• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Dieses Dumme X.
Hab doch tatsächlich erst gedacht, damit kann ich die Meldung wieder schliessen 😂

Gibt ja einiges an Usability Updates und ein Simulation Update. Was auch immer das sein mag 🤪 Werde ich im Urlaub nächste Woche mal wieder anschmeissen und testen.

Zorro

Altenpfleger
Um die Bilanzen kümmer ich mich in diesem Bauzustand noch nicht. Hauptsache der Betrieb läuft.MoBa 02.jpg

Was meinst Du mit Simulation ?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das Spiel simuliert doch mehrere Wirtschaftskreisläufe. Kosten, Gewinne etc etc.
Meiner Erfahrung nach funktioniert diese Simulation mit den Standardwerten auf Schwer nicht. Man muss also die Begebenheiten wie Orte, Warenströme etc. anpassen. Eine eigene Welt bauen also.
So wie Du das anscheinend machst. Ausser ich liege natürlich falsch 😁
Ich hab das auch mal angefangen und die Metropolregion um Mannheim mit der BASF nachgebaut aber irgendwann verlor ich die Lust. Ich hab die Herausforderung nicht gesehen. Das war einfach nur kreatives Bauen aber mit Wirtschaftssimulation hatte das mMn nichts mehr zu tun.

Linsenheld

Rentenbezieher
Seit heute mit wem neusten Patch gibt es auch endlich auf der Konsole Mods! 🤩

Die ersten (deutschen) Fahrzeuge, Assets und Tweaks sind schon drin. 👌👍

Natürlich wird es wohl nie so umfangreich wie auf dem PC, auch da mit Mod.io zusammengearbeitet wird, aber es ist ein Anfang und macht das doch etwas dröge Gameplay zumindest ein bisschen abwechslungsreicher...

Linsenheld

Rentenbezieher
Gestern Abend ne ganze Zeit mal die zahlreichen Mods ausprobiert...

Also ich kann den "Fantasie Mapgenerator" (oder so ähnlich) wärmsten empfehlen. Wo der Standardgenerator doch immer wieder das selbe Muster erstellt (Fluss, paar "Hügel", Wald...), so zaubert dieser hier deutlich mehr Abwechslung in die Karte rein. Da kommen dann u.U. auch mal richtige Bergketten (Gebirge) bei raus, toll ist auch, das es dass Gelände auch wesentlich feinstufiger in der Vertikalen gestaltet. Bringt bei der Planung von Straßen/Gleisen natürlich gleich viel mehr Biss rein. Auch die Städte entwickeln sich viel organischer im Gelände und schmiegen sich zum Teil richtig schön an die Höhenzüge an...

Das viele Rollmaterial bringt natürlich auch noch eine ganze Portion Realismus mit rein... Wenn die (deutsche) S-Bahn zwischen den kleinen Dörfern fährt... Das sieht schon cool aus!

Dazu dann noch verschieden Assets zum "Schönbauen"... Man ganz ganze Häuserzeilen, Tankstellen, Industrie etc. selbst gestalten...

Kleiner Wehrmutstropfen: Man kann nur eine bestimmte Anzahl an Mods gleichzeitig auf einer Karte verwenden! Das ist ähnlich wie bei anderen Spielen, jeder Mods verbraucht unterschiedlich viele "Tokens", die werden addiert und dürfen einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Sehr wahrscheinlich wegen der Performance... Bei dem o.g. neuen Mapgenerator geht nämlich selbst die Series X ganz schön in die Knie...

Runterlagen kann man insgesamt - glaube ich - irgendwas um die 1,5GB an Mods. Das ist reichlich, da viele nur sehr klein sind sind...

Oben