• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tipps für Fahrradkauf

X30 C64 Forever

Altmeister
So mein Bike ist jetzt auch da. Ich bin superzufrieden damit. Eventuell ändern wir noch was an den Griffen und am Sattel. Aber es ist so wie es jetzt ist schon ein Träumchen.


Extrem schick, Frau Erzi! Vor allem der wartungsarme Antrieb spricht mich extrem an! Echt genial, da kriegt man auch Bock auf ein neues Rad! Mich persönlich würde ein Rohloff-Schaltung interessieren, aber hier in Münster ist das quasi die Aufforderung an alle Diebe zuzuschlagen... Träume aber schon seit Jahren von einem Reiserad und mehrwöchigen Touren über die Alpen, in der Provence, in Andalusien oder schlicht nur an der Donau entlang...
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Eventuell ändern wir noch was an den Griffen und am Sattel.

Insbesondere im Bereich Sattel kann ich SQlab absolut empfehlen. Wahnsinn was da an Komfort erreicht wird. Die haben auf der Homepage auch eine schöne Übersicht zu den Sattelformen sowie eine Anleitung zur Sitzknochenvermessung. Kann man im Fachhandel durchführen lassen oder sich kostenlos eine Schablone/Messlehre für zu Hause bestellen. Praktischerweise haben die auch Griffe im Sortiment. Hierzu kann ich aber persönlich nichts sagen.
In jedem Fall viel Spaß mit dem neuen Bike (y) (y)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hm. komfortabel find ich meinen sql nicht wirklch. aber er funktioniert.
hatte vorher einen, da musste ich schon nach 15min im stehen fahren, weil mir bald der bobbes weggeflogen ist.
mit dem sql gehen auch mal 50km ohne radlerhose
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich kann auf dem Bild keinen angebauten Dynamo sehen. Also wird der in der Nabe sitzen.
In jedem Fall ein guter Kauf. Der Antrieb ist wie bereits erwähnt wartungsfrei, du hast Licht, Schutzbleche, Reflektoren an den Mänteln und einen Gepäckträger.
Standlicht hats auch noch ... :eek::D:D:D:D Fehlt nur noch das das Teil unterwegs Kaffee kochen kann. :p:p:p
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Seit ein paar Monaten beobachte ich den E Bike Markt und jetzt habe ich zugeschlagen. Mein Limit waren 2.000 Euro, dadurch ist leider daß von mir am liebsten favorisierte Geschäft (VIT Bikes) ausgeschieden. Da war nur was ab 3.000 bis 4.000 Euro zu haben, das ist mir persönlich dann eindeutig zu viel.

Vor einiger Zeit hatte ich schon ein Modell entdeckt was meinen Bedürfnissen entsprochen hat, nur war der Preis weit über meiner Schallmauer. Zuerst 2.699,99 Euro - dann 2.399,99 Euro. Nun hatte ich das Bike im Online Shop vom Radl Bauer für 1.999,99 Euro entdeckt, einen Gutschein für 15 Euro konnte ich noch abziehen. Kaufpreis also 1.984,99

Die Corona Krise hat sicher ein wenig auf den Preis Einfluss gehabt, schliesslich waren die normalen Läden jetzt seit einiger Zeit geschlossen und Räder können nur noch über den Onlie Shop verkauft werden.

Ich habe mir geholt daß Granville E Premium 9 Integrated Herren E Bike Modelljahr 2019 mit der Rahmen Grösse 52. Das Fahrrad soll nur für gelegentlich Wege zur Arbeit (hin und zurück 20 KM) und Spaßfahrten in der Stadt benutzt werden, dementsprechend brauche ich auch keine High End Materialien die den Preis um 50 bis 100 Prozent locker verteuert hätten.

Rahmen aus Aluminium
Vorbau JD-ST143 verstellbar
CH Federgabel vorne
Akku von Bosch mit 500 Wattstunden
Bosch Mittelmotor Active Line plus (eine stärkere Variante brauche ich nicht weil ich nicht in die Berge fahre)
Bosch Purion Display mit Daumen bedienbar
Ladegerät von Bosch
Gangschaltung Shimano Alivio RD-T4000 9 Gang Kettenschaltung
Schalthebel Shimano Alivio SL-M4000
Kurbelgarnitur Miranda Classic
Vorderrad Nabe Shimano HB-TX505
Hinterrad Nabe Shimano FH-TX505
Gefederte Sattelstütze
Scheibenbremsen Shimano BR-M315
Felgen CrosserX15 Aluminium 28 Zoll
Reifen Schwalbe Energizer plus mit Pannenschutz
Vorder und Rücklicht Stromversorgung über Akku
Racktime Gepäckträger mit Spannband.

Bestellung 14.04.2020 und kostenlose Lieferung Heute am 17.04.2020 Nachmittag. Das Rad wurde mir vollständig montiert und eingestellt übergeben. Alles tip top gelaufen und die erste Fahrt mit dem Teil Heute Nachmittag hat mir wirklich ein extra breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

a035.gif


20200417_154540 (Klein).jpg20200417_154556 (Klein).jpg20200417_165431 (Klein) (2).jpg20200417_154725 (Klein).jpg20200417_154706 (Klein).jpg
 
Oben