• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

Onkel Heinville

Frührentner
Spielort: Australian Open in Melbourne
Spielbelag: Hartplatz
Termin: ab 02.05.2011
Teilnehmerzahl: bisher 21

Spieleinstellung muss wie folgt lauten:

Vorrunde: 3 Gewinnsätze á 3 Spiele ohne Tiebreak
Achtel-/Viertelfinale: 2 Gewinnsätze á 6 Spiele ohne Tiebreak
Halb-/Finale: 3 Gewinnsätze á 6 Spiele ohne Tiebreak
(ist ja ein Grand Slam-Turnier)

Hier der Spielplan:



Da wir die 4 großen Grand Slam-Turniere in unserer Seniorentour aufwerten und herausheben wollten, haben wir uns dazu entschieden eine Gruppenphase vor der KO-Runde einzubauen. Hier spielt jeder gegen jeden und die Platzierungen 1-4 ziehen in die KO-Runde ein. Die Gruppenphase dient dem Einspielen und dem Mischen des 1/8-Finales!

Der Wechsel des Charakters während eines Turniers ist verboten!
Der Wechsel des Trainers während eines Turniers ist erlaubt!
Das Motto der Seniorentour lautet: Gemeinsam Spaß haben!

Eine kurzfristige Anmeldung zum Turnier ist noch möglich!!!!


Punktesystem: 1. Platz:1000/2. Platz: 850/3. Platz: 700/4. Platz: 600/5.-8. Platz: 425/9.-16. Platz: 250/17.-32 Platz: 150

Teilnehmerfeld (Stand 26.04.):

Yoshi24 - B.Becker
Schoxel - Juan Carlos
BoondockSaint - Bitch Slap
X30 Moskito - A. Bundy
X30 Trucase - Madeleine Summers
Greg1704 - Bobby Greg
Onkel Heinville - Andy Jabulani
X30 Han Solo - M.Fox
X30 Black Jack - Karl Laschnikov
X30 knup - Bob Sinclair
X30 Beachboy
BIGJOEKANE 88
rene2607 - Rene Loewenherz
Axelent 68 - Axelent Hammer
Ronja - Ronja Bandit (hat den laufenden Turnierbetrieb verlassen)
Schwegi - Baltazar Bobbel
flu77 - Spieler01 (momentan)
Honkman69 - Zorn Winkler
Mr. Snow Crash - Snow Crash
AceStarUno - Ace StarUno
Ecki 2010 - Dwayne Johnson
X30 The Edge - Mo Zarella
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Einig Moskito.Greg macht Schiri hö hö. Neeeeeee der soll schön dabei sein und irgendwann vom Thron gestossen werden.

Du :keks:, ich habe gar keinen Thron, geschweige dass ich schon einen bestiegen hätte.:nunu:

Am Ender Schlacht werden die ...

Mein einziger Erfolg bisher hier im Turnier ist, dass ich in Runde 2 bin.;)

BTW: Diese Schwatzerei gehört in die !Babbelecke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
Austalian Open??? Bin ichz sofort dabei! Ist doch mein Lieblingsbelag! :thumbsup:
Allerdings werde ich wohl nicht mit Wayne am Start sein , sondern mit Juan Carlos.....
ich muss weg auf den Trainingsplatz........:D
 

YOSHI24

Altenpfleger
bin auch dabei, allerdings bin ich vom 7.5. bis 14.5. in Urlaub. Ich hoffe, das klappt, ich stehe jedenfalls vorher und nachher beliebig zur Verfügung
 
Oben