X30 Floki
Rentenbezieher
Vikings - Staffel 4
Staffel 1 war ein guter Einstieg (7/10), Staffel 2 die Steigerung (8,5/10), Staffel 3 konnte das Niveau halten (8,5/10) - wie schlägt sich Staffel 4? Ich würde sagen: auch sie hält das Niveau. Kurzweilige Unterhaltung mit einer guten Geschichte.
Jetzt kommt das dicke Aber: das Ende der Staffel.Ich habe ja absolut nix gegen Cliffhanger und nicht abgeschlossene Geschichten zum Ende einer Staffel, da ja meist noch eine Staffel folgen wird, aber hier man es meiner Meinung nach etwas übertrieben damit, dass mal einfach so quasi mitten im Dialog auf einmal Ende ist.
Das ist auch der Grund, wieso ich die Staffel nicht ganz so hoch bewertet wie die Staffeln 2 und 3, einen ganzen Punkt ziehe ich das aus meinen Gesichtspunkten heraus ab.
7,5/10
EDIT: Nun gelesen, dass die Staffel noch fortgesetzt wird und insgesamt eine "Doppel-Staffel" mit 20 Folgen wird. Das relativiert es etwas.
Ist das eigentlich die letzte Staffel? Ich hatte gelesen, dass die Staffel länger wird. Ich meine aber, danach kommt noch eine Staffel, die auch länger wird und danach ist Ende.
Edit: Bin nun auch mit Staffel 4 Teil 1 durch. Weiß einer, wann die 2. Hälfte los geht? Staffel 5 ist ebenfalls mit 20 Folgen bestellt, also kommt da noch ein bisschen was
Aber der Zeitsprung in S04E10 war mal richtig groß!
Zuletzt bearbeitet: