Staffel wird aber der zweiten Hälfte deutlich besser und es gibt ein paar richtig gute Folgen! Das Ende fand ich dann für mich persönlich sehr befriedigend! Überraschend, aber wirklich befriedigend :D

Schaue dazu jetzt gerade die siebste Staffel von Sons of Anarchy! Genauso gut wie die anderen, aber man braucht schon ein dickes Fell, was die Gewaltdarstellung angeht.

Die nächsten Serien auf der Liste sind dann:

The Affair - Staffel 3
The Americans - Staffel 2
The Crown - Staffel 1

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Zuletzt hab ich mir alle Gilmore-Girls-Staffeln reingezogen :D Einige Folgen kannte ich schon, hab es aber nie geschafft alles zu sehen.
Danach war The Crown dran. Das mochte ich sehr. Gute Schauspieler (John Lithgow als Churchill war einfach spitze!), gute Geschichte (Teilweise sogar "historisch" korrekt.) und generell klasse gemacht.
Jetzt hab ich Call the Midwife am laufen. Das mag ich auch.

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Dirk Gently's Holistische Detektei

Bin jetzt bei der 4. Folge und langsam gefällt es mir. Weiß gar nicht wie ich auf Daniel Radcliffe gekommen bin :shame: ... ist natürlich Elijah Wood.

Am liebsten mag ich bis jetzt Bart Curlish (Fiona Dourif) . Die ist so herrlich durchgeknallt :D

Daniel04

Frührentner
Shameless - Staffel 1

So schnell ging es dann, die 12 Folgen der 1. Staffel fix durchgeschaut, weil ich einfach immer am Ball bleiben wollte. Herrlich abgedrehte Serie, die zwar Comedy in den Vordergrund stellt, hintergründig aber auch ein erschütterndes Familiendrama erzählt. Sympathische treffen auf unsympathische Charaktere, die allesamt durch die Staffel weg gut aufgebaut werden und mit denen man entweder mitfühlt oder sie verflucht.

Eine Wertung möchte ich nach nur einer Staffel noch nicht geben, da ich die so noch in keinen Kontext stellen kann, aber schon nach einer Staffel ist die Serie auf dem Weg zu meinen Lieblingsserien vorzustoßen. Mit Staffel 2 wird zeitnah weiter gemacht. :)

X30 Floki

Rentenbezieher
Vikings 4.2

Die ersten 5 Folgen gesehen - wow! Richtig richtig gut. Besonders die letzte Folge hatte es in sich - das nimmt einen schon mit, ich sage nur Schlangengrube. Bisher waren alle Folgen wirklich top - nur wie es jetzt weiter geht?

Daniel04

Frührentner
​​Shameless - Staffel 2​
​
Die Serie bleibt auf dem hohen Niveau der 1. Staffel. Dennoch war die 1. Staffel einen klitzekleinen Ticken besser, da mir z.B. die Geschichte rund um Estefania irgendwie nicht zusagte. Aber das kann man verschmerzen, hätte ich mir nicht selbst täglich nach 2 Folgen gesagt "jetzt reicht es für heute", wäre Shameless eine Serie, wo ich mit zu viel Zeit auch mal locker eine Staffel an ein bis zwei Tagen durchgucken würde, weil man halt immer dran bleiben möchte. :D
​
​Wertung lasse ich weiterhin erstmal weg, nach 3 Staffeln wird sich da denke ich etwas heraus kristallisieren. Derzeit geht die Tendenz zu Staffel 1 9/10 und Staffel 2 8,5/10 und ich wäre sehr zufrieden, wenn sie das Niveau so halten würde.

Tuhnafisch

Frührentner
Vikings 4.2

Die ersten 5 Folgen gesehen - wow! Richtig richtig gut. Besonders die letzte Folge hatte es in sich - das nimmt einen schon mit, ich sage nur Schlangengrube. Bisher waren alle Folgen wirklich top - nur wie es jetzt weiter geht?
Ja sehr gut bin auch gespannt auf heute wenn die nächste Folge kommt.
Aber lagertha hat, mal davon abgesehen das sie mir das Herz rausgerissen hat für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.
Sie ist komisch geworden nur von Rache getrieben.
Als wenn es Kategatt schlecht ging unter der bezaubernden Aslaug.
Ich glaube man merkt das ich Alyssa Sutherland hinreißend finde :D
Und so etwas in mein Alter :)

X30 C64 Forever

Altmeister
Haben gerade "The Americans" Staffel 2 durchgeschaut. Naja, hält nicht ganz das Niveau der ersten Staffel, auch wenn es am Ende zu einem wirklich spannenden Cliffhanger kommt. Alles in allem ist zweite Staffel 2 etwas zu verkompliziert und erinnert dadurch an einige House of Cards-Folgen, bei denen man - auch weil man mal ein paar Tage Pause gemacht hat - keine Ahnung mehr hatte, was da eigentlich vor sich geht.

7/10

Habe dann weitergemacht mit "Sons of Anarchy" Staffel 7. SoA bleibt eine Spitzenserie, auch mit der letzten Staffel! Allerdings ist das nicht für zartbeseitete Gemüter. Die Gewaltdarstellung rechtfertigt schon fast ein FSK 21-Sigel.

8.5/10

Zuletzt hab ich mir alle Gilmore-Girls-Staffeln reingezogen :D Einige Folgen kannte ich schon, hab es aber nie geschafft alles zu sehen.
Danach war The Crown dran. Das mochte ich sehr. Gute Schauspieler (John Lithgow als Churchill war einfach spitze!), gute Geschichte (Teilweise sogar "historisch" korrekt.) und generell klasse gemacht.
Jetzt hab ich Call the Midwife am laufen. Das mag ich auch.

Wir sitzen auch gerade an "The Crown". Macht echt einen klasse Eindruck bisher! Habe mir nach den ersten Folgen direkt die Churchill-Biographie auf die Kindle-Wunschliste gepackt!

Wie ist denn eigentlich Gilmore Girls? Lohnt sich das?

Oben