• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tool Time : Der Senioren Handwerker Fragethread

AW: Wasserstop Waschmaschine

ZIP, nimms mir nicht krumm, aber wollten wir beide uns im forum nicht aus dem weg gehen?
Ich habe dir das jetzt doch schon drei mal vorgeschlagen, denk doch zumindest mal darüber nach.
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
AW: Wasserstop Waschmaschine

Wir hatten es damals so, dass dort wo der Spiegelschrank hing eine Steckdose war die mit dem Lichtschalter verbunden war (Wegen Licht am Schrank.) und da wurde einfach das Radio mit drangehängt. Nicht ganz sicher für ein Bad mit nem Mehrfachstecker, aber es hat vier Jahre lang funktioniert ;)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: Wasserstop Waschmaschine

so schwer ist das nicht...
an die lampe bzw fassung gehen meist 2 kabel aus Richtung schalter... oft per lüsterklemme angeschlossen.

einfachste lösung: ein verlängerungskabel nehmen, stecker abschneiden, mit der lampenleitung verbinden und ins andere ende das Radio stöpseln.

voher im idealfall sicherung raus (bitte!) und sauber arbeiten. blanke drähte isolieren. und das kabel verstecken... und das Radio bitte weit weg von dusche, Badewanne oder Waschbecken aufstellen.
 

ToshBe

Senior
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] wenn Du doch bitte in der Threadüberschrift den Doppelpunkt an das Time heranführst - sieht sonst so komisch aus und ich muss immer lachen wenn ich es lese :fettes Grinsen:

Zurück zum Thema: Ich möchte doch darum bitten keine lebensgefährlichen Eingriffe, insbesondere in Elektroinstallationen, hier zu empfehlen! Es hat in vielen Bereichen seine absolut berechtigten Gründe warum nur ausgebildete Fachkräfte Arbeiten daran auszuführen DÜRFEN! Schon einmal überlegt das eine E-Leitung durch zu viele Verbraucher erhitzen kann und es dadurch schon zu Bränden in Decken und Wänden gekommen ist? Denkt bitte vorher darüber nach :top:
 

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Wasserstop Waschmaschine

ZIP, nimms mir nicht krumm, aber wollten wir beide uns im forum nicht aus dem weg gehen?
Ich habe dir das jetzt doch schon drei mal vorgeschlagen, denk doch zumindest mal darüber nach.

Wozu fragst Du dann hier, wenn Du nur Antworten von bestimmten Leuten hören willst ?

Ich finde auch Deinen ersten Satz super-geil: Ihr habt abgemacht, das ihr euch im Forum NICHT aus dem Weg geht ??? LOL :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
@Trikkes wenn Du doch bitte in der Threadüberschrift den Doppelpunkt an das Time heranführst - sieht sonst so komisch aus und ich muss immer lachen wenn ich es lese :fettes Grinsen:

Zurück zum Thema: Ich möchte doch darum bitten keine lebensgefährlichen Eingriffe, insbesondere in Elektroinstallationen, hier zu empfehlen! Es hat in vielen Bereichen seine absolut berechtigten Gründe warum nur ausgebildete Fachkräfte Arbeiten daran auszuführen DÜRFEN! Schon einmal überlegt das eine E-Leitung durch zu viele Verbraucher erhitzen kann und es dadurch schon zu Bränden in Decken und Wänden gekommen ist? Denkt bitte vorher darüber nach :top:
UNBEDINGT!!! Vor allem im Bad. Allein der beim Duschen entstehende Dampf kann so 'ne semi-professionelle installation plattmachen, inklusive dem semi-Profi. Heimwerken, ausprobieren, schrauben, sägen, prima selbstjebastelt, alles vollkommen in Ordnung. Aber bitte keine Strom Experimente.
Ohne Quatsch, IHR KÖNNTET STERBEN!!!!!!:hasta:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die vielen hilfreichen Tipps!

An die beiden anderen vollpf:

Ich habe ja nun mehrmals versucht, an eure Intelligenz und Vernunft zu appellieren, aber man sollte wohl keinen Vegetarier mit nem rindswürstchen locken.

Daher:

Gelobt sei die igno-liste!!!

So muss ich euren geistigen dünnpf... endlich nicht mehr ertragen.

Hervorragende funktion!

P. S. Aus der schule kenne ich das so, dass es da in jeder Klasse die zwei "anders begabten" Schüler gibt.
Das sieht dann so aus, wenn man z. B. Textausgaben zum Thema "Bauernhof" bearbeitet, dass 23 von 25 Schüler fleißig rechnen und 2 von 25 Schülern stattdessen wachsmalstifte ausgehändigt bekommen und schöne bunte Bilder zum Thema "Bauernhof" malen.
Nur mal ins blaue hinein:
kann das sein, dass ihr in der schule einen ziemlich hohen Verbrauch von wachsmalstifte zu verzeichnen hattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben