• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tool Time : Der Senioren Handwerker Fragethread

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
[QUOTE/shakedalic;434899]...Ich probiere ihn aus und kann, wenn gewünscht, über Erfolg, bzw. Misserfolg berichten. Danke aber nochmals für die guten Herangehensweisen und Ideen.

P.S.: Freut mich, dass der Thread so gut ankommt.

Mfg Micha[/QUOTE]

Joh, berichte mal, vielleicht kommen mir dann 'n paar Ideen. Hmm, oder doch nicht, nachher kommen
mir noch 'n paar Ideen. Oder besser, Schreib was, aber ich lese es nicht. Oder...aaaaargggghhh:silly:
 

shakedalic

Frührentner
Sooooooo, nach langem Austesten des "Wundersprays" muss ich sagen:"Herausgeschmissenes Geld"

Großzügig Aufgesprüht, aber die sehr widerstandsfähige Farbe zeigt sich nicht im Geringsten beeindruckt.

War extra noch in einem Laden, der dieses Spray verkauft und er meinte, dass das nicht nur im Modellbau eingesetzt werden kann, sondern für jegliche Kunststoffverkleidungsteile mit jeder Lackart klar kommt und entfernt. Naja was soll's, probiert hab ich's.

Dann wird's wohl oder übel doch darauf hinaus laufen, dass ich entweder schleife bis ich verrückt werde, oder ne neue Verkleidung kaufe.

:shame::shame::shame: :autsch::autsch::autsch::shame::shame::shame:
 

Achim-T

Rentenbezieher
Sooooooo, nach langem Austesten des "Wundersprays" muss ich sagen:"Herausgeschmissenes Geld"

Großzügig Aufgesprüht, aber die sehr widerstandsfähige Farbe zeigt sich nicht im Geringsten beeindruckt.

War extra noch in einem Laden, der dieses Spray verkauft und er meinte, dass das nicht nur im Modellbau eingesetzt werden kann, sondern für jegliche Kunststoffverkleidungsteile mit jeder Lackart klar kommt und entfernt. Naja was soll's, probiert hab ich's.

Dann wird's wohl oder übel doch darauf hinaus laufen, dass ich entweder schleife bis ich verrückt werde, oder ne neue Verkleidung kaufe.

:shame::shame::shame: :autsch::autsch::autsch::shame::shame::shame:

Tja, dann heißt es entweder schleifen bis der Arzt kommt, oder Kohle raushauen !
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann versuch dir doch ne Schleifmaschine zu leihen im gut sortiertem Baumarkt falls du keine hast und ab geht die Post:top:
 

shakedalic

Frührentner
Dann versuch dir doch ne Schleifmaschine zu leihen im gut sortiertem Baumarkt falls du keine hast und ab geht die Post:top:

Hab ja mehrere Schleifmaschinen, mit verschiedenen Schleifsystemen, aber werden trotzdem heiß, egal was ich mache. Also heißt es, vorsichtig dran und hoffen, dass es dieses Jahr noch fertig wird :shame::ugly:

..........oder erstmal online schauen, ob ich ne guterhaltene, oder ne neue Verkleidung finde.
 

bic zip

Senior
..........oder erstmal online schauen, ob ich ne guterhaltene, oder ne neue Verkleidung finde.

Die findest du wahrscheinlich zufällig wenn du mit allem Fertig bist[emoji21]
Ist ja meistens so,kaum erzählt man unter welchen Entbehrungen und widrigen Umständen man das und das besorgt hat...und schon sagt einer:
"Wieso haste nix gesagt,hab noch so ein Teil im Keller rumfliegen!"[emoji15][emoji19]

Um was für eine Verkleidung handelt es sich denn genau?
1000 Seniorenaugen/ohren sehen mehr als zwei!
 

Achim-T

Rentenbezieher
kann man bei euch in der gegend nirgends sandstrahlen ... kostet in der regel nicht die welt ... hab für 4 felgen 25€ bezahlt

Sandstrahlen ? Ich hab' keine Ahnung wie viel Power da beim Sandstrahlen entsteht, aber ob das die richtige Herangehensweise bei einer Kunststoffverkleidung ist, weiß ich nicht.

Nicht das er nachher 98 Löcher für Blinker und Scheinwerfer in der Verkleidung hat ! :fettes Grinsen:
 

shakedalic

Frührentner
Sandstrahlen bei Aluminium ist ne super Sache, aber bei einer Kunststoffverkleidung ist das entweder top, oder flop...... und das bei 10-14 Einzelteilen mir echt zu heiss! Haben auch ne Sandstrahlkabine in der Firma....... aber wie gesagt, mir zu heiss :nene::fettes Grinsen:
 
Oben