• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Im Gegenteil,die KI in Wildlands hat mich mehr als einmal genervt weil sie zu dämlich sind in Deckung zu gehn und ob jetzt meine KI-Kameraden oder eine Drohne einen Simultanschuss abgeben ist mir egal.
Für mich ist das beklemmende Gefühl alleine die Insel zu erkunden viel lieber als wenn mich so 3 KI-Dödel begleiten,die erstmal im großen Bogen über die Map laufen und dabei natürlich nicht gesehn werden obwohl sie direkt am Gegner vorbeilaufen,nur wegen einem Simultanschuss.
Oja, in den Begleitmissionen. Was die KI da für bescheuerte Wege läuft.. Wäre ein echtes Grausen, wenn dieses Pathfinding auch für KI-Ghosts genutzt würde.

@All:
So ein bissel kann man sich das mit fen fehlenden KI-Kollegen (so man KI-Kollegen unbedingt will) schönreden:
Einige Soldaten aus den Helis sind vermisst, manche noch verletzt andere... Wir werdne die bestimmt erst noch finden müssen um die 4'er Gruppe voll zu bekommen. :) Die Spielerghosts im Camp ignorieren wir dabei mal, die genau dieses Szenario nicht unterfüttern. o_O

@ZettMan Thema Shop:
Zumal wenn man sich mal die Items anguckt die im Shop sind und das Szenario gibt auch keine super ausgefallenen Sachen her. Es soll ja realistisch bleiben.

@All:
So sehen Spieler im Spiel aus (hier vor "Maria's Shop"). Die Items die es zu kaufen gibt (okay Geschmacksache) lassen einen aber nicht verweilen und umdrehen. Die Chars sehen sich alle sehr ähnlich. Nur über die getarnten Fellpuschel muss ich immer schmunzeln (s.Hintergrund)
Anhang anzeigen 3326

Spiele wie Destiny lassen da schon sehr viel mehr zu. Aber sowas würde hier überhaupt nicht ins Konzept passen!!
Anhang anzeigen 3327
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was ich zum Thema IG-Shop mal loswerden will, niemand schreibt dass man ja auch sehr viel mit den IG-Credits (also Kohle die man sich erspielt) bei Maria im Shop kaufen kann und hier habe ich nicht dass Gefühl man bekommt wenig Credits. Außerdem bekommt man auch durch die Fraktionsränge viele Sachen als Belohnung, ich sehe bei Stufe 49 auch so nen tolle Heli den ich mir auf jeden Fall holen will.
Natürlich muss ich dafür spielen und Aufgaben erledigen aber dafür hab ich doch ein Spiel. Und hier muss ich mal positiv erwähnen dass man reichlich IG-Credits bekommt. Ich hab aktuell fast 200.000 davon, ein guter Heli zB ist für ca. 65.000 zu haben, Waffenaufsätze usw. kosten um die 3.000, also ich könnte schon richtig shoppen gehen. Tu ich aber aktuell noch nicht, kein Verlangen, noch nicht:cool:
wer natürlich gleich zu Beginn alles haben will der muss zum Echtgeld greifen, aber der hat für mich ein ein Problem sorry.
Ich will damit also sagen dass man auch im Spiel selber gar nicht das Gefühl bekommt Ubisoft hätte hier irgend etwas besonders teuer gemacht bzw. wäre zu geizig mit den IG-Credits.
Auch fehlt bei Maria im Shop ein Hinweis auf den Echtgeld Shop, man stelle sich vor bei dem Teil das man anschaut kommt ein PopUp für den Echtgeld-Shop, das wäre dann penetrant für mich, ist aber nicht so, leider;)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Mir ist das mit den Biwaks, noch egal, obwohl ich langsam auf den Geschmack komme mir da nen Heli zu fordern. Bin auch an den Fraktiongeschichten dran, und viele spielen ja in denselben Areal ab, da flieg ich mal hin und wandert ab da wieder, und durch den ungeführten Modus stolpert ich ja in zig Fragezeichen rein oder Gebiete wo ich rein will. Bin über so eine Fraktionssache bei nem Nebenauftrag gelandet wo ich für so nen Jesus irgendeine Depesche holen sollte. Ich denke mir mach das doch mal, und plötzlich stehst du vor ner Wolves Basis und sollst da unentdeckt rein, also geschaut was da so tummelt und mit Nerven rein die gespannt waren wie Drahtseile, die Wolves mit 100er Level und ich auf der PS4 gerade 75 gewesen, aber das war was, die Simultandrohne ging nicht, also schön den Sam Fisher gemacht 😄.
Das ist was ich an dem Spiel mag, KI dürfte aber doch nen Zacken schlauer sein. Obwohl die ja nach nem Neustart einer Misdion auch mal gänzlich neu agieren und andere Positionen beziehen. Da war die Unidad ein bisschen agiler finde ich.
Was bin ich froh wenn ich Feierabend habe dann geht's weiter 😄
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das mag zum Teil daran liegen, dass viele die Fachpresse Metacritic und alles weitere mehr oder weniger ignorieren bzw nur zur Kenntnis nehmen und sich ein eigenes Bild machen.
Aus meiner Sicht wird hier an vielen der genannten Quellen einfach nur die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Die ganzen Youtuber/Influencer eingeschlossen.
Einer stösst den Ball an, der Rest spielt mit. Aus meiner Sicht völlig überzogen.
Der viel geächtete Store stört mich überhaupt nicht! Bin nun Stufe 30 und habe einige Stunden auf der Uhr. Hatte bislang nicht einmal das Gefühl, dass ich Waffen kaufen muss um weiter zu kommen.
Und wenn sich jemand lachsfarbene Schnürsenkel kaufen möchte, macht er dies freiwillig.
Wenn ich die Spieleindustrie für den Umgang mit Micro/Macrotransaktionen kritisieren möchte, dann mache ich das im allgemeinen und Strafe nicht ein einzelnes Spiel dafür ab.
Es lohnt sich für Ubisoft und all die anderen halt. Das sind nunmal keine karitativen Vereine. Wenn die Spielerschaft bereit ist, eine Menge an Geld in den Ingameshops zu lassen, dann wird die Kuh gemolken.
Die Aktionäre klatschen Beifall und die Spielerschaft kauft fleissig weiter ein. Regt sich kurz auf und kauft wieder ein.
Wenn wir alten Säcke und Säckinnen das nun abstrafen und boykottieren, merkt das die FInanzabteilung bei Ubisoft womöglich noch nichteinmal. Die breite Masse wird weiterhin dazu bereit sein
und das Taschengeld in den unersättlichen Rachen des Drachen werfen. Gehandelt wird dort doch erst, wenn der Geldstrom versiegt.
Ich habe bis jetzt noch keinen Cent im Store gelassen. Versuche dort auch eisern zu bleiben. Da ich mir jedoch die "Deluxe-Ich-hab-mich-lieb-Version" gekauft habe ist mein Beitrag auch mehr als erfüllt.

Ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Radar.
Habe kein Wildlands 2 erwartet und auch keins bekommen. Zu Beginn fehlten mir auch meine KI Teamkameraden, habe mich aber schnell mit den Simuatanschussdrohnen abgefunden und nutze sie ausgiebig. Die Hauptmissionen machen wir meisst nur zu zweit und das macht richtig Laune. Im ersten Anlauf mächtig eins auf die Nase bekommen, dann erstmal auf den nächsten Berghang und die Lage analysieren. Zweiter Anlauf läuft dann so, als hätten wir jahrelang nichts anderes gemacht.
Einige Mechaniken finde ich auch etwas zu umständlich wie z.B. einen Heli rufen. Anderes wiederum ist sehr gut umgesetzt wie ich finde.
Wenn ich bspw eine Waffe komplett aufrüste dann gilt das auch für alle folgenden Waffen des gleichen Typs die ich per Blaupause selber baue. Das finde ich sehr gut.

Mir macht es Spass und es wird mich bestimmt noch einige Stunden gut unterhalten.

DITO!
 

GismoX

Foren-Gremlin
Die Umgebung zu nutzen ist auch ein cooles Feature. Gestern allein knapp 2Stunden ein Fabrikgelände gesäubert. Die letzten Gegner sollten sich in einer Halle verstecken. Dank Heli und Klettereinlage ging's denen durch das Glasdach an de Kragen. Fahrzeuge als Leiter oder den Heli für einen Absprung zu benutzen, cool. 2Stunden für 30-40 Gegner scheint viel, aber ist lautlos und allein, nur mit Sensorgranaten und der Drohne ne coole Sache. Das nebenbei noch ein paar Helis und ein Konvoi dran glauben musste geschenkt. Langsam, lautlos und sicher nomad ist nunmal nicht Rambo 😁
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
was ich zum Thema IG-Shop mal loswerden will, niemand schreibt dass man ja auch sehr viel mit den IG-Credits (also Kohle die man sich erspielt) bei Maria im Shop kaufen kann und hier habe ich nicht dass Gefühl man bekommt wenig Credits. Außerdem bekommt man auch durch die Fraktionsränge viele Sachen als Belohnung, ich sehe bei Stufe 49 auch so nen tolle Heli den ich mir auf jeden Fall holen will.
(...)

Ja, den Heli hab ich auch im Auge ;)
Dadurch liegt zwar die Story etwas zurück, da ich derzeit fast nur Fraktionsmissionen spiele, aber ich bin ja noch "jung" ;) ich hab Zeit.
Aber abgesehen davon, ist der Heli bei mir nicht auf Stufe 49, sondern 46 (oder so, auf jeden Fall unter 49) und .... außerdem ist das nur eine optische Variante eines Helis den man bei Maria auch kaufen kann für IG Credits ;) ... glaub so um die 45.000.
Derzeit hab ich schon über 100.000, das war aber auch nicht sonderlich schwer zu sparen, denn man bekommt die Credits fast hinterhergeworfen. Daher hast Du mit der gesamten Aussage absolut Recht (y)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aber abgesehen davon, ist der Heli bei mir nicht auf Stufe 49, sondern 46 (oder so, auf jeden Fall unter 49)
das kann sein ja, ich habs nicht mehr so genau im Kopf, nur weiß ich dass bei Stufe 49 eine gold blinkende Kiste ist und die will ich auf jeden Fall. Aktuell bin ich Rang 12 glaube ich, ist also noch ein weiter weg, aber sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit

Jetzt musste ich gerade doch herzhaft lachen. Wenn ihr einmal verletzt seid, heilt euch im Biwak. Die Animation...Rambo ist ein Schisser dagegen. Tool-Time!
absolut (y) ich muss das unbedingt auch mal wieder machen, habs nämlich erst einmal gemacht, evtl. gibt es ja mehr Animationen als nur die eine die ich gesehen hab.
 
Oben