• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
ach ich hab eigentlich kein Problem mit kritik am spiel.
die ki fehlt mir halt tatsächlich überhaupt nicht. die Steuerung könnte geschmeidiger sein, das leiterklettern vor allem.. und der heli fliegt sich sehr öde und es lässt sich leider auch nicht umstellen.
es spielt sich aber alles in allem nicht schlechter als in der Beta, die mir trotz Mängel viel Spaß gemacht hat.
vielleicht spiele ich anders als die, die pvp-nachteile bemängeln, den ingameshop durchstöbern oder ohne ihre großen (ki) Brüder nicht klarkommen.. oder nie englisch gelernt haben.
Es geht ja nicht darum, ob das Spiel Spaß macht. Ich bin mir sicher, dass es Spaß macht, aber was Ubisoft hier abzieht ist einfach unverschämt. Sie verkaufen ein halbfertiges Spiel zum Vollpreis und haben einen Echt-Geld-Shop, der jedes F2P-Spiel übertrifft. Ich bin ein Ubisoft-Fan und schätze deren Spiele sehr, aber ich möchte nicht, dass sich die Spiele in diese Richtung weiterentwickeln.
Wir Spieler können diese Entwicklung beeinflussen indem wir diese Spiele nicht kaufen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
okay. kann ich nicht nachvollziehen, aber sei's drum.
ich hab jedenfalls das bekommen, was ich nach spielen der beta erwartet hab..
wegen der (überflüssigen) ki, die ja anscheinend nicht geplant, sondern wegen gemaule der community nachgepatcht wird, kann man das spiel imho nicht als unfertig bezeichnen. und auch nicht wegen fehlen einer lokalisierten audiospur... 3 tage vor release wohlgemerkt ^ ^

man kann sowas sicher bemängeln, wenn man denn möchte... ich für meinen teil freue mich, dass ich nach nem halben jahr endlich wieder was interessantes in der xkiste haben darf.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es geht ja nicht darum, ob das Spiel Spaß macht. Ich bin mir sicher, dass es Spaß macht, aber was Ubisoft hier abzieht ist einfach unverschämt. Sie verkaufen ein halbfertiges Spiel zum Vollpreis und haben einen Echt-Geld-Shop, der jedes F2P-Spiel übertrifft.
nun ob das Spiel halbfertig ist kann jeder für sich selber entscheiden, für mich fehlen aktuell vielleicht 5% Feintuning, aber jeder hat natürlich andere Ansprüche. Und ich spiele es halt auch selber also kann ich das für mich persönlich auch ziemlich gut beurteilen:rolleyes:
Wer sich an dem InGame-Shop aufhängen mag, bitte viel Spaß. Ob mir diese Entwicklung gefällt? Nein, aber die Hersteller wollen halt Gewinne maximieren, alles wird teurer, Spiele kostet seit Ewigkeiten das gleich Geld und sind fast immer schon kurz nach Release im Sale. Seid doch froh wenn es Leute gibt die diese Shops nutzen, oder wären euch Spiele für 99 Euro lieber?
Davon abgesehen hab ich im Spiel selber null Bedürfnis mir noch mehr zu kaufen, ich werde eh ständig mit neuen Zeugs zugeschüttet, die Preise bei Maria (das ist der Shop wo man sich Zeugs mit Ingame-Credits kaufen kann) sind auch ok finde ich.

Aber wie gesagt, jeder wie er will(y)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wegen der (überflüssigen) ki, die ja anscheinend nicht geplant, sondern wegen gemaule der community nachgepatcht wird, kann man das spiel imho nicht als unfertig bezeichnen. und auch nicht wegen fehlen einer lokalisierten audiospur... 3 tage vor release wohlgemerkt ^ ^
ich hoffe wirklich inständig dass wenn noch Ki-Kameraden kommen dass sie dann auch optional sind, mich haben die in Wildlands immer mehr genervt und Breakpoint ist für mich noch mehr darauf ausgelegt alleine dein einsamen Wolf zu spielen, bzw. den Ghost:LOL:

wegen der fehlenden Sprachausgabe, ja ist ärgerlich, sollte nicht vorkommen, wer will kann deswegen sicher sein Spiel zurück geben.
in ein paar Tagen ist das sicher Geschichte

DoctorManhattan

Altenpfleger
Es geht ja nicht darum, ob das Spiel Spaß macht. Ich bin mir sicher, dass es Spaß macht, aber was Ubisoft hier abzieht ist einfach unverschämt. Sie verkaufen ein halbfertiges Spiel zum Vollpreis und haben einen Echt-Geld-Shop, der jedes F2P-Spiel übertrifft. Ich bin ein Ubisoft-Fan und schätze deren Spiele sehr, aber ich möchte nicht, dass sich die Spiele in diese Richtung weiterentwickeln.
Wir Spieler können diese Entwicklung beeinflussen indem wir diese Spiele nicht kaufen.

Muss dir hier klar zustimmen! Allerdings bezahle ich oftmals auch schon für eine gute Idee, weil es mein Hobby ist, für das ich tatsächlich gerne Geld ausgebe.

Bei The Division habe ich das bspw. zweimal getan, obgleich man bei beiden Teilen dabon ausgehen musste, dass noch vieles fehlt oder nicht funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Ghosts bieten seit jeher gute Ideen. Wirklich gut umgesetzt fand ich aber keine bisher.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
letztendlich geht's erst am freitag offiziell los.
wenn sann die dt spur nicht da ist, okay dann kann man von mir aus maulen...
aber wenn man zur pre-opening party geht, ist es schon normal auf ner baustelle zu feiern.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Tja, wenn man das Spiel bereits gekauft oder vorbestellt hat, will man sich ja auch nicht mehr beklagen wollen... :rolleyes: ;)
doch genau dann kann und sollte man sich beschweren, wenn man etwas kauft und mit der Leistung nicht zufrieden ist.
wenn man sich dafür interessiert setzt man sich natürlich auch damit auseinander, aber wenns einem nicht gefällt dann kann man es ja einfach nicht kaufen oder?
oder kauft ihr euch Spiele die euch schon vorab nicht gefallen? ;):LOL:

• Like
Reactions: zen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
doch genau dann kann und sollte man sich beschweren, wenn man etwas kauft und mit der Leistung nicht zufrieden ist.
wenn man sich dafür interessiert setzt man sich natürlich auch damit auseinander, aber wenns einem nicht gefällt dann kann man es ja einfach nicht kaufen oder?
oder kauft ihr euch Spiele die euch schon vorab nicht gefallen? ;):LOL:
Obwohl ich ein großer Fan von Wildlands war, habe ich mich bisher bei Breakpoint zurückgehalten, da mir der unfertige Status des Games bisher misfiel.
Dass sich das bis zum offiziellen Release ändert, wage ich zu bezweifeln.

Wer dann noch eine fehlende deutsche Sprachausgabe bemängelt oder das als Lappalie abtut, macht sich das zu einfach. Schießlich sind in diesem Land nicht alle ursprünglich mit Schulenglisch aufgewachen, viele hatten damals Russisch!

Manchem mögen die fehlenden KI-Kameraden nicht fehlen, auch nicht der nun limitierte Simultanschuss. Aber da das ursprüngliche Spielerlebnis sowohl für Einzelspieler als auch für Koop/Multiplayer ausgelegt war, gucken hier reine Einzelspieler in die Röhre. Deshalb habe ich das Spiel nicht gekauft, weil ich Lust dazu haben muss, mit anderen zusammen zu zocken. Ich spiele aber oftmals tagsüber, dann ist man häufiger alleine und vermmisst eben die Features, die es dem Einzelspieler so bequem gemacht haben.

Zuletzt will ich nochmal auf die heutige Spieleentwicklung scheißen: Die allgemeine Gewinnmaximierung durch Lootboxen, Ingameshops oder DLC's wird immer unerträglicher!
Nintendo KANN fertige Spiele! Auch wenn nicht alle dort meinem Geschmack entsprechen, ist man damit besser bedient als bei solchen Trottel-Games wie Fortnite. Schönen Tag euch allen noch! ;)

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln und was soll das mit dem Pre-Release? Das Spiel ist offiziell für alle Käufer der "Premium" oder "Ultimate" Versionen veröffentlicht. Ihr habt sogar noch extra bezahlt, damit ihr früher zocken könnt und bekommt nicht das wofür ihr bezahlt habt. Und wenn ich 100€ bezahle und dann sehe ich diesen InGameShop, dann frage ich mich wofür ich 100€ ausgegeben habe.

Aber zum Glück sehe nicht nur ich das so...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben