• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
The Witcher - Staffel 1

Sehr gelungener Auftakt, ich hoffe, dass hier noch viele weitere Staffeln folgen werden. Zu Beginn ging mir die Erzählweise mit den verschiedenen Zeitebenen ein wenig auf den Geist, aber das legte sich dann schnell und man fand ja auch irgendwann zusammen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man die Serie nicht auf dem Spiel aufgebaut hat, finde aber, dass man beim Casting nicht immer so goldrichtig gelegen hat. Wenn man Geralt schon optisch halbwegs so darstellt wie in The Witcher 3, wieso wählt man dann ausgerechnet bei den Frauen Schauspielerinnen, die so gar nicht so aussehen? Yennefer, Triss, Ciri - sie alle spielen ihre Rollen gut und auch überzeugend, aber wenn ich so an ihre Spielmodelle denke und dann die Schauspielerinnen in der Serie sehe, sind da ja Welten zwischen. Gerade Triss finde ich völlig daneben. Wobei die Krönung ja immer noch Fringilla darstellt. :D

Aber okay, man hat sich so entschieden und ggf. kann man es aus den Romanen ja auch so herleiten, dass sie so aussehen wie sie aussehen und deshalb ist hier einfach meine Erwartungshaltung falsch gewesen. Möchte das jetzt nicht zu hoch hängen.

Alles in allem wirklich eine Staffel, die Lust auf mehr macht, aber auch Luft nach oben hat. Sehr guter Anfang. In die Wertung fließt auch so ein wenig Witcher-Fanboytum ein, etwas objektiver hätte sie vielleicht 0,5-1 Punkt weniger verdient.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich bin ein Fan der Bücher und war zu Beginn von der Serie stark enttäuscht.
Aber jetzt habe ich es auch einmal mit Abstand noch einmal mit der Serie versucht und muss sagen, dass sie einen guten Eindruck vermittelt, wie es damals wohl in Berlin bzw. zu der Zeit gewesen sein kann.

Schade, dass die Serie jetzt wieder aus der Mediathek verschwunden ist.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schaue gerade Tin Star auf Sky und finde die Serie nach 3 Folgen ganz nett. Würde bisher so 7/10 geben. Außerdem schaue ich auf Prime The Last Tycoon und hier gefällt mir die 1.Staffel wirklich sehr gut! :cool:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Chernobyl (Sky)

Puh und schluck. Ich muss das erstmal verdauen. 😢 Das Reaktorunglück gehört zwar zu meiner Kindheit dazu, aber so richtig habe ich mich nie damit auseinander gesetzt. Das ist schon ziemlich harter Tobak.
Die Serie ist absolut empfehlenswert, sie besteht aus fünf Teilen a 1 Stunde.
Unbedingt schauen wenn man sich zum Thema informieren möchte.

Gerade schauen wir noch auf YouTube eine ältere Doku von zdf Info zu „30 Jahre Prybjat“.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, jetzt ist auch die zweite Staffel Fleabag durch. Nun bleibt nur noch das Theaterstück, dass zufällig Anfang nächsten Monat mal wieder im Kino läuft.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Witcher hab ich nun durch und ICH WILL MEHR..... 😁

Danach hab ich nun mit The Expanse angefangen. Ja, macht neugierig und ich bin mal gespannt, was da noch so passiert.
Zudem suchte ich derzeit wieder The Mentalist. Bin da nu bei Staffel 2.
 
Oben