• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Floki

Rentenbezieher
Ende von Staffel 4 hatte den typischen Cliffhanger. Nur mittlerweile kommt es mir so vor, dass das ewig so weiter gehen kann. Kampf, Flucht, neur Bleibe suchen. Es wirkt fast mehr wie Soap statt Survival.
Schauspielerisch muss man wohl differenzieren, manche sind da wirklich einseitig - es gibt aber Ausnahmen. Meine Hoffnung, dass man laaaangsam Richtung Ende schreitet, sind seit Folge 5 aber auch dahin.
Aber die Serie ist weiter einzigartig und der Hype darum ist eben entstanden, weil es neu ist (oder war) und verdammt erfolgreich. Das hat man sich erarbeitet. Man muss das nur irgendwann auch mal entwickeln oder passend beenden - ok, die Gewalt entwickelt sich ja, nicht umsonst wurde im deutschen payTV geschnitten bei S5F01... Wobei mich das weder schockt, noch anekelt, man(n) ist immer neue Ausartungen ja gewohnt als Gamer :D
Für mich ist TWD immer noch Top 5 der aktuellen Serien, aber weit hinter GoT, House of Cards, Vikings (3 mal Gewaltserien...) und TBBT.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ende von Staffel 4 hatte den typischen Cliffhanger. Nur mittlerweile kommt es mir so vor, dass das ewig so weiter gehen kann. Kampf, Flucht, neur Bleibe suchen. Es wirkt fast mehr wie Soap statt Survival.
Schauspielerisch muss man wohl differenzieren, manche sind da wirklich einseitig - es gibt aber Ausnahmen. Meine Hoffnung, dass man laaaangsam Richtung Ende schreitet, sind seit Folge 5 aber auch dahin.
Aber die Serie ist weiter einzigartig und der Hype darum ist eben entstanden, weil es neu ist (oder war) und verdammt erfolgreich. Das hat man sich erarbeitet. Man muss das nur irgendwann auch mal entwickeln oder passend beenden - ok, die Gewalt entwickelt sich ja, nicht umsonst wurde im deutschen payTV geschnitten bei S5F01... Wobei mich das weder schockt, noch anekelt, man(n) ist immer neue Ausartungen ja gewohnt als Gamer :D
Für mich ist TWD immer noch Top 5 der aktuellen Serien, aber weit hinter GoT, House of Cards, Vikings (3 mal Gewaltserien...) und TBBT.

Vielleicht wäre das auch n guter neuer Ansatz mit Deiner Soap? Walking Dead 90210?

Daniel04

Frührentner
The Wire - Staffel 3

Gefiel mir deutlich besser als die 2. Staffel. Die Handlung, das Setting, die Charakterentwicklung - großartig. Zudem mit einer dicken Überraschung.
Stringer :( - dachte der spielt bis zum Ende eine große Rolle. Schade um einen tollen Charakter, aus Storygründen aber mit viel Potential.
Die 3. Staffel setzt sich nach 3/5 Staffeln erstmal an die Spitze.

Staffel 1: 8/10, Staffel 2: 7/10, Staffel 3: 9/10

Die komplette Serie ist übrigens noch rund 150 Tage bei Sky Box Sets verfügbar. Lohnt sich. Denke ich werde jetzt auch zeitnah mit der 4. Staffel weitermachen.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Flesh & Bone

Okay, dann guckste halt ne Serie, in der es ums Tanzen geht, dachte ich... Man hat ja sonst nichts zu tun :fettes Grinsen: Aber dann wurde ich tatsächlich positiv überrascht. Ein bisschen wie Black Swan, recht düstere Stimmung, tolle Schauspieler und eine nette Story, mit einigen ziemlich gut umgesetzten Tabuthemen. Gefiel mir sehr gut und bot, wenn man ein bisschen Ballett/Tanzen mag, auch was für`s Auge.
Leider gibt es nur 8 Folgen, die lassen trotzdem am Ende nicht viele Fragen offen und es wirkt insgesamt abgeschlossen. Sollte da noch was kommen, werde ich es mir aber gerne weiter anschauen.

Dameddla

Frührentner
Mr. Robot habe ich jetzt auch mal angefangen zu schauen, jedoch nach der vierten Folge gelangweilt aufgegeben.
Keine Ahnung, mich fesselt die Story, die ja von Ansatz sehr interessant ist so Null komm Null. Hinzukommt das ich den Hauptdarsteller irgendwie nicht mag. Schade, nach den ganzen positiven Resonanzen hatte ich mir mehr erhofft.

Dann habe ich noch mit The Man in the High Castle angefangen.
Bisher fünf Folgen gesehen und auch noch nicht so vom Hocker gehauen. Meiner Meinung eher Durchschnitt. Werde aber dran bleiben und nach der Staffel entscheiden wie und ob es für mich weiter geht. Luft nach oben ist noch reichlich.

Aber schön das bald die Hochkaräter wie GoT und Better Caul Saul weiter gehen, da freu ich mich schon drauf!

hausmarke20

Jungspund
Ich hab gestern die zweite Staffel von the leftovers angefangen.
Man Anfang gleich mal aufgeregt das es keinen Rückblick gab aber den gibt's vor der zweiten Folge. Ich hab dann gleich mal 5 folgen geschaut und es macht süchtig obwohl man viele Fragezeichen im Kopf hat.
Meine 3. Staffel ist bestellt und wird zugleich die letzte sein.
Da denk ich mir wirds zumindest ein vernünftiges Ende werden. Und hoffentlich vieles aufgelöst werden.

Daniel04

Frührentner
Ash vs. Evil Dead - Staffel 1

Großartige Fortsetzung der "Tanz der Teufel" Filmreihe - Bruce Campbell schlüpft erneut in die Rolle des Ash und hat wieder mit Dämonen zu kämpfen. Typischer Fun-Splatter im Stile des 2. Films.

Mit 10 Episoden à 30 min auch nicht sonderlich lang. Hoffnung auf eine Fortsetzung besteht, hat einfach riesig viel Spaß gemacht.

Hier und da etwas mehr Abwechlsung und etwas weniger CGI wäre nett gewesen, denn die handgemachten Effekte sahen deutlich besser aus als die, wo mit dem Computer nachgeholfen wurde.

8,5/10

Oben