• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Birdie

News-Zwitscherer
Giri/Haji [Pflicht/Schande]

Fast in einem durchgeschaut - Tolle Drama Serie, welche auch viele ruhige Momente besitzt.

Zwei Brüder, einer Kenzo Polizist in Tokio, sein jüngerer Bruder Yuto ein Yakuza, der einen Fehler in Tokio begeht, finden sich in London wieder. Kenzo muss seinen Bruder Yuto finden und retten, der nun in London etwas auslöste, was einen Krieg der Yakuza Familien in Tokio auslöste und auch seine gesamte Familie in den Abgrund ziehen könnte. Pflicht und Ehre, aber auch die Schande - Welchen Weg werden die Brüder gehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS: Alle japanischen Dialoge sind im Original mit dt. Untertitel - Wer kein japanisch kann und nicht lesen will, sollte hier aufpassen. Insbesondere Folge 1 und die letzten sind stark im Original.
 

Daniel04

Frührentner
The Boys

Erfrischend andere Superhelden-Serie für Erwachsene. Nimmt sich in Sachen Gewalt nicht zurück, hat eine gesunde Prise Humor und weiß einfach zu unterhalten.

Im Vorfeld sehr viel Lob gelesen, sodass meine Erwartungen am Ende aber vielleicht ein Ticken ZU hoch waren. Wenn man übertrieben gesagt reihenweise von 10/10 und ähnlichem liest, dann erwartet man ja den absoluten Überkracher. Der war die Serie für mich dann doch nicht, aber wie gesagt schon sehr unterhaltsam und definitiv stark.

8/10
 

MrBurning

Frührentner
Ich bin ein Fan von "Auf Streife" geworden. Aber nur die Folgen die in Köln spielen. Schaue sie mir immer über YouTube an.
Es gibt jeden Tag zwei neue Folgen. Und selten auch mal " Klinik am Südring" aber da finde ich nur zwei Ärzte sehenswert.
 

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe vor kurzem Manifest zu Ende geschaut und kann diese auch nur weiterempfehlen.Wer auf Mysterie Serien steht,sollte mal ein Blick riskieren..
 

Fading

Senior
Aktuell Picard und Locke & Key (Netflix)
Hatte damals alle graphic novels der Comic series von Joe Hill gelesen und für gut befunden.
Gilt Netflix jetzt überhaupt in diese Rubrik TV Serien?
 

Birdie

News-Zwitscherer
Nach Giri/Haji spontan mal Die purpurnen Flüsse gestartet und fast in einem Rutsch durch geschaut.

Staffel 1 bringt vier Fälle, welche immer in einer Doppelfolge präsentiert werden. Wie in den Filmen mit J.Reno geht es hier meist um Fälle, welche in der Vergangenheit ihre Wurzel haben. So wird man wieder in Klöster und andere Ort in der Französischen Provinz geführt. Im letzten Fall 'Die letzte Jagd' dann nach Deutschland. Jeder Fall hat eine mystische Anmutung - basierend auf regionalen Mythen oder vergessenen Bräuchen. Das Ermittlerduo Pierre Niémans und seine Partnerin Camille Delaunay passen sehr gut. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Oben