• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
gibt es im Spiel eigentlich irgendwo richtige Bergsteigerstiefel zu finden?
Aurora ist ja sehr bergig, man ist ständig am klettern und wo man hoch muss muss man auch wieder runter.
Und hier rutsche ich und rutsch ich und rutsche ich, manchmal ist das ganz witzig, oft aber nur noch nervig:cautious:
vor allem wenn man sich an Gegner anschleichen will und dann so richtig schön in sie hineinslided:oops:🙃🤣

vielleicht ändert Ubisoft hier ja noch etwas, ich würde mir wünschen man würde nicht ganz so schnell ins rutschen kommen

Bergab gehe ich immer gebückt, da rutscht Nomad so gut wie gar nicht. Klar, man ist etwas langsamer, aber man kommt gut runter (Teilweise sogar bei steilen Bergklippen, was a bisserl "unrealistisch" ist ;) ).

Andererseits, versuch mal aufrecht gehend einen Hügel herabzusteigen (im RL) das geht auch nicht wirklich einfach.
Aber es stimmt schon, leider setzt das Rutschen manchmal auch bei leichten Gefälle zu schnell ein. Da könnten die Entwickler noch etwas Feinarbeit leisten.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bergab gehe ich immer gebückt, da rutscht Nomad so gut wie gar nicht. Klar, man ist etwas langsamer, aber man kommt gut runter
danke, und das mach ich auch schon oft, aber wie du schon sagst, man ist dabei langsamer und auch da rutscht er immer wieder mal
wenns richtig steil ist sag ich ja auch nichts, aber manchmal hab ich so dass Gefühl ich rutsche nur noch und vor allem das Anhalten ist dann auch nicht immer so einfach

wenn das Rutschen sagen wir mal ca. 10-20% später einsetzen würde ich glaub das würd mir schon reichen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal ne Frage zur KI.

Ist das anders geworden zu Wildlands... ich meine mich erinnern zu können... das in Wildlands folgendes passierte:

ich liege getarnt im Gebüsch... mein Kumpel greift von der anderen Seite die Basis an... was den Alarm auslöst.... daraufhin rennen einige Feinde gezielt auf meine Position und killen mich.... ohne das ich mich aus der Deckung heraus bewegt habe... die KI wusste einfach das ich da war.

Haben die das geändert/besser gelöst? (Ich meine ich habe sowas in nem Werbevideo anklingen hören)

Ich hab einige Gameplays von Breakpoint gesehen ohne HUD das sah recht spannend aus.... fast wie ein Battle Royal auf einer riesigen Map mit KI Feinden.
Die KI war da meist auf extrem gestellt.. ich meine jedoch, das z.B. bei Rainbow Six die Ki deutlich aggressiver war...und sich für mich oft "echt" anfühlte .
Ich hab da einige Gameplay Szenen gesehen.. da steht eine KI vor dem Spieler (3m), eine KI hinter dem Spieler (1,5m) und beide waren nach dem auffinden des Spielers so extrem passiv, das sie auf den Headshot gewartet haben.

Ich hab jetzt nicht stundenlang Gameplays gesehen.... waren das Einzelfälle? Füllt sich das beim Spielen gut an?

Stichwort Lone Wolf.... taugt es da?

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was ? Wirklich wahr ? Ich glaube es nicht, das gehört doch in "Erkenntnis des Tages" verschoben. 😄
Wenn mir ein Spiel nich gefällt spiele ich es nicht das heißt aber nicht das scheisse ist. GR:B sagt mir mit den ganzen neuen Sachen aus dem Papier nicht zu des wegen spiele ich es auch nicht. Das heißt aber nicht automatisch das es ein schlechtes Spiel ist. Ich lasse es mir aber auch nicht nehmen zu sagen was mir nicht gefällt vielleicht entsteht dadurch auch eine Diskussion mit neuen Erkenntnissen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, bergab laufe ich such geduckt. Wenn ich merke, dass meine " Ghostesse" schlüpfrig wird lasse ich den Knüppel kurz los und sie stabilisiert sich. Den Skillpunk dafür kann man sich sparen. Werde meinen freien Punkt heute in den Panther stecken. Mittlerweile sniper ich mich nicht mehr so oft den Weg frei sondern kille auf kurze Distanz ganz heimlich.

Narrgg.. nur die Animation mit der man eine Leiche schultert die dauert. War des öfteren schon sehr knapp.

Meine Krankenschwester ist jetzt auf Rang 6. Zeit mal den Pantherstil zu testen.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mal ne Frage zur KI.

Ist das anders geworden zu Wildlands... ich meine mich erinnern zu können... die KI wusste einfach das ich da war.

Ja die Gegner wussten immer wo du bist. Bei Breakpoint ist das immer noch so, wurde aber imho etwas dezenter gestaltet.
Solange niemand die Tötung beobachtet, hatte ich nicht den Eindruck das sie wissen wo ich bin.
Haben sie einen entdeckt finde ich das Verhalten schon sehr aggressiv.

Allerdings gibt es noch derbe Aussetzer. Gegner können keine Leitern steigen.
Zwischen dem Wechsel der Bedrohungsmodi (vom Alarmzustand zurück in den "weissen" Modus") kann es passieren, das die Gegner einfach offen in der Pampa ohne Deckung herum stehen (erinnert mich an die Bots aus Joint Operations *g*).
Auch merkt man das vieles in der Open World um einen herum gespawnt wird, die Azrael Drohne oder der Helikopter der gerufen wird wenn die Basis Alarm schlägt, dreht genau über dem Punkt seine Runden wo man sich versteckt. Bei diesen Fällen kann man sich nur eingraben und hoffen das kein Gegner genau auf einen zu kommt.

Auf Extrem, Solo und ohne Gegnermarkierung überlebe ich aber eh keine großen Feindkontakte

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Als GR:B - PC Spieler hab ich mal eine kurze Frage, wegen eines "Bugs?" der bei jedem Neustart (oder wieder anmelden) bei mir auftritt.
Die vier Maria Tutorials habe ich schon lange abgeschlossen. Doch jedesmal werden mir am Anfang alle Tutorialaufgaben nochmal als abgeschlossen gemeldet (jede einzelne). Per großes Popup oben mittig. Damit könnte ich ja leben, doch dadurch werden gern auch mal meine bereits angepinnten Aufträge durcheinandergeworfen / entfernt.

Nun meine Frage an die Konsolenspieler: Habt ihr das auch?

Danke im Vorab.

Blacktune90

Jungspund
Hallo mal so aus Interesse in die Runde gefragt was haltet ihr von GRB?
Also ich persönlich finde es gut es macht mir Spaß und ich komme auch relativ gut mit allem klar...
Das einzige was vielleicht hätte besser gemacht bzw. Übersichtlicher ist das Menü. Also sowas verwirrendes 😅 das gibt Knoten in den Fingern 😂

Ansonsten wurde/wird das Spiel ja regelrecht schlecht gemacht.
Auch mit den Zeitersparnissen usw. Für Leute die nicht so viel Zeit haben zum zocken für die ist es gut und ich finde es auch okay bleibt ja jedem selber überlassen es zu nutzen oder nicht..
Meine Meinung ist das sich ja jeder das Spiel auf sich zuschneiden kann..

Die Leute sollen mal aufhören zu meckern also alles in allem ein geiles Spiel 👍🏻 und lasst mal Meinungen da LG Andre

Zuletzt bearbeitet:
Oben