• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Floki

Rentenbezieher
So, was hab ich denn in letzter Zeit so gesehen?

Vikings - Staffel 4

Mit Abstand die ödeste Staffel! 5/10

Homeland - Staffel 4

Findet mit Staffel 4 wieder zu alter Stärke zurück. Deutlich besser als Staffel 3. 8/10

House of Cards - Staffel 1 & 2

Sicher gut gemacht, hat mich trotzdem nicht so angesprochen. Ist mir einfach zu anstrengend - vor allem nach einem Arbeitstag. 6/10

Fear the Walking Dead - Staffel 2.1

Die Serie ist so mies, da würden sich selbst die Zombies im Grab umdrehen. Da fragt man sich wirklich, welchen Praktikanten man da ans Drehbuch gelassen hat! 1/10.

Bitte beachten, dass Vikings bisher nur die halbe 4. Staffel war. Da kommt ja noch was... und laut dem Trailer kommts da richtig dick. Der Half-Season-Cliffhanger ist ja schon böse genug.

Homeland Staffel 4 habe ich auch grade durch. Die letzten 2 Folgen war gut, der Rest eher nicht so. Und wo es endlich besser wird, ist Ende...

House of Cards ist natürlich anstrengend und kein leichtes Thema. Hätte ich ohne Kevin Spacey auch nie angefangen zu schauen. Aber grade jetzt zum US Wahlkampf ist es sehr interessant :)

FtwD... joa, leidet halt unter den Erwartungen, die manche aufgrund der Mutterserie haben. Aber definitiv nicht so einschläfernd wie Staffel 2 der Mutterserie.

Daniel04

Frührentner
The Man in the High Castle

Spannende Serie, die in einer alternativen Zeitgeschichte nach dem 2. Weltkrieg spielt, indem die ****s und Japan als Sieger hervorgingen und u.a. die USA untereinander aufteilten.

Die Erzählweise ist sehr ruhig, aber durchweg spannend. Dem einen oder anderen mag sie zu wenige Highlights bieten, aber mir gefällt das stimmige Gesamtbild, die düstere Atmosphäre. Da muss es nicht an allen Ecken und Enden krachen oder sich Twist an Twist reihen. Durchweg extrem spannend fand ich vor allem die letzte Folge, so ein Niveau kann man über eine komplette Staffel hinweg eh kaum halten.

Das Ende dann ein ziemlicher Mindfuck - war die ganze Sache nur eine Einbildung des Japaners? Was zur Hölle? :D

Ich hätte nichts gegen eine zweite Staffel, weiß aber gar nicht, ob diese in Planung ist, da die Serie ja auf einem Roman basiert. Wenn dieser mit dem Ende der Serie auch endet, bleibt da ja nicht viel Spielraum. Muss ich mich mal ein wenig schlau machen.

Jedenfalls kann ich die Serie nur empfehlen, wenn man auf die Thematik steht.

8,5/10

X30 Floki

Rentenbezieher
Heroes Reborn

Bereits "Heroes" war damals eine Serie, die nicht nur meine Meinung gespalten hat. Eine grandiose erste Staffel, ein unglaublich gut aufgebauter Bösewicht, der zudem noch gut besetzt war. Eine Serie mit vielen Menschen mit speziellen Fähigkeiten - noch einige Zeit, bevor der Superheldenhype von Marvel Kinos und Serie überschwemmte.
Leider hat man über die weiteren Staffeln vieles durcheinander geworfen, vermutlich um den hohen Erwartungen der 1. Staffel gerecht zu werden. Ging leider in die Hose, trotzdem hatte gewisse Charaktere einen gewissen Charme, sodass ich bis zur Absetzung dran geblieben bin. Leider endete die Serie mit einem bösen Cliffhanger.
Als dann die Ankündigung über eine Neuauflage kam, war ich gleich gespannt, was daraus wird. Leider wurde vom alten Cast kaum jemand eingespannt, trotzdem hat man sich mit "Heroes Reborn" stark an die alte Story angelehnt. Leider wurde jedoch auch sehr schnell bekannt, dass die Serie nach nur einer Staffel wieder abgesetzt wurde, was meine Vorfreude auf die Serie wieder gedrückt hat.
Trotz alledem war ich dann doch positiv überrascht. Die neuen "Evos" konnten zwar die Originale nicht übertreffen, was Fähigkeiten oder Charakter anging, aber dazu hatte man ja auch nicht viel Zeit zur Entfaltung in 13 Folgen. Man hat es aber geschafft, die Logik zur Mutterserie zu erhalten und die Handlung weiter zu führen, das gewohnte Heroes Feeling kam auch wieder auf.

Leider hat man dieser Serie erneut nicht die Zeit gegeben, sich zu entfalten, was in der heutigen Zeit aber auch schwieriger ist, bei dem gestiegenen Niveau in den letzten Jahren.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
The Man in the High Castle
Ich hätte nichts gegen eine zweite Staffel, weiß aber gar nicht, ob diese in Planung ist, da die Serie ja auf einem Roman basiert. Wenn dieser mit dem Ende der Serie auch endet, bleibt da ja nicht viel Spielraum. Muss ich mich mal ein wenig schlau machen.

Jedenfalls kann ich die Serie nur empfehlen, wenn man auf die Thematik steht.

8,5/10

Die zweite Staffel kommt, es gibt auch schon den ersten Teaser.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal mit Sons of Anarchy angefangen. Gefällt ganz gut. Mal sehen wenn ich dem Jungspund sein Rockerimage abkaufe. So ganz überzeugt hat er mich noch nicht. :D

dollek74

Altenpfleger
Mal mit Sons of Anarchy angefangen. Gefällt ganz gut. Mal sehen wenn ich dem Jungspund sein Rockerimage abkaufe. So ganz überzeugt hat er mich noch nicht. :D

Geile Serie, habe sie gerade durch und muss sagen, es lohnt sich.

Ich würde auf jeden Fall dran bleiben und Jax Teller (Charlie Hunnam) ist der Beste Darsteller in der ganzen Serie!

Die Serie wir zum Ende hin immer besser, auch wenn es manchmal etwas ruhigere Passagen gibt, aber es wird eigentlich nie langweilig.

Wo bist du denn schon?

Turrican

Kaffeefahrtpendler
SOA ist eine der besten Serien die gibt, deswegen würde ich auch weiter schauen.
In der ersten Season werden halt die ganzen Charakteren einführt deswegen ist gerade Jax noch nicht so hart.

X30 C64 Forever

Altmeister

Dann wünsche ich Dir mal viel Spass!

Hatte mir mal zwei Staffeln gegeben, die mich so gelangweilt haben, dass ich die Serie abgebrochen habe. Ein paar Monate später bin ich im Freundeskreis bombardiert worden mit Aussagen wie "Beste Serie aller Zeiten" etc. Hab ihr dann noch mal ne Chance gegeben und - 6 Staffeln später - es nicht bereut. Ist definitiv ne Serie, bei der man dranbleiben muss!

Hab gestern mal die neue Serie "Stranger Things" auf Netflix angefangen! ALTER FALTER, das könnte meine neue Lieblingsserie 2016 werden! Kann mich nicht erinnern, dass das Lebensgefühl der 80er vorher schon mal so authentisch wiedergegeben wurde! Fühl mich glatt 30 Jahre jünger! Und dazu noch ne spannende Story :top: Hab direkt 6 Folgen am Stück geschaut! Freue mich jetzt schon auf die beiden letzten heute Abend!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Dann wünsche ich Dir mal viel Spass!

Hatte mir mal zwei Staffeln gegeben, die mich so gelangweilt haben, dass ich die Serie abgebrochen habe. Ein paar Monate später bin ich im Freundeskreis bombardiert worden mit Aussagen wie "Beste Serie aller Zeiten" etc. Hab ihr dann noch mal ne Chance gegeben und - 6 Staffeln später - es nicht bereut. Ist definitiv ne Serie, bei der man dranbleiben muss!

Hab gestern mal die neue Serie "Stranger Things" auf Netflix angefangen! ALTER FALTER, das könnte meine neue Lieblingsserie 2016 werden! Kann mich nicht erinnern, dass das Lebensgefühl der 80er vorher schon mal so authentisch wiedergegeben wurde! Fühl mich glatt 30 Jahre jünger! Und dazu noch ne spannende Story :top: Hab direkt 6 Folgen am Stück geschaut! Freue mich jetzt schon auf die beiden letzten heute Abend!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich kam gestern nur bis Folge 5 aber ist auch absolut mein Ding. Könnte glatt direkt aus den 80ern sein und nur aufpoliert in HD. Nur Schade das es nur so wenig Folgen sind bisher.

Oben