• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich verstehe das Spiel nicht. Zumindest nicht die Kampagne.

Ich baue eine Eisenbahnlinie mit verschiedenen BHF. An einem werden die eingesammelten Rohstoffe entladen und etwas neues Produziert das dann auch wieder mit dem Zug abgeholt wird.
Baue ich jetzt eine LKW Station daneben mit funktionierender Lieferkette, nix passiert. Nicht eine einzige Ware wird per LKW transportiert.
Selbst abriss der anderen angebundenen Station und Löschung aller anderen Linien verändert nix.

Ist das im freien Spiel auch so?

Ich hab später anstatt die Eisenbahn zu nutzen komplett auf LKW's gesetzt, das funktionierte. Dauerte 5* so lang und hatte viel höhere Betriebskosten.
Darum versteh ich die Kampagme nicht. Was soll mir das bringen?

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Der stellt die Waren immer der effektivsten Route zur Verfügung.
Wenn deine Lkw Linie nur eine Alternative ist wird er sie nicht bedienen, ausser der Bahnhof läuft über vor Ware, bzw. Die Linie ist voll ausgelastet.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Baue ich jetzt eine LKW Station daneben mit funktionierender Lieferkette, nix passiert. Nicht eine einzige Ware wird per LKW transportiert.
Sicher dass die Kette geschlossen ist? Damals beim PC wurde die Ware bei mir nur nicht abgeholt wenn die Kette nicht geschlossen war.
Dachte auch oft die sei zu, aber erst beim genauen Hinsehen sah ich dann, dass doch irgendwo ein mm gefehlt hat.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Scaramanga und alle anderen, die teilweise Probleme haben mit der Kampagne:

Es ist manches auf den ersten Blick unlogisch, was die Logistik angeht. Vor allem in der Kampagne.
Einiges habe ich damals (noch am PC) selbst herausgefunden, bei anderen Dingen stand ich teilweise am Schlauch.

Wer Hilfe sucht / braucht, dem kann ich folgenden Blog empfehlen. Dort werden die Mechaniken sehr ausführlich erklärt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Danke erstmal für die Hinweise. Ich versuche allerdings immer logische Aufgaben selbst zu lösen.
Wenn das nun so eine Regel ist die das Spiel vorgibt, kann ich mich dran gewöhnen. Auch wenn es gerade im Logistikbereich unlogisch ist.

Die Kette war geschlossen, alle benötigten Zielbereiche (weiß hinterlegt) wurden erfüllt.
Wie gesagt, hab ich das Problem ja durch eine reine LKW anbindung ja dann auch gelöst.

Mir geht es nur um die Frage, ob sowas dann auch im Freien Spiel möglich wäre.
Folgendes Bsp.:
Eine Ware wird über einen BHF abtransportiert. Jetzt wächst an anderer Stelle ebenfalls Bedarf an dieser Ware. Aber ein weiterer BHF im Zielgebiet wäre aus verschiedenen Gründen nicht möglich.
Die Ware wird dann nicht automatisch verteilt?
Einstellmóglichkeiten an den jeweiligen Gleisen bezüglich Warenfluss gibts ja nicht. Oder doch ( im freien Spiel) ?

Oben