• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich weiss nicht, fand die Charaktere durch die Bank alle ziemlich blass und uninspiriert. Mal schauen was nu passiert...:zwinker: Treffen die in der 2. Staffel schon auf Rick & Co.?

Soviel ich weiss wurde mal darüber nachgedacht eine Art Crossover zu drehen. Aber ob bzw. wann das sein wird steht in den Sternen. Wäre meiner Meinung nach auch viel zu früh. Erstmal müssen sich die Charaktere in FTWD entwickeln und in der neuen Welt zurecht finden. Erst dann würde ich darüber nachdenken beiden Serien kurzfristig mal zusammenzuführen.
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]: Du hast ja keine Ahnung. :fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ein Crossover fände ich nach wie vor ziemlich toll. Nicht mal mit der ganzen Gruppe aus TWD, das wäre in meinen Augen absolut sinnfrei ;) Aber es gibt oder gab einige Nebencharaktere von denen man nicht genau wusste wo sie herkamen. Die könnte man auch zu Anfang mMn gut in FTWD einbauen um eine Verbindung zu schaffen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Heute startet ja die neue Serie "Zoo" auf ProSieben. Werde sie zwar nicht gleich zu Beginn anschauen aber auf jeden Fall aufnehmen. :top:

Sieht auf jeden Fall interessant aus:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Dameddla

Frührentner
Der Serienjunkie meldet sich zurück!

Sons of Anarchy wurde jetzt beendet, mit einem würdigen Abschluss wie ich finde.
Fand nach nennen wir es mal Startschwierigkeiten die Serie super. In der ersten Staffel hatte ich noch etwas Probleme mit dem Cast, da ich den Schauspielern ihre Charakter nicht abkaufen wollte.
Legte sich dann aber, sitzte sich dann ja immer weiter zu das ganze bis zum grossen Serien-Final-Knall.

8/10 Punkte

Fargo Staffel 2... einfach Weltklasse. Hab da aber schon was zu geschrieben.

Bloodline (Staffel1)

fängt langsam und gemächlich an, spitzt sich dann aber immer weiter zu und wird sehr spannend. Bin mal gespannt wie es hier weiter geht.

7/10 bisher

Und aktuell schaue ich dem grossartigen Ray Donavan bei seiner täglichen Arbeit zu.
Wie schon in den ersten beiden Staffeln ein wahres Serienjuwel und steht bisher den beiden Erstlingen in nichts nach.
Einfach gross!

Daniel04

Frührentner
House of Cards - Staffel 2

Okay, spätestens jetzt kann ich den Hype um die Serie völlig nachvollziehen. Die 2. Staffel ist von den Handlungen und vom Spannungsbogen her mit das beste, was der Seriensektor hergibt.
Man könnte vielleicht kritisieren, dass es "seltsam" ist, wie die Underwoods mit all ihren Machenschaften durchkommen, aber nun gut, das macht die Intrigen und die Handlung der Serie eben aus.
Vor allem die letzten 2-3 Folgen hauen ein Highlight nach dem anderen raus. Selbst die Nebenstorys sind alle relevant und spannend.
Einzig bei der des Hackers bin ich noch nicht ganz schlüssig, wohin diese letztlich führen wird. Aber man muss ja auch nicht alles schon wissen. :D

Habe nun schon mehrfach gelesen, dass man dieses hohe Niveau in der 3. Staffel nicht ganz halten kann, aber selbst wenn es "nur" auf dem Niveau der 1. Staffel (8,5/10) bzw. etwas drunter ist, ist es ja immer noch eine gute Serie.

9,5/10

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich weiss nicht, fand die Charaktere durch die Bank alle ziemlich blass und uninspiriert. Mal schauen was nu passiert...:zwinker: Treffen die in der 2. Staffel schon auf Rick & Co.?

Charaktere müssen erst Farbe bekommen - mit Ausnahme von den einen Sohn vielleicht, die wie ein junger Johnny Sepp wirkt. Aber Problem ist ja: TWD legt gleich los, Action, starke Konflikte - FTWD stellt erst in Ruhe die Charaktere vor und beginnt langsam mit der Action - da wird in einer Staffel mehr gezeigt, wie das Chaos beginnt, als bei TWD in 4 Staffeln.
Das macht nun mal "Prequels" aus, dass sie sich Zeit nehmen, etwas aufzubauen. Man nehmen sich mal die 4 alten Batman Filme - und dagegen einen "Batman Begins". Nicht, dass ich TWD auf einen (sehr niedrigen) Level der alten Batmanfilme (wobei man auch da noch unterscheiden muss, dank Burton) stelle, aber der Vergleich passt für mich am besten.
The Walking Dead ist pure Action - Fear tue Walking dead(bisher) nicht. Das kommt dort aber auch noch, da geht's ja nun erst richtig los ;)
Und FTWD hat wenigstens nervige Charaktere - und nicht den obercoolen Schmachtlappen mit seiner Armbrust :D

Mit TWD Staffel 5 fangen wir aber auch jetzt erst an, erst mal waren 3 Staffeln House of Cards dran - da hat allein der Hauptcharakter mehr Klasse, Charisma und sonst alles, als alle Charaktere aus beiden Walking Dead Serien zusammen.

Frank Underwood sollte König der Welt werden und nicht nur Präsident der verzogenen Staaten ;)

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Charaktere müssen erst Farbe bekommen - mit Ausnahme von den einen Sohn vielleicht, die wie ein junger Johnny Sepp wirkt. Aber Problem ist ja: TWD legt gleich los, Action, starke Konflikte - FTWD stellt erst in Ruhe die Charaktere vor und beginnt langsam mit der Action - da wird in einer Staffel mehr gezeigt, wie das Chaos beginnt, als bei TWD in 4 Staffeln.
Das macht nun mal "Prequels" aus, dass sie sich Zeit nehmen, etwas aufzubauen. Man nehmen sich mal die 4 alten Batman Filme - und dagegen einen "Batman Begins". Nicht, dass ich TWD auf einen (sehr niedrigen) Level der alten Batmanfilme (wobei man auch da noch unterscheiden muss, dank Burton) stelle, aber der Vergleich passt für mich am besten.The Walking Dead ist pure Action - Fear tue Walking dead(bisher) nicht. Das kommt dort aber auch noch, da geht's ja nun erst richtig los ;)

Na wollen wirs hoffen...:zwinker: Mein Problem ist aber auch nicht die fehlende Action, sondern das die Charaktere durch die Bank alle so uninspiriert und langweilig waren das ich die Staffel ab Folge 3 zum Einpennen genutzt habe...:sleep:

Und FTWD hat wenigstens nervige Charaktere - und nicht den obercoolen Schmachtlappen mit seiner Armbrust :D

Alter nichts gegen Daryl, der ist mittlerweile mein Favorit...:fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher
Na wollen wirs hoffen...:zwinker: Mein Problem ist aber auch nicht die fehlende Action, sondern das die Charaktere durch die Bank alle so uninspiriert und langweilig waren das ich die Staffel ab Folge 3 zum Einpennen genutzt habe...:sleep:

Naja, stell dir mal vor, man hätte Rick und co. so gemütlich eingeführt. Und sein damaliger Deputy war ja auch recht langweilig, bis Rick aufgetaucht ist. Charaktere müssen sich entwickeln, in TWD hatten die da weniger Ruhe als in FTWD - aber dafür hatte man ja auch Lorie. Die hat sich nie entwickelt, die war nie toll, die war nie gut - wobei sie ja auch nur dem Zweck diente, aus einem Kind einen Mann zu machen. Dafür hat man über 2 Staffeln gebraucht - da hat man bei FTWD in der letzten Folge doch schon schneller einen Strich gezogen.

Oben