• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das Problem mit der Sprachausgabe (deutsch), betrifft offensichtlich nur die XBox Version.
Im offiziellem Forum habe ich gelesen, dass es damals bei AC Odyssey wohl genauso war. Also, dass Mircrosoft die deutschen Sprachdateien erst mit dem offiziellem Release erhalten haben.

Es liegt die Vermutung nahe, dass es jetzt genauso ist / sein wird. Also wird am 04.10. wohl (wahrscheinlich) auch diese nachgeliefert.

Nur so zur Info :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Werde auch bald an Bord sein. Die Thematik Ingameshop interessiert mich zum Glück wenig. Ist das Game gut und ich glaube, dass ich mit Echtgeld eine für mich interessanerte Erfahrung kaufen kann, dann tue ich das. Ist das Game Schrott, dann spiele ich es halt irgendwie meine 30h, versuche zum Abspann zu kommen und der nächste Titel ist dran.

Ich persönlich mag aber auch Grindgames. gut ist es aber dennoch, das dies weit diskutiert wird da natürlich viele Leute anderer Meinung sind und aus deren Sicht haben die auch recht mit ihrer Kritik. Das mich das Problem nicht betrifft ist ein Luxus, den ich mir leisten kann.

Problematischer finde ich es, wenn man Vorabzugang bekommt, weil man mehr gezahlt hat aber noch keine guten Bugfixes drin sind, weil die vielleicht erst zum offiziellen Gesamtrelease kommen (4.10.??).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich habe jetzt so einige Videos zur Thematik: "Pay to win" geschaut. ich lasse den Aspekt PVP außen vor. Da zählt es aber interessiert mich nicht ich spiele es wenn im Koop mit Freunden.

Was alle in den Vids behaupten: "Diese Machaniken sind drin weil das Spiel ein extrem langweiliges Grinding ist. Und nur mit diesen Mitteln ist es möglich spaß am Spiel zu haben". Ist dem wirklich so? Ich mag Grinding aber wenn ich den Eindruck gewinne, ich brauche Loot um weiter zu kommen in der Story. Finde zu selten Loot der mir hilft, dass ich stundenlang auf der Stelle trete, dann ist das Blöde. In Borderlands 3 habe ich kein Problem damit mal 2-3h die Map zu farmen bis ich wieder gut genug ausgerüstet bin für den nächsten Bosskampf. Aber ich finde immer was.

Wenn also hier diese Ingamekäufe nur für die Leute sind, die "zuviel Geld" haben man aber alles problemlos ingame finden kann, dann stört mich ds System nicht. Will damit sagen: "Die Videos gehen mir zuviel auf den Ingameshop ein untermauern aber zu wenig ob man wirklich drauf angewiesen ist!

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Brendex: Sieht schon klasse aus, vor allem die Figur! :)

Es ist halt schade, dass diese Collectors Editions schon recht teuer sind und man extrem schnell zugreifen muss. Bei Amazon war die Vorbestellung dazu bereits nach ca. 24 Stunden vergriffen. Aus Spass hab ich dann mal bei Ebay geguckt .... 400€ und mehr :eek:

Zum Spiel selbst ein kleiner "Spoiler"-Tipp für all diejenigen, die sich auch mit der Story auseinandersetzen möchten:
Es macht durchaus Sinn mit den NPCs in Erewoh nach jedem Mainquest Schritt zu reden. Also mit Mad, Maria, Fox und Holt (eventuell kommen auch noch mehr Charaktere in die Höhle?! Ich hab erst 3 Quests erledigt).

Es wird kein Hinweis über deren Köpfen angezeigt, dass da neue Dialog / Diskussionsoptionen vorhanden sind. Trotzdem bekommt man interessante Informationen von Ihnen, welche die Story noch vertiefen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Grund kann ich nicht bestätigen bis jetzt. Ist ja kein Division oder Destiny bis jetzt. Und wenn du Die Welt sowieso erkundet, fällt einem ja alle Nase lang neue Items vor die Füße. Ich persönlich begrüße es dass es kein reinrassiger LootMMO Shooter ist, das die Maschinen mehr aushalten ist ja irgendwie verständlich, dass du irgendwann mehr Schaden bei denen machst bist zwar irgendwie Quatsch weil unrealistisch, aber was soll es, es ist ein Spiel. Wer mehr Immersion und Taktik braucht soll besser Firewall Zero Hour spielen, da gibt es das alles.😄 ich lese jetzt auch keine Berichte mehr im Netz dazu, ist sowieso alles nur subjektiv und meine subjektive Meinung ist enorm anders 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
@Brendex: Sieht schon klasse aus, vor allem die Figur! :)

Es ist halt schade, dass diese Collectors Editions schon recht teuer sind und man extrem schnell zugreifen muss. Bei Amazon war die Vorbestellung dazu bereits nach ca. 24 Stunden vergriffen. Aus Spass hab ich dann mal bei Ebay geguckt .... 400€ und mehr :eek:

Zum Spiel selbst ein kleiner "Spoiler"-Tipp für all diejenigen, die sich auch mit der Story auseinandersetzen möchten:
Es macht durchaus Sinn mit den NPCs in Erewoh nach jedem Mainquest Schritt zu reden. Also mit Mad, Maria, Fox und Holt (eventuell kommen auch noch mehr Charaktere in die Höhle?! Ich hab erst 3 Quests erledigt).

Es wird kein Hinweis über deren Köpfen angezeigt, dass da neue Dialog / Diskussionsoptionen vorhanden sind. Trotzdem bekommt man interessante Informationen von Ihnen, welche die Story noch vertiefen.
Wie du hast schon 3 Mainquests ? Ich gerade die erste um in die Höhle zu kommen 😄. Habe mir darin noch die Nebenquests mitgenommen und gammel wieder draußen fern der Quests rum 🙈😄

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was alle in den Vids behaupten: "Diese Machaniken sind drin weil das Spiel ein extrem langweiliges Grinding ist. Und nur mit diesen Mitteln ist es möglich spaß am Spiel zu haben". Ist dem wirklich so? Ich mag Grinding aber wenn ich den Eindruck gewinne, ich brauche Loot um weiter zu kommen in der Story. Finde zu selten Loot der mir hilft, dass ich stundenlang auf der Stelle trete, dann ist das Blöde. In Borderlands 3 habe ich kein Problem damit mal 2-3h die Map zu farmen bis ich wieder gut genug ausgerüstet bin für den nächsten Bosskampf. Aber ich finde immer was
ich persönlich kann dir diese Frage aktuell und wohl auch in Zukunft nicht seriös beantworten.
Warum? nun weil ich nicht nur die Story blind durchrenne um dann nach 2 Tagen zu schreien dass ich neuen Content brauche (ich übertreibe hier bewusst😝)
sondern ich mach auch Nebenmissionen, bewege mich eher selten mit dem Auto oder Heli sondern erkunde einfach die tolle Landschaft.
Das hat aber dann den großen Nachteil dass ich in der Story einfach nicht weiter komme😩 weil hier noch ne Kiste auftaucht, da eine Fraktionsmission,ne Blaupause für ne Waffe usw. ich kann das Zeug einfach nicht links liegen lassen, ich will alles einsammeln. Und wenn man da so eine Basis auseinander nimmt und dann den ganzen Loot einsammeln will, das nimmt schon Zeit in Anspruch.
Aber vom Level her hab ich halt dadurch null Probleme. Wenn man allerdings nur Story-Mission für Mission macht, dabei immer direkt mit dem Heli von Punkt zu Punkt hetzt, ja da kann es dann schon sein dass man evtl. mal im Level zu weit unten ist, aber das ist ne reine Vermutung meinerseits. Aber dann ist Breakpoint meiner Meinung nach sicher auch nicht das richtige Spiel für einen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiter helfen.
Was vielleicht noch interessant für dich ist, ich würde sagen zu 90% findet man in den Kisten bzw. bekommt von den Gegner immer besseres Loot, also es geht schon merklich vorwärts im Level.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke euch, hilft in jeden Fall weiter!! Ich spiele auch gerne in Ruhe und wandere durch die Landschaft. Sonst würde ich RDO ja auch nicht so mögen!

Oben