• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Einstellmóglichkeiten an den jeweiligen Gleisen bezüglich Warenfluss gibts ja nicht. Oder doch ( im freien Spiel)
Hab jetzt auch mal ein freies Spiel begonnen.
Du kannst über den linienmamager bestimmte waren auf bestimmten Linien verbieten.
Hab ich rausgefunden als bei mir Brot über 6 Linien in eine gelangte.

Also nur mal mein Tipp wenn du nicht schon längst ne eigene Lösung gefunden hast😆

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab jetzt auch mal ein freies Spiel begonnen.
Du kannst über den linienmamager bestimmte waren auf bestimmten Linien verbieten.
Hab ich rausgefunden als bei mir Brot über 6 Linien in eine gelangte.

Also nur mal mein Tipp wenn du nicht schon längst ne eigene Lösung gefunden hast😆
In der Tat hab ich schon vieles rausgefunden, auch das 😄
Leider auch, das das Wirtschaftssystem auf "Schwierig" mit den Standardeinstellungen nicht funktioniert. Was wiederum die Tutorial-Kampagne (oder was das sein soll) Adabsurdum führt.
Auf leicht bzw mit endlos Geld reduziert sich die Herausforderung einzig auf die eigene Krativität des Bauens. Nicht schlecht, aber auch nicht das was ich erwartet hab.

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Leider auch, das das Wirtschaftssystem auf "Schwierig" mit den Standardeinstellungen nicht funktioniert. Was wiederum die Tutorial-Kampagne (oder was das sein soll) Adabsurdum führt
glaub ich sofort.
War bei manchen Missionen froh da schnell durch gewesen zu sein weil das Geld leer ging.
Bin da nur auf Standart durchgeflogen.
Auf leicht bzw mit endlos Geld reduziert sich die Herausforderung einzig auf die eigene Krativität des Bauens. Nicht schlecht, aber auch nicht das was ich erwartet hab
Was hast du denn erwartet?
Ich hab bislang nur auf 'normal' gespielt, wenn man da jedoch die ersten 3-4 stunden halbwegs gute Linien erstellt hast du auch da ganz schnell geld wie Heu. Von daher kannst auch da schönbau betreiben ohne ende.

Was mich im Moment beschäftigt sind meine Städte die nicht so gut wachsen.
Ich erreiche eine zb. Brotversorgung von 110/134, meine lieferzüge sind nicht voll und von den in der Bäckerei produzierten waren werden nur 70% abgeholt. Das zum einen.
Und wenn die Städte dann wachsen dann ploppen Industrie/Gewerbe betriebe schonmal außerhalb des einzugsgebiets meine BHF/ladestellen auf.
Soll ich dann weitere bauen?
Wieviel soll ich dann in eine Stadt reinhauen? 6?

Mega Aufreger ist bei mir auch wenn ich dann eine Entladestelle in einer Stadt bauen will fast immer ein paar Betriebe, die die direkt angrenzen, nicht mit anschließen🤬

Scaramanga

Hmmm 🤔 was hab ich erwartet...
Na zumindest, das eine Linie vll mehr als 100% erwirtschaftet wenn sie komplett ausgelastet ist.

Ich hab das mal ausprobiert. Starte ich eine Karte, wobei ich hier schon nach optimalen Bedingungen für Angebot & Nachfrage suche, suche ich natürlich die profitabelsten Strecken raus. Kriterium ist da Entfernung und Bedarfsmenge.
Die Linie ist eingerichtet, die Umschlagplätze optimal platziert (maximale Reichweite), die Fahrwege so kurz wie möglich.
Da schicke ich die ersten Kutschen los und keine Linie, nicht einmal ein Fahrzeug macht je Gewinn.
Da ist es sogar egal welche Waren.
Die Wege sind einfach zu lang! Die Betriebskosten sind IMMER größer als die Einnahmen.
Jetzt kann man natürlich sagen... Idiot, nimm doch gleich Züge und transportiere mehr auf einmal 😁
Das Verhältnis bleibt gleich.
Man... dann nimm doch schnellere Züge!
Das Verhältnis wird noch schlechter da neuere Vehikel auch deutlich mehr kosten. Die machen dann erst Sinn wenn ein gewisser Bedarf gedeckt ist.
Mehr Transportwege, sprich Herstellung-Zug-Nahverkehr-Kunde bedeutet 2*Umladen bringt auch nix.
...
Es werden einfach niemals die Betriebskosten eingefahren.

Ich hab das auf einem guten Dutzend Karten ausprobiert, von Brot über Stein und Bretter die Waren verändert. Für die Transportwege optimalste Bedingungen ausgewählt etc.pp.

Allerdings gibt es noch eine Möglichkeit die ich gerade noch teste. Eine eigene Karte.
Noch kürzere Wege und noch bessere Bedingungen.
Aber das kann dauern... die Motivation ist erstmal weg 😩

BruderZock

Jungspund
Sponsor
nicht einmal ein Fahrzeug macht je Gewinn
Die Betriebskosten sind IMMER größer als die Einnahmen
Ok, krass.
Bei mir sind die Industrie Transporte immer ne sichere Bank für Kohle gewesen. Selbst wenn ich nur Holz zum Sägewerk bringe ohne weitere Lieferkette.
Bei mir happerts nur schonmal bei Öffis.
nimm doch gleich Züge und transportiere mehr auf einmal
Da allerdings hatte ich das auch schonmal. Wenn die Züge halb leer fahren weil die Betriebe noch nicht gewachsen sind.

Aber Kutschen bzw. Lkws.... immer plus.

Scaramanga

Ok, krass.
Bei mir sind die Industrie Transporte immer ne sichere Bank für Kohle gewesen. Selbst wenn ich nur Holz zum Sägewerk bringe ohne weitere Lieferkette.
Bei mir happerts nur schonmal bei Öffis.

Da allerdings hatte ich das auch schonmal. Wenn die Züge halb leer fahren weil die Betriebe noch nicht gewachsen sind.

Aber Kutschen bzw. Lkws.... immer plus.
Auf schwer hast Du immer Plus?

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Ich hab schwer noch nicht probiert. Aber find ich krank das zwischen normal und schwer so grosse Unterschiede herrschen.

Paradroid

Altenpfleger
Heute gab es nach langer Zeit mal wieder ein Update für Transport Fever (Console und PC)

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Oben