• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Mr.Pong

Neuankömmling
"The man in the high castle"...
Joa, geht :D Danke für den Tipp!
Ziemlich gut gemacht. Das "was wäre wenn" ist gut umgesetzt, auch wenn ich ehrlich sein muss das "wenn" in Europa mehr interessiert hätte. Dennoch eine gute Serie mit guten Schauspielern und einigen spannenden Wendungen.
Ich hoffe nur, dass da nicht so ein Mystik-Kram draus wird.

Ich hab mir die erste Staffel angesehen.
Um das oben fett gedruckte kommt man wohl nicht drum herum.

Bin eigentlich entäuscht von der Serie.
Meistens ist es doch nur ein Kammerspiel.
Eine schräge wenn auch interessante Szenerie die nur halbherzig umgesetzt wurde,

Es gibt übrigens schon einen Film mit ähnlicher Thematik.
Auch in diesem Film haben die Nationalsozialisten den Krieg gewonnen.

Vaterland , mit Rutger Hauer
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Werde heute Abend mal der Serie "Morgen hör ich auf" mit Bastian Pastewka eine Chance geben:

Morgen hör ich auf - ZDF.de

Wer hat die Serie gestern auch angefangen zu schauen ?
Also ich muss sagen, trotzdem ich ein bisschen voreingenommen war (wegen der Serie Pastewka), muss ich sagen hat es der Bastian gut hinbekommen von dem Komikerklischee wegzukommen.
Ich nehme ihm die Rolle bisher ganz gut ab. Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht.
Wer die Folge verpasst hat kann sie sich hier nochmal anschauen:
Startseite - ZDF Mediathek

BoondockSaint

Altenpfleger
Wenn jemand netflix hat, dann muss man die Dokumentation making a murderer anschauen. Sie ist der Hammer. Bin nun mit Folge 4 fertig und kann nicht glauben was ich da seh. Das alles ist in Wirklichkeit passiert und wenn es ein Krimi wäre, würde dies kein Mensch glauben.

SGT Safran

Frührentner
The Man in the Highcastle
Bin ersz bei Folge 5 aber dieses was wäre wenn Szenario das hier abgebildet wird finde ich schon sehr interessant wobei ich sehr froh bin das es nicht so gelaufen ist!
Bis jetzt eine 8/10

Habe es mir jetzt bis zum Schluß angesehen, auf jeden Fall überdurchschnittlich. Wenn man erstmal die Grundlage geschluckt hat, spannend und gut erzählt. Auch von den Schauspielern her sehr interessant. Wer Spionagestories a la Homeland mag, sollte hier mal reinsehen, möglichst unsynchronisiert.

Aber: [SPOILER2=Spoiler] ein paar Dinge sind dann dennoch nervend
Warum heißt das Reich 'the greater ****-Reich'? Wieso überhaupt nennen sie sich selber ****s, das ist schon früher verächtlich gemeint gewesen.
Wieso kann keiner richtig deutsch? Bei den amerikanischen ****s kann ich es ja noch so gerade eben nachvollziehen, wobei auch da lt. Geschichte 17 Jahre Zeit waren. Aber auch die deutschen Offiziere sprechen schlecht. Findet man denn keine deutschen Schauspieler dafür? Heydrich wird dadurch eher zur Witzfigur, die er nun wahrlich nicht war.

Cool ist dann der Schluß, jedenfalls weiß man jetzt schon mal, wer der 'Man in the high castle' ist. Und irgendwie wird es mystisch, aber vermutlich geht es eher in die Richtung Multiversen, deren Grenzen man überwinden kann. Dies könnte jetzt sehr spannend werden.[/SPOILER2]

Freue mich auf die zweite Staffel!

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Zombiejäger aufgepasst:
Ab dem 11.04. geht es auf Amazon Prime mit der zweiten Staffel von "Fear the Walking Dead" weiter :cool:: Fear the Walking Dead: 2. Staffel ab April

Hoffentlich nimmt die Serie etwas an Fahrt auf. Ist imo schon nach der ersten Folgen steil abgeflacht, aber ich lass mich gern überraschen...

Ab Februar läuft erstmal die zweite Hälfte der 6. Staffel "The walking Dead" Da bin ich auch mal gespannt drauf denn das Staffelfinale war ziemlich aufreibend :shutup:

Schliesse heute abend die erste Hälfte ab, fand die Staffel bisher mit am schlechtesten von allen, aber der Cliffhanger Ende der 7. lässt ja darauf hoffen das es los geht...:zwinker:

Oben