• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab jetzt tatsächlich beide Teile vorbestellt. Wildlands weil ich wieder Ghist Recon spielen wollte, aber entäuscht war dass es kein Ghost Recon mehr war, und Breakpoint weil ich die Fortsetzung von Wildlands wollte und erfreut war dass es kein Wildlands mehr ist 😄.

Patch sollte doch auf der PS4 10,4 GB haben ?
Gut sind es halt ein paar GB weniger, auch egal, das gravierende wie die KI haben die nicht angefasst. Und warum die Ghilie Hose dem Lootpool zugefügt wurde verstehe ich nicht, war eh schon dabei, das Oberteil aber nicht. Wer muss das auch verstehen 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also den Fehler dass die NPC zu spät in Terrorwahn spawnen hat wohl nicht wirklich funktioniert, alle sind in der tollen Höhle nur kein Mads oder Maria, das dauert richtig bis die dann mal da sind.
Toll jetzt gibts lila Loot un den Basen, wied der irgendwann Gold ? Ich bin erst 175 auf PS4 und 100paarundfuffzig auf der Xbox. Hat jemand schon Gildkisten geplündert?
Sollte ja eigentlich skalieren der Loot.
Chilie Hose habe ich auch wieder bekommen, aber das gab es auch vorher schon. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das beim Luftanhalten das Scope nicht so Elipsenförmig zusammen geschoben wird.
Ich glaube die KI rennt jetzt auch nicht mehr wie Lemminge vor die Flunte, die hatten Stellung gehalten, das war in den Patchnotes aber nicht aufgeführt, kann aber auch nur der berühmte temporäre Zufall gewesen sein.

Sonst jemand Verbesserungen festgestellt oder Verschlimmerungen?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
(...)
Ich glaube die KI rennt jetzt auch nicht mehr wie Lemminge vor die Flunte, die hatten Stellung gehalten, das war in den Patchnotes aber nicht aufgeführt, kann aber auch nur der berühmte temporäre Zufall gewesen sein.

Sonst jemand Verbesserungen festgestellt oder Verschlimmerungen?

Nun ja, also bei einer etwas größeren Basis, haben die sich verhalten, wie man es schon etwas kennt. Hab aus großer Distanz den Funker erledigt, der wurde gefunden und danach sind genau 8 Gegner nacheinander, in exakt die gleiche Deckung gerannt, wo ich sie dann im 5 Sekunden Takt erledigen konnte. Ich brauchte den rechten Stick quasi kaum bewegen und die Leichen haben sich da gestapelt ;)

Ansonsten hab ich kleinere "Fehler" gefunden, die wohl vom PC nun auf die PS4 gewandert sind mit dem Patch. Sind aber keine Gamestopper oder so. Zum Beispiel kommt bei mir jetzt auch wieder nacheinander die Meldung der bereits abgeschlossenen Tutorials von Maria und danach, dass die Mission "Wei man einen Raid spielt" verfügbar ist, bei jedem Spielstart.
Meine Drohne hat auch zwei drei mal nicht funktioniert.

Aber das Spiel läuft jetzt insgesamt etwas flüssiger.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Zum Beispiel kommt bei mir jetzt auch wieder nacheinander die Meldung der bereits abgeschlossenen Tutorials von Maria und danach, dass die Mission "Wei man einen Raid spielt" verfügbar ist, bei jedem Spielstart.
Meine Drohne hat auch zwei drei mal nicht funktioniert.

Aber das Spiel läuft jetzt insgesamt etwas flüssiger.
ja das mit den Meldungen der Missionen hab ich auch bei jedem Start, ebenso wie Probleme mit der Drohne.
Dafür funktioniert nun der Raketenwerfer ohne die Steuerung zu schrotten, bis jetzt zumindest.
Bei Schnellreisen bin ich schon 2 mal unter der Welt gelandet und dann gestorben.

Für mich hat der Patch das Spiel jetzt nicht deutlich verbessert, eigentlich ist alles wie davor nur dass die Fehler jetzt andere sind.
Ob und wie stark sie den Spielspaß mindern muss jeder selber wissen.
Für mich sinds nur Kleinigkeiten die aber trotzdem manchmal etwas nerven.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kann aber auch an den Missionen liegen mit Kanonenfutter. Bei mir war das jetzt 2x bei den Elitefraktionsdinger, und bei so einer Hauptmissionen sind die schon eher anfällig gewesen, oder es liegt am Server. Keine Ahnung. Kurios ist das schon. 😄 Egal, so schlimm ist es ja auch nicht.
Ich komme gerade eh nicht richtig zum spielen, schaff gerade 2 Fraktionen und eine Haupt bzw. Nebenmission. Und dann ruft mich mein Bett und Netflix 😄.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich komme gerade eh nicht richtig zum spielen, schaff gerade 2 Fraktionen und eine Haupt bzw. Nebenmission. Und dann ruft mich mein Bett und Netflix 😄.
geht mir aktuell auch so. Wobei mich die beiden täglichen Elite-Fraktions-Missionen langsam leicht nerven. Mich stört es ja grundsätzlich nicht wenn sich Missionen immer wieder mal wiederholen weil ich bin auch der Meinung man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Aber hier jedes mal erst ins Lager, etwas reden, dann irgendwo Infos sammeln und dann nochmal woanders hin und Mission abschließen..... und täglich grüßt das Murmeltier.
Noch dazu ist ja beim Lager der Outcasts (ich glaube das heißt so, also nicht Erewhon sondern halt der andere Treffpunkt wo man dann immer mit der Frau reden darf) das Biwak schön oben am Berg und ich darf dann da immer runter rutschen, welch ein Spaß :sleep:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
(...)
Noch dazu ist ja beim Lager der Outcasts (ich glaube das heißt so, also nicht Erewhon sondern halt der andere Treffpunkt wo man dann immer mit der Frau reden darf) das Biwak schön oben am Berg und ich darf dann da immer runter rutschen, welch ein Spaß :sleep:

Ja, das nervt tatsächlich etwas. Dachte ich mach es mir einfach und spawn mir ein Fahrzeug an dem Biwak. Aber bis man das erreicht hat, kannst auch den Berg runterrutschen 🛴

Oben