• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tool Time : Der Senioren Handwerker Fragethread

X30 Goloo

Frührentner
Sandstrahlen bei Aluminium ist ne super Sache, aber bei einer Kunststoffverkleidung ist das entweder top, oder flop...... und das bei 10-14 Einzelteilen mir echt zu heiss! Haben auch ne Sandstrahlkabine in der Firma....... aber wie gesagt, mir zu heiss :nene::fettes Grinsen:

naja aber dann habt ihr doch sicher auch einen der sich damit auskennt ... man kann nicht nur "sand" zum strahlen nehmen.

für die weichen sachen gibt es auch kunststoffgranulat
und der druck lässt sich in der regel einstellen, es sein den das gerät stammt von diesem lustigem blumenhandel gell achim
 

Achim-T

Rentenbezieher
naja aber dann habt ihr doch sicher auch einen der sich damit auskennt ... man kann nicht nur "sand" zum strahlen nehmen.

für die weichen sachen gibt es auch kunststoffgranulat
und der druck lässt sich in der regel einstellen, es sein den das gerät stammt von diesem lustigem blumenhandel gell achim

Oh, je ! Ja, wenn es ein Sandstrahl-Gerät aus diesem ominösen Blumenhandel sein sollte, kann ich nur sagen: Kauf' Dir besser gleich 'ne neue Verkleidung. :fettes Grinsen:
 

X30 Goloo

Frührentner
reine einstellungssache ...

druck, durchlauf, granulat

hab mal meinen schwager gefragt und der hat div. rollerverkleidung sandgestrahlt ohne probleme
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Vielen Dank für die hilfreichen Tips zwecks Gardinenstange!

sie ist befestigt und muß nur noch von den Katzen zwecks Tragekraft getestet werden.:fettes Grinsen::nene:
 
Wasserstop Waschmaschine

Ich haette eigentlich ganz gerne ne waschmaschine mit aqua stop. Habe ich aber leider nicht. Jetzt habe ich gesehen, dass dies scheinbar bei meinem geschirrspueler auch nur ueber solch einen kleinen rechteckigen zusatzkasten, der ans schlauchende geschraubt wird geregelt wird. Kann ich meiner waschmaschine so nachtraeglich nen aquastop verpassen.
Weiß da jemand genaueres, ich bin eher nicht so der profihandwerker.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Wasserstop Waschmaschine

Dazu muss man eigentlich kein Profi sein.
Entsprechende Schläuche gibts käuflich zu erwerben.
Hier gleich ein Beispiel. War ganz einfach: Klick auf das Amazonbanner des Forums und "Aquastop" eingegeben.
 

CheyzEgal

Guest
AW: Wasserstop Waschmaschine

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Aquastop senkrecht unter dem Wasserhahn sein sollte. Eventuell könnte sonst die Technik in dem Aquastop versagen und die Hütte steht trotzdem unter Wasser.
Da das aber bei den meisten Wasseranschlüssen eh der Fall ist....(der senkrechte Anschluß:zwinker:)
In seltenen Fällen (Altbauten) mußt Du ansonsten mit Winkelstücken "tricksen" bis der Aquastop senkrecht installiert ist.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Bin kein Schrauben- und Dübelexperte.

Wir haben uns neue Wohnzimmermöbel zugelegt.

Dabei ist ein/eine relativ schwere/r Hängeschrank/vitrine. 50-60 cm breit, ca. 150 cm hoch und 40 cm tief. In der Mitte eine Glasscheibe.

Das Aufhängesystem ist wohl so ein Standardsystem. So eckige Plastikteile, die von innen oben links und rechts durch den Schrank angeschraubt werden. Außen sind dass verstellbare Haken. An die Wand müssen links und rechts 2 kleine Leisten mit jeweils 2 Schrauben befestigt werden, an denen später die Hängevitrine gehängt wird.

Ich will ja jetzt nicht unbedingt, dass uns die Vitrine runterknallt.
Gibts da ne Empfehlung, welche Dübel und Schrauben für so eine Hängevitrine am besten geeignet sind?
Hier gibts doch sicherlich den einen oder anderen Experten.


So ähnlich sieht die Schrankaufhängung aus:

21044375kx.jpg
 
Oben