• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

knusperzwieback

Rat der Weisen
11.22.63 – Der Anschlag

Gestern die erste Folge geschaut und was soll ich sagen. Einfach wow.
Hatte ja mit einer typischen Schlaftablette und viel Laberrabarber gerechnet. Aber die Dialoge wirken sehr normal und nicht nur auf superduper ernst gemacht. Sie reden halt so wie wohl jemand in der Situation reden würde = super.
Wenn man sich dann zusätzlich für Themen wie
-was ist real
-Paralleluniversen
-Was ist Zeit
-usw.
interessiert sollte man unbedingt mal einen Blick riskieren. Hat einen Suchtcharakter wie "The Room" und bietet endlich mal etwas neues ohne zu viel Mystery rein zu bringen (das mag ich z.B. gar nicht sonderlich wenn es zu abgefahren daher kommt).

Die Serie regt sehr zum Nachdenken an. Wenn man dann noch jemanden kennt der auch auf solche Themen steht könnte dies eine anregende Diskussion starten. :smile:

X30 The Edge

Frührentner
11.22.63 – Der Anschlag

Gestern die erste Folge geschaut und was soll ich sagen. Einfach wow.
Hatte ja mit einer typischen Schlaftablette und viel Laberrabarber gerechnet. Aber die Dialoge wirken sehr normal und nicht nur auf superduper ernst gemacht. Sie reden halt so wie wohl jemand in der Situation reden würde = super.
Wenn man sich dann zusätzlich für Themen wie
-was ist real
-Paralleluniversen
-Was ist Zeit
-usw.
interessiert sollte man unbedingt mal einen Blick riskieren. Hat einen Suchtcharakter wie "The Room" und bietet endlich mal etwas neues ohne zu viel Mystery rein zu bringen (das mag ich z.B. gar nicht sonderlich wenn es zu abgefahren daher kommt).

Die Serie regt sehr zum Nachdenken an. Wenn man dann noch jemanden kennt der auch auf solche Themen steht könnte dies eine anregende Diskussion starten. :smile:

Die gibt es aber bisher nur auf Englisch, oder?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern die ersten beiden Folgen von Ash vs. Evil Dead geguckt. Sehr geil. :loool: Bestimmt nicht unbedingt was für jederman, da es recht trashig ist, aber mir hat es sehr gut gefallen. Wer kein Problem mit ner platten Story hat, aber mit Splatter und damit verbundener Komik was anfangen kann, der sollte mal nen Blick riskieren. :top: Vor allem wenn Euch Armee der Finsternis gefallen hat, unbedingt mal reinschauen. :top:

X30 Floki

Rentenbezieher
House of Cards Staffel 4

Diese Staffel war die erste, die mich gelangweilt hat. Zwischendurch hat sich das alles ganz schön gezogen, man könnte meinen, dass den Schreibern die Ideen ausgegangen sind. Zum Ende wurde es dann wieder interessanter, Mr. Underwood musste erst wieder Feuer fangen ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich verschlinge gerade die 3. Staffel von "The 100". Hammer, einfach nur hammer was da abgeht. Ganz großes Lob an die Drehbuchschreiber. Besser kann man es IMHO nicht mehr machen. :top:

Dieses ständige wer-mit-wem und dass es kein richtig schwarz und weiß gibt gefällt mir absolut. Irgendwie stimmt einfach alles bei der Serie. Als wäre sie nur für mich gemacht. Ist sie das vielleicht? *akte-x-musik-spielt-auf*. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat Klo7 jetzt schon alle Folgen gezeigt ?
Dann könnte ich auch mal damit anfangen sie alle zu schauen.
Würde ja passen da gerade die letzte Folge von The Last Ship lief.

Morgen strahlt Pro7 die letzten beiden Folgen aus: Klick mich.

Schön dass die letzte Folge von The last Ship lief. Dann kann ich mich nach The 100 gleich daran setzen. Ay, ay, Captain. Freu mich drauf auf diesen unsagbaren Heldenmut. Da wird auch schön getrennt in schneeweißes-superweißes-leuchtendweißes und tiefdunkel-rabenschwarz-dunkelstesdunkelschwarz. :D

Schnappkehle

Frührentner
Morgen strahlt Pro7 die letzten beiden Folgen aus: Klick mich.

Schön dass die letzte Folge von The last Ship lief. Dann kann ich mich nach The 100 gleich daran setzen. Ay, ay, Captain. Freu mich drauf auf diesen unsagbaren Heldenmut. Da wird auch schön getrennt in schneeweißes-superweißes-leuchtendweißes und tiefdunkel-rabenschwarz-dunkelstesdunkelschwarz. :D

Bist Du dir sicher, das heute die letzen beiden folgen kommen? Hatte bisher alle Folgen aufgenommen. Die liefen immer nach Quantico, konnte die gestern aber auf heute nicht programmieren! Da kommt heute irgendwas anderes? Wobei TV-Spielfilm auch sagt, das die folgen heute kommen!
Dann werd ich wohl heute nachmittag nochmal den Recorder EINDRINGLICH befragen, bzw. überreden müssen....

Oben