• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Starsky

Damn good coffee...!
Haben die Tage nun die letzte Halbstaffel (7.2) von Mad Men geschaut - ein würdiges Ende für eine wunderbare Serie!
Komplexe Charaktere, tolle Dialoge, viel Humor, autentisches Set- und Kostümdesign und ein fantastischer Cast, der allen voran mit Elizabeth Moss und John Slattery Leute hervorgebracht hat, die man künftig hoffentlich regelmäßig in anderen Rollen sehen wird!

9/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Kennt jemand die britische Actionserie "Strike Back"?
Davon gibt es (bisher) zwei offizielle Staffeln, plus eine Vorgängerserie, die aus drei Filmen à 90 Minuten besteht.

Hatte mit Staffel 1 begonnen, bevor ich das mit dem Vorgänger rausgefunden habe. Da geht's um den britischen Topagenten Michael Stonebridge, der sich widerwillig mit dem Ex-Delta Force-Soldaten Damian Scott zusammenraufen muss, als es darum geht, einen pakistanischen Nationalisten daran zu hindern, einen Giftgasangriff zu verüben. Als wenn das eh nicht schon schwer genug wäre, scheint es auch noch Verräter in den eigenen Reihen zu geben. Die beiden jetten um den halben Globus, doch die Terroristen scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Und was wusste John Porter?

"Strike Back" stellt tatsächlich etwas wie ein Novum für mich dar, denn ich hätte den Briten eine so knallhart gemachte, extrem aufwendig produzierte und so toll geschriebene Serie um zwei Elitesoldaten gar nicht zugetraut. Klar, es wird viel geredet und auch viel verschwört. Aber es wird auch ordentlich viel geschossen und kernig geredet. Die Dialoge sitzen immer und treiben die Geschichte spannend voran. Es wird wirklich geklotzt und die FSK 18-Freigabe geht völlig in Ordnung. Dabei wirkt es aber zu keiner Zeit so, dass die beiden Hauptdarsteller unverwundbare Supermänner wären, sondern einfach nur verdammt gute Soldaten, die auch viel Glück haben. Das gesamte Szenario wirkt erschreckend glaubhaft.

Nach Staffel 1, bestehend aus 10 Folgen à 47 Minuten, schaue ich mir gerade die ersten drei Filme an. Diese reichen jedoch qualitativ noch nicht an die Serie heran. Da dort andere Schauspieler dabei sind, muss man sich ein bisschen umgewöhnen. Aber eine solche Actionserie können selbst die Amis nicht besser. Ganz großes Lob an die Macher der Serie.

Bisher 10/10!

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Kennt jemand die britische Actionserie "Strike Back"?
Davon gibt es (bisher) zwei offizielle Staffeln, plus eine Vorgängerserie, die aus drei Filmen à 90 Minuten besteht.

Hatte mit Staffel 1 begonnen, bevor ich das mit dem Vorgänger rausgefunden habe. Da geht's um den britischen Topagenten Michael Stonebridge, der sich widerwillig mit dem Ex-Delta Force-Soldaten Damian Scott zusammenraufen muss, als es darum geht, einen pakistanischen Nationalisten daran zu hindern, einen Giftgasangriff zu verüben. Als wenn das eh nicht schon schwer genug wäre, scheint es auch noch Verräter in den eigenen Reihen zu geben. Die beiden jetten um den halben Globus, doch die Terroristen scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Und was wusste John Porter?

"Strike Back" stellt tatsächlich etwas wie ein Novum für mich dar, denn ich hätte den Briten eine so knallhart gemachte, extrem aufwendig produzierte und so toll geschriebene Serie um zwei Elitesoldaten gar nicht zugetraut. Klar, es wird viel geredet und auch viel verschwört. Aber es wird auch ordentlich viel geschossen und kernig geredet. Die Dialoge sitzen immer und treiben die Geschichte spannend voran. Es wird wirklich geklotzt und die FSK 18-Freigabe geht völlig in Ordnung. Dabei wirkt es aber zu keiner Zeit so, dass die beiden Hauptdarsteller unverwundbare Supermänner wären, sondern einfach nur verdammt gute Soldaten, die auch viel Glück haben. Das gesamte Szenario wirkt erschreckend glaubhaft.

Nach Staffel 1, bestehend aus 10 Folgen à 47 Minuten, schaue ich mir gerade die ersten drei Filme an. Diese reichen jedoch qualitativ noch nicht an die Serie heran. Da dort andere Schauspieler dabei sind, muss man sich ein bisschen umgewöhnen. Aber eine solche Actionserie können selbst die Amis nicht besser. Ganz großes Lob an die Macher der Serie.

Bisher 10/10!
Habe ich mir mal vorgemerkt und werde sie mir heute Abend mal reinziehen. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln und was du so beschrieben hast klingt für mich sehr interessant.
Gruss Olly

Sogar Andrew "Zombie Smasher" Lincoln spielt da mit. Das wird für mich ein Dauerbrenner wie " The Unit ":Banane::victory:

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
ANGIE TRIBECA

WTF😂😂😂
Wer mag Nackte Kanone oder Sledge Hammer...? ? ? ?
Na dann, viel Spaß........
Im Sinne des Klamauks gibt es......

12/10......😂😂

PS: Bitte mehr davon.....

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, hab gestern die letzten 4 Folgen von Staffel 2 "The Last Ship" niedergemacht. War ganz unterhaltsam, bin mal gespannt wie es in Stafel 3 weitergehen soll rein Storytechnisch, schließlich ist die Seuche ja besiegt. :weiss nicht:

Jetzt gehts erstmal mit "The Strain" Staffel 2 weiter, diese soll ja mehr Tempo bringen, da Staffel 1 lange erklärt hatte und brauchte um Fahrt aufzunehmen.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
So, hab gestern die letzten 4 Folgen von Staffel 2 "The Last Ship" niedergemacht. War ganz unterhaltsam, bin mal gespannt wie es in Stafel 3 weitergehen soll rein Storytechnisch, schließlich ist die Seuche ja besiegt. :weiss nicht:

Jetzt gehts erstmal mit "The Strain" Staffel 2 weiter, diese soll ja mehr Tempo bringen, da Staffel 1 lange erklärt hatte und brauchte um Fahrt aufzunehmen.
Mach dich auf was gefasst. :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Sogar Andrew "Zombie Smasher" Lincoln spielt da mit. Das wird für mich ein Dauerbrenner wie " The Unit ":Banane::victory:

Andrew Lincoln und Richard Armitage spielen nur in den ersten drei Filmen mit, also nur bei "Chris Ryans Strike Back". Bei der Serie von Cinemax und den Teilen, die auf den offiziell hier erschienenen Staffeln "Strike Back" beruhen, übernehmen Philipp Winchester und Sullivan Stapleton das Ruder.
Die Filme (habe die ersten beiden jetzt gesehen) finde ich aber irgendwie nicht so prall. Da hat die Serie mehr Feuer.

X30 Floki

Rentenbezieher
Endlich Walking Dead Staffel 5 angefangen. Nach 3 Folgen: Beste Staffel bisher. Dann kamen Folge 4 und 5 - irgendwie wird's langsam eintönig. Cliffhanger, warten, weiter... Immer wieder neue Gegenfraktionen, etwas Abwechslung wäre nett. Charakterlich weiterhin Top, aber die Gesamtstory muss ja mal irgendwie weiter gehen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Endlich Walking Dead Staffel 5 angefangen. Nach 3 Folgen: Beste Staffel bisher. Dann kamen Folge 4 und 5 - irgendwie wird's langsam eintönig. Cliffhanger, warten, weiter... Immer wieder neue Gegenfraktionen, etwas Abwechslung wäre nett. Charakterlich weiterhin Top, aber die Gesamtstory muss ja mal irgendwie weiter gehen...

Also, ich hab das Ende der 4. Staffel gesehen (bisher bei Prime noch nicht mit der 5. angefangen), finde aber, dass "The Walking Dead" extrem abgebaut hat. Irgendwie hauen mich die ganze Geschichte und die Atmosphäre nicht mehr wirklich um. Die Gewalt, die einen eigentlich in Mark und Bein erschüttern sollte, verkommt immer mehr zum Selbstzweck und lässt einen wegen der Distanz erschreckend kalt.

Bin nicht sicher, ob ich noch weiterschauen werde, wenn ich ehrlich bin. Schauspielerisch finde ich das auch nicht wirklich weiter erwähnenswert. Ganz klarer Fall von Überhypung.

Oben