• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tipps für Fahrradkauf

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gefällt mir auch. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Bike. Immer schön vorsichtig fahren und einen Helm aufsetzen. ;)

War Heute schon beHelmt - bei einem Sturz ist der Kopf schon arg gefährdet. Wenn man den Turbo einschaltet zieht das Ding bis 25 sowas von ab...... an das reine private Fahrrad fahren muss ich erst wieder gewöhnen. Als Zusteller ist man anders unterwegs.

a045.gif
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Mein E Bike jetzt ausgestattet mit einem Kryptonite New York Lock Standard Bügelschloss, dazu ein Schlaufen Stahlseil um Vorderrad und Sattel ein wenig zu sichern, das Hinterrad ist durch das AXA Rahmenschloss zusätzlich gesichert.

Jedes Schloss ist knackbar, aber trotzdem sollte man den Leuten die "das ist meins und nicht deins" nicht berücksichtigen ein wenig Widerstand bieten. Wenn ich nicht unterwegs bin ist mein Rad sowieso in der Wohnung, vor der Tür wäre es glaube ich nach einer Nacht weg und aus unserem Fahrrad Keller wurde auch schon geklaut. Eigentlich schon traurig daß man gut auf seine Sachen aufpassen muss.

20200428_102529 (Klein).jpg20200428_115012 (Klein).jpg20200428_115905_001 (Klein).jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Da ich ein Orientierungsdepp bin habe ich mir jetzt passende Halterungen für mein Smartphone angeschafft. Ein mal eine offene Version für warme Tage, wenn man länger die Navigation benutzt würde das Smartphone im geschlossenen Beutel überhitzen.

Wenn es Regnet nehme ich dann die wasserdichte Schutzhülle, falls es mal wirklich erforderlich ist. Beide Halterungen kann man schnell montieren und abnehmen ohne Werkzeug wenn man möchte.

Um Einkäufe noch zusätzlich zum Rucksack zu transportieren habe ich mir dann auch noch einen Klickfix City Korb II geholt, den kann man blitzschnell montieren und demontieren, sogar als Einkaufskorb verwenden.

Lunivo Handy Halterung Universal - voll drehbar
Topeak Smartphone Drybag 6 Zoll 100 Prozent Wasserdicht und Quick Clip
Klickfix City Korb II mit Korb Klip

20200428_111530 (Klein).jpg20200428_111808 (Klein).jpg20200428_111630 (Klein).jpg20200428_111648 (Klein).jpg20200428_111717 (Klein).jpg
 

Tarma115

Rentenbezieher
Die Topeak Smartphone Drybag hatte ich auch mal, nach kurzem Test in der Praxis hatte ich sie schnell wieder zurückgegeben. Darunter hat man einfach in der Sonne fast nichts gesehen, so sehr reflektiert die Hülle. Bei einem bewölkten Tag, an dem man mit Regen rechnet, mag es gehen. Aber bei wechselhaftem Wetter, man startet in der Sonne, aber weiß, irgendwann wird es eventuell noch regnen, nützt einem das ja auch nichts. Imho brauchen Handys das ja auch nicht. Meinem alten noch mit wechselbaren Akku und offiziell nicht "wasserdicht" hatte Regen nicht geschadet, selbst ein kurzes Bad irgendwann mal nicht. Denen mit fest verbautem Akku, oft IP67-zertifiziert, dürfte es erst recht nichts ausmachen. Will dir natürlich nichts ausreden, nur als Orientierungshilfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die Topeak Smartphone Drybag .......Will dir natürlich nichts ausreden, nur als Orientierungshilfe.

Mein Smartphone ist nicht geschützt vor Wasser, leider... und es ist ganz klar daß diese Hülle ein wenig reflektiert im Sonnenlicht.

Deswegen ist die Hülle ja wirklich nur für schlechtes Wetter. Ich verwende so eine schon an meinem Elektrischen Zustellfahrzeug Kyburz DXP Classic bei meiner Tätigkeit als Zusteller, auch dort benutze ich mein privates Smartphone häufig zur Navigation. Wenn das Wetter gut ist nehme ich die normale Halterung in der das Smartphone nur eingespannt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Habe mir jetzt noch einen neuen Fahrrad Helm gegönnt, allerdings wieder ein Preis / Leistungs Modell.
Die Schallmauer waren 50 Euro. Gekauft habe ich einen:

Abus Aduro 2.0 Fahrradhelm in Velvet Black

Im In-Mold Verfahren gefertigt - Abnehmbares Visier
Gute Belüftung - 10 Luftein- und 3 Luftauslässe, verbunden mit Strömungskanälen (Fliegengitter in den Frontlöchern)
Hochwertiges Drehradverstellsystem mit integriertem Rücklicht Herausnehmbare und waschbare Polster

20200429_105740 (Klein).jpg
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Sodala Heute noch ein kleines Abus Bordo als zusätzliche Vorderrad Sicherung geholt. Man gönnt sich ja sonst nichts aber ich möchte es Gaunern ein wenig schwerer machen wenn ich mein Pedelec mal abstellen muss..... und ich möchte es behalten, selbst mit Versicherung ist dieses Modell nur noch sehr schwer wieder zu beschaffen und mir persönlich gefällt das Design mega und mit dem Handling bin ich super zufrieden.

Also zur Sicherung jetzt:
1 Kryptonite New York Lock Bügelschloss zum anschliessen an einem Pfosten oder ähnlichem
1 Abus Bordo 5700 zur Sicherung Vorderrad
1 AXA Rahmenschloss zur Sicherung Hinterrad
1 Kryptonite Stahl Schlaufenkabel zur Sicherung Sattel

Einige werden sagen ich habe eine Schloss Paranoia, egal ich bin fast 60 da darf man schon ein wenig paranoid sein. Der Transport ist auch einfach, alles in meinen schönen Gepäckträgerkorb und gut ist es.

Bin Heute Vormittag mit dem Pedelec in die Innenstadt zum einkaufen gefahren bei 6 Grad. Mit guter Kleidung kein Problem, wenn es nicht regnet. Die Autos standen oft im Stau und auf den Radwegen war freie Fahrt.

a080.gif


20200512_161546 (Klein).jpg
 
Oben