• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Floki

Rentenbezieher
Vikings - Staffel 4

Staffel 1 war ein guter Einstieg (7/10), Staffel 2 die Steigerung (8,5/10), Staffel 3 konnte das Niveau halten (8,5/10) - wie schlägt sich Staffel 4? Ich würde sagen: auch sie hält das Niveau. Kurzweilige Unterhaltung mit einer guten Geschichte.

Jetzt kommt das dicke Aber: das Ende der Staffel.
Ich habe ja absolut nix gegen Cliffhanger und nicht abgeschlossene Geschichten zum Ende einer Staffel, da ja meist noch eine Staffel folgen wird, aber hier man es meiner Meinung nach etwas übertrieben damit, dass mal einfach so quasi mitten im Dialog auf einmal Ende ist.

Das ist auch der Grund, wieso ich die Staffel nicht ganz so hoch bewertet wie die Staffeln 2 und 3, einen ganzen Punkt ziehe ich das aus meinen Gesichtspunkten heraus ab.

7,5/10

EDIT: Nun gelesen, dass die Staffel noch fortgesetzt wird und insgesamt eine "Doppel-Staffel" mit 20 Folgen wird. Das relativiert es etwas.

Ist das eigentlich die letzte Staffel? Ich hatte gelesen, dass die Staffel länger wird. Ich meine aber, danach kommt noch eine Staffel, die auch länger wird und danach ist Ende.

Edit: Bin nun auch mit Staffel 4 Teil 1 durch. Weiß einer, wann die 2. Hälfte los geht? Staffel 5 ist ebenfalls mit 20 Folgen bestellt, also kommt da noch ein bisschen was :)

Aber der Zeitsprung in S04E10 war mal richtig groß!

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Schaue gerade "Preacher" und bin nach den bislang verfügbaren 7 Folgen durchaus angetan! Ist so en bisschen Coen-Brüder/ Tarantino mäßig. Als Amazon Prime Kunde sollte man mal einen Blick riskieren!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, Preacher ist empfehlenswert. :top:

Ich hab jetzt mal die ersten Folgen von Luzifer geguckt. Ebenfalls gut. Vor allem birgt es viel Potential, was da noch kommen könnte. Sollte ebenfalls jeder prime-Kunde mal nen Blick drauf werfen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin aktuell am Schauen der fünften Staffel von Modern Family :D Herrlich, einfach toll die Truppe ^^Da habt ihr mir einen guten Tipp damals gegeben.

Daniel04

Frührentner
Better Call Saul - Staffel 01

Der typische Breaking Bad Stil war von Episode 01 an da. Man musste sich etwas reinfuchsen, aber dennoch war schnell zu sehen, dass das Spin-Off Potential hat, was es dann vor allem ab Mitte der Staffel ausnutzt. Anfangs etwas mehr auf Comedy getrimmt, nimmt die Serie ab einem gewissen Punkt eine Wendung in Richtung mehr Drama und überzeugt vor allem guten Storylines. Und da hat sie auch zweifelsohne ihre Stärken.

8/10

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bin jetzt mit der 2. Staffel von Better call Saul! durch. Die können doch nicht mit solchen Cliffhangern aufhören. :confused:

Die beiden Staffeln, also diese Sahneschnittchen hebe ich mir für die kühle Jahreszeit auf. Vielleicht mache ich es so wie in den Neunzigern, wöchentlich eine Folge. Kennt ihr noch alle dieses Kribbeln, gespannt bis zur nächsten Folge warten? Was waren das Zeiten, so ein Gefühl kennt die heutige Jugend schon gar nicht mehr, da wird mal eben ne Staffel oder Zwei am Tag und auf dem Tablet durchgerotzt. :ugly:

Schnappkehle

Frührentner
Die beiden Staffeln, also diese Sahneschnittchen hebe ich mir für die kühle Jahreszeit auf. Vielleicht mache ich es so wie in den Neunzigern, wöchentlich eine Folge. Kennt ihr noch alle dieses Kribbeln, gespannt bis zur nächsten Folge warten? Was waren das Zeiten, so ein Gefühl kennt die heutige Jugend schon gar nicht mehr, da wird mal eben ne Staffel oder Zwei am Tag und auf dem Tablet durchgerotzt. :ugly:

Ja so hatte ich das eigentlich mit GoT und The 100 vor.... Aber wenn die Folgen dann alle auf dem Recorder sind, bzw. in der Film/TV App auf schleife liegen, dann muss man sich schon etwas zusammenreissen um das auch durchzuziehen! Da tun wir uns bei the 100 grad echt schwer! Steffel 1 ist durch und warf mehrfragen auf, als Antworten! Staffel 2 ist jetzt 2 Folgen alt und ich fühl mich irgendwie an die "Silo" Bücher erinnert..... Da ist es echt schwer sich zurück zu halten! Die Mountainmen machen schon nen merkwürdigen Eindruck......
Daher werden wir wohl weiterhin 2-4 Folgen am Stück schauen....:nervous:

X30 C64 Forever

Altmeister

Es war nicht alles besser früher, Herr Trikkes! Erinnere Dich mal daran, wie Du abends nach Hause kamst und die neue Folge deiner Lieblingssendung sehen wolltest, nur um dann festzustellen, dass Du vergessen hattest den Videorekorder zu progammieren. Oder das VPS-Signal war falsch gesetzt. Oder die Folge wurde aus aktuellem Anlass aus den Programm genommen für einen Sonderbericht über Tschernobyl. Oder die Vorgängersendung Musikantenstadel wurde um 5 Stunden überzogen und du hast 60 Minuten Wildecker Herzbuben aufgenommen. Oder es gab Bandsalat etc.

Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei! Schaue schon seit Jahren Serien nur noch am Stück! Herrlich! Und dann noch schön auf nem Tablet! :thumbup: Bevorzugt bei Sondersitzungen auf dem lokalen Abort! Oder im Bett! Dann braucht man sich nicht schlafend zu stellen, wenn der Partner mal wieder kopulieren will ("...jetzt nicht Schatz, Walter und Jessie sind gerade beim Drogenboss des Kartells angekommen...").

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die beiden Staffeln, also diese Sahneschnittchen hebe ich mir für die kühle Jahreszeit auf.
Oder lieber noch ein Jahr warten und dann 3 Staffeln auf einmal schauen. Im Frühling/Sommer 2017 soll ja die 3. Staffel von Saul kommen.

Vielleicht mache ich es so wie in den Neunzigern, wöchentlich eine Folge. Kennt ihr noch alle dieses Kribbeln, gespannt bis zur nächsten Folge warten? Was waren das Zeiten, so ein Gefühl kennt die heutige Jugend schon gar nicht mehr, da wird mal eben ne Staffel oder Zwei am Tag und auf dem Tablet durchgerotzt. :ugly:

Die Zeiten kenne ich noch als ich die ersten Staffeln von Breaking Bad gesehen hatte und dann mittendrin auf die wöchentliche Ausstrahlung warten durfte. Da war ich so heiß drauf dass ich mir die sogar auf Englisch gegeben habe - was so gut wie nie vorkommt. Ist ja aber auch eine Ausnahmeserie.

Oben