• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

X30 Trucase

Moderator
Team
Drittes Gruppenspiel Gruppe "D"
Rod Laver Arena, Melbourne, 19:40 Uhr (MEZ)
Kontrahenten Madeleine Summers vs. Snow Crash
Zu spielen: Drei Sätze à drei Spiele

Der überwiegend warme Tag ging schon in den lauen Abend über, als Madeleine Summers und Snow Crash den Center Court betraten. 11.000 Zuschauer freuten sich auf ein spannendes Vorrundenspiel der Gruppe "D".
Miss Summers zog kurz vor dem Match noch eine andere Trainerentscheidung in Betracht.

Der erste Satz begann zügig und die Kontrahenten benötigten nur ein paar Bälle, um sich aufeinander einzuspielen. Schnell war klar, dass es sich um ein Match auf Augenhöhe handeln würde. Dank eines Breakgewinns konnte Madeleine den ersten Satz nach knapp 10 Minuten mit 3:1 an sich reißen. Seitenwechsel.

Snow Crash ging in die Offensive und konnte Madeleine Summers binnen weniger, schneller Aufschläge und einem anschließenden Break die Initiative abnehmen und zum 2:0 in Führung gehen. Madeleine, sichtlich in ihrem Tempo gebremst, ließ sich davon aber nicht entmutigen und ging in die Gegenoffensive. Das Rebreak war auf dem Fuß und es stand 2:2 im zweiten Satz. Aufschlag Summers wurde locker verwandelt, Crash zog nach, was Tie-Break im zweiten Satz bedeutete. Hier eröffnete Summers das Feuer und schaffte durch eigene Aufschlaggewinne und zwei Breaks den Stand vom 5:0 im Tie-Break. Dann mobilisierte Crash alle Reserven und zog ohne mit der Wimper zu zucken zum 6:6 nach. Summers guckte nur irritiert, wie innerhalb kürzester Zeit so viele Bomben einschlagen konnten. In seinem Tatendrang bestärkt gewann Snow Crash zwei weitere Punkte und gewann mit 8:6 im Tie-Break Satz zwei mit 4:3.

Die Siegesserie wurde auch in Satz drei fortgesetzt. Obwohl sich Madeleine Summers kämpferisch zeigte, glänzte Snow Crash mit wütenden Aufschlägen, hammerharten Returns und vielen Schlägen entgegen Summers' Laufrichtung. Binnen fünf Minuten konnte Snow Crash auch Satz drei mit 3:1 für sich entscheiden. Summers hatte hierbei nicht den Hauch einer Chance und verbaute sich durch unzählige Schrittfehler und Fehlentscheidungen die Möglichkeit, aktiv an der Satzgestaltung mit zu entscheiden.

Satz Nummer vier begann jedoch für Madeleine Summers euphorischer und der erste Aufschlag war schnell in trockenen Tüchern. Snow Crash nickte dies nur ab und brachte seinerseits den Aufschlag durch. So weit, so standard, könnte man sagen. Dann riss Snow den nächsten Punkt mit einem Break an sich und wähnte sich schon als Sieger, als jedoch Summers zwei Minuten später gleichzog und zum 2:2 ausglich.
Aufschlag Snow zum 3:2 brachte insgesamt wenige Höhepunkte dazu, hier wurde souverän zum 40:0 und Punktgewinn verwandelt. Auch hier wieder lange Linienbälle, kurze Stopper und einige Schmetterbälle als Bonbon. Aufschlag Summers - den Crash in einer Kraft stoppte, dass das 15:40 plötzlich für Summers gezeigt wurde. Nanu, was passierte denn hier? Durch Doppelfehler entglitt Summers der Rhythmus, so dass der folgende Aufschläg eher zärtlicher Natur war. Crash nutzte die akute Unsicherheit Summers (es ging hier immerhin um einen Matchball im Break) und verwandelte souverän zum 4:2 Endstand in Satz vier. Nach 47 Minuten war auf dem Center Court in Melbourne die Entscheidung zu Gunsten von Snow Crash gefallen, der seine Position innerhalb von Gruppe "D" nun weiter festigen kann.
Das Endergebnis (Madeleine Summers / Snow Crash):
3:1 3:4 1:3 2:4

Snow, absolute Klasse, was du mir da für Bälle serviert hast. Auch wenn das eine oder andere Geschenk für mich dabei war, so war dein Stil unerbittlich und immer auf den Punkt gebracht. Durch extrem viele Schritt- und Schlagfehler Richtung Netz bin ich aber zu großen Teilen selbst an meinem Verlust schuld. Das soll deine Leistung aber nicht schmälern. Nicht umsonst haben wir 47 Minuten lang auf Augenhöhe gefighted und mit einem Ballwechsel von 34 Schlägen hatten wir ein echt an die Reserven gehendes Ding dabei.
Ob sich nun der vor dem Spiel eingesetzte Trainer als Hilfe oder als Stolperstein herausstellte, kann ich nach diesem Spiel allerdings nicht mal sagen, da mir der direkte Vergleich fehlt. Niederlage ist hingenommen und wird in künftige Matches als Hilfestellung mit eingewoben. Noch stehen ja zwei Spiele aus.

Zuletzt bearbeitet:

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Dem ausführlichen Spielbericht von Trucase muss ich eigentlich nichts mehr hinzufügen :thumbsup:. Nach dem letzten Trainingsspiel gegen Trucase, welches ich sang- und klanglos verlor, glaubte ich nicht den Hauch einer Chance zu haben. Der Knackpunkt für mein Spiel war sicherlich der gewonnene Tie-break. Zu diesem Zeitpunkt merkte ich, Junge, hier geht was. Das es dann aber tatsächlich zu einem Sieg reichen würde, hätte ich nach dem Spiel gegen X30 Greg 1704 nicht gedacht. Das Spiel gegen Greg fand eine halbe Stunde vor dem Spiel gegen Trucase statt. Ohne Hoffnung ging ich in das Spiel und ohne Hoffnung ging ich auch aus dem Spiel:(
Bobby Greg - Snow Crash
Spielstand 3:0, 3:0, 3:1

Das war eine ganz klare Sache und ich hatte nicht den Hauch einer Chance, auch wenn mir Greg immer wieder aufmunternde Worte schenkte. Nach 14 Minuten war Schluss mit lustig. Dann sollte auch noch das Spiel gegen Trucase folgen und ich dachte nur: brings hinter dich! Das habe ich ja dann auch gemacht, wenn auch besser als erwartet. Nach 47 Minuten war ich fix und fertig. Beide Partien haben Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Marathonspiele:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier noch ein paar Ergebnisse aus Gruppe A:

Ecki 2010 vs X30 Black Jack

3:0 3:0 3:0

Ein mehr als deutliches Ergebnis. Ecki spielte überragend. Ich war absolut ohne Chance.

--------------------------------------------------------------

Axelent 68 vs X30 Black Jack

4:3 (12:10 im T.) 3:1 3:0

Da kann ich nur sagen: HAMMERHART!
Da trafen wirklich 2 absolut gleichwertige Gegner aufeinander. Allerdings fehlte mir immer im entscheidenen Moment entweder das Glück, oder der nötige Killerinstinkt. Trotzdem Danke für dieses tolle Spiel :thumbsup:

--------------------------------------------------------------

X30 Han Solo vs X30 Lassiter

3:0 3:0 3:0

Hier war das Ergebnis eigentlich schon von Anfang an klar. Ich hatte schon mehrere Matches gegen Han gespielt, und wußte um meine nicht vorhandenen Chancen. Egal! :eek:

Jetzt fehlt nur noch Schoxel der heute leider keine Zeit hatte. Ansonsten haben alle aus Gruppe A Ihre Spiele absolviert.Die anderen Ergebnisse werden noch nachgereicht.

Abschließend möchte ich noch sagen, daß ich bisher bei keinem anderen Spiel so oft von anderen Senioren eine Klatsche bekommen habe. Bei jedem anderen Spiel hätte ich schon nur nach einem Bruchteil der verlorenen Matches das Spiel von der Festplatte geräumt.

Aber hier hat mich dermaßen der Ehrgeiz gepackt, das ist schon fast krank. Leider mußte ich gestern mein Betriebssystem wegen einer nicht zu entfernenden Malware komplett neu aufspielen, inkl. der vorher komplett leergefegten Festplatte. Das erste, was ich mir dann von den von mir benutzten Programmen runterladete, war der Calculator für Top Spin. Das sagt ja wohl alles.

Irgendwann pack ich Euch! Wir sehen uns spätestens im nächsten Turnier! :nunu:

Gruß,
Tom

Ecki2010

Jungspund
Gruppenspiele Gruppe A von Dwayne Johnson!!! Ein Marathonabend

Black Jack - Ecki/ Dwayne Johnson 0 : 3 , 0 : 3 , 0 : 3

Han Solo - Ecki/ Dwayne Johnson 1 : 3 , 2 : 4 , 1 : 3

Axelent - Ecki/ Dwayne Johnson 1 : 3 , 0 : 3 , 1 : 3

Ein Kompliment an alle Drei Spieler es waren faire und Lustige Spiele.Ach was sage ich es war ein sehr lustiger Abend. Also vielen Dank und noch viel Glück !!!

P.s.Leider hab ich das nicht so drauf mit so tollen Berichten aber vielleicht kommt das ja noch.Es ist echt klasse was hier für tolle Spielberichte hin gezaubert werden.Kompliment

Gruss Ecki

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Gruppe A.
Jepp ein bärenstarker Tennisabend ging zu Ende und ich hab danach gleich mal vergessen den Wecker zu stellen... hehehe :ugly:
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht obwohl es eine 3 Klassen Gesellschaft war. Über allen schwebte der Ecki... dann der Han und die spannendsten Spiele liefen wohl zwischen dem Tom und mir ab. Wirklich packend und jeder Ballwechsel umkämpft. :thumbsup:

Zu guter letzt hat mir der Han noh ein paar Tricks verrraten, die ich mangels Stick und fehlender Augen Hand Koordination, leider nicht verwerten kann... hehehe

Freu mich schon auf ide nächste Sitzung. :)

Grüße Axelent

Schoxel

Frührentner
guten Morgen Freunde der gelben Filzkugel...

leider konnte ich gestern nicht an der Tennissession teilnehmen, da ich auf dem Rasen stand um ein paar Bälle zu treten! Danke für die tollen Spielberichte!
Zu Gruppe A:
Ich werde heute abend online sein und bin bereit für alles Schandtaten!

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Jungs, das sind phänomenale Spielberichte:thumbsup::thumbsup::thumbsup:.

In Gruppe "A" und "D" stehen nur noch die Partien mit Schoxel und X30 knup aus, dann sind diese Gruppen fix.
In genau diesen beiden Gruppen gab es auch zwei faustdicke Überraschungen:
  1. Mr Snow Cash schlägt den Trucase
  2. Der Masters Finalist Han verlor gegen Ecki, der noch im Masters mit dem Trostrundenlos bis zum 1/4 Finale kam und dort ausschieht.
Ich bin gespannt, wann die nächsten Überraschungen uns beglücken;)

Weiter so:p

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Top Spin 4 – Australian Open; Gruppe "D"

Grüße vom X30 knup, er wird heute Abend online sein:thumbsup::D:)

X30 Moskito

Frührentner
Jetz muss die Gruppe C noch Gasgeben......Onkel wenn du dass liest kann heute abend online sein ...denke um so frueher um so besser.....

Oben