• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

bic zip

Senior
53fcf6c17b37faf04f26745fb43298cb.jpg

Damit das Feuermeldergesicht von der einen Tussi aus der Vorschau verschwindet [emoji21]

Daniel04

Frührentner
The Wire - Staffel 5

Zu Beginn der Staffel muss ich sagen, dass ich sie etwas schwerfällig fand und ich nicht so ganz in die Story eintauchen konnte. War aber auch schwierig, da die Staffeln zuvor (3: 9/10, 4: 10/10) einfach überragend waren. In den letzten 2-3 Episoden fügte sich dann aber ein passendes Gesamtbild zusammen, sodass sich die Staffel doch noch knapp vor die 2. Staffel (7/10) setzen konnte.

Alles in allem ist The Wire eine ganz starke, realitätsgetreue Serie. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemandem das gemächliche, realistische und nicht auf Effekthascherei setzende Erzähltempo zu wenig ist. Da muss man sich eben drauf einlassen. Doch wenn man das kann, entfaltet sich wirklich eine durchweg starke Serie, wenngleich eben die 2. und die letzte Staffel nicht ganz so hohes Niveau hatten wie der Rest. Doch bei einer Serie, die mittlerweile abgeschlossen ist, muss man auch das Gesamtbild betrachten und da fügt sich alles hervorragend zusammen.

Addiere ich alle Wertungen (8 + 7 + 9 + 10 + 7,5) zusammen, komme ich auf rund 8,5/10 für die Serie, was ich aber - so hoch es eh schon ist - im Gesamten zu wenig finde, sodass ich da noch 0,5 hoch gehe, um das Gesamtwerk gebührend zu feiern.

Staffel 5: 7,5/10 / The Wire Gesamtserie: 9/10

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Heute Start von Heroes Reborn auf RTL 2 um 20.15 Uhr.:keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Heute Start von Heroes Reborn auf RTL 2 um 20.15 Uhr.:keine Panik:

Glaube bei SyFy lief die ja schon vor knapp einem halben Jahr. Nach 3 Folgen habe ich aufgehört zu schauen. Zur damaligen Zeit habe ich die Serie gerne geschaut aber das Remake hätte nicht sein müssen.

Daniel04

Frührentner
Vikings - Staffel 4

Staffel 1 war ein guter Einstieg (7/10), Staffel 2 die Steigerung (8,5/10), Staffel 3 konnte das Niveau halten (8,5/10) - wie schlägt sich Staffel 4? Ich würde sagen: auch sie hält das Niveau. Kurzweilige Unterhaltung mit einer guten Geschichte.

Jetzt kommt das dicke Aber: das Ende der Staffel.
Ich habe ja absolut nix gegen Cliffhanger und nicht abgeschlossene Geschichten zum Ende einer Staffel, da ja meist noch eine Staffel folgen wird, aber hier man es meiner Meinung nach etwas übertrieben damit, dass mal einfach so quasi mitten im Dialog auf einmal Ende ist.

Das ist auch der Grund, wieso ich die Staffel nicht ganz so hoch bewertet wie die Staffeln 2 und 3, einen ganzen Punkt ziehe ich das aus meinen Gesichtspunkten heraus ab.

7,5/10

EDIT: Nun gelesen, dass die Staffel noch fortgesetzt wird und insgesamt eine "Doppel-Staffel" mit 20 Folgen wird. Das relativiert es etwas.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin gerade an der 2. Staffel von Better call Saul. Einfach nur sooo fett die Serie. Gönne mir täglich nur eine Folge damit es nicht zu schnell vorbei ist. Die Schauspieler sind durch die Bank weg erste Sahne. :top:

Oben