• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Thrustmaster TX Racing Wheel

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zum Logitec kann ich nichts sagen, scheint aber gute Präferenzen zu haben. Das TX kann ich uneingeschränkt empfehlen, leider hat es kein HS Anschluss. Da must du mit dem Controller und HS arbeiten, etwas trikey aber geht.
Ich weiß jetzt nicht ob das neue Trustmaster nen Eingang hat,dann würde ich das bevorzugen.

Dann sehen wir uns bestimmt mal bei Projekt Cars, da ist das TX sehr geschaffen mit seinen Einstellungen.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Den Wheelstand Pro kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich habe den für mein T500 RS und bin damit absolut zufrieden. Zum Wheel kann ich dir leider nichts sagen. Wenn die Technik mit dem T500 identisch ist, gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.
 

X30 Fox

Altenpfleger
Den Wheelstand Pro kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich habe den für mein T500 RS und bin damit absolut zufrieden. Zum Wheel kann ich dir leider nichts sagen. Wenn die Technik mit dem T500 identisch ist, gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

Wheelstand pro und TXR hab ich... und schon mächtig vergewaltigt... es hält und hält ... bis jetzt bin ich sehr zufrieden... ab und zu mal spinnt es, dann muß ich den strom (stecker ) kurz abziehen dann funzt es wieder tadelos
 

Triker Chris

Aushilfe der Essenausgabe
das ist schwer zu sagen ist Geschmacksache ich bevorzuge das Thrustmaster

Aber wenn du Amazon Kunde bist bestelle dir beide und teste es (ich habe es so gemacht)

und eins geht dann zurück
 

Triker Chris

Aushilfe der Essenausgabe
Zum Logitec kann ich nichts sagen, scheint aber gute Präferenzen zu haben. Das TX kann ich uneingeschränkt empfehlen, leider hat es kein HS Anschluss. Da must du mit dem Controller und HS arbeiten, etwas trikey aber geht.
Ich weiß jetzt nicht ob das neue Trustmaster nen Eingang hat,dann würde ich das bevorzugen.

Dann sehen wir uns bestimmt mal bei Projekt Cars, da ist das TX sehr geschaffen mit seinen Einstellungen.

hat das Logitech auch nicht den HS anschluss
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok, da ich schon vom PC und seinerzeit von den Flightsticks her ein Thrustmaster Fan war und hier nicht richtig fetzig ess gegen das TX steht wirds das wohl werden.

Project Cars rödelt bei mir auch im Laufwerk. Kann mich derzeit nicht zwischen Project Cars und Forza 6 entscheiden. Gefühlt komme ich mit meinem Elitecontroller mit Forza besser klar. Mit dem Wheel im Herbst werden die Karten wohl neu gemischt. Wenn ich mich entschieden habe werde ich bei Seniorenrennen mitfahren.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Forza und Controller passt, bei PC sollte es schon ein Wheel sein, hunderte schlechte Erfahrungen sprechen für sich[emoji6]
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Forza spiele ich eigentlich auch lieber mit dem Controller, bei PCars ist ob der mangelhaften Controller-Unterstützung ein Wheel schon beinahe Pflicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, habe die Tage viele Videos und Berichte gesehen/gelesen. Mein Entschluss steht jetzt fest:

Es wird das TX Racing Wheel Leather Edition - vor allem wegen den drei Pedalen

51EAVqmoXRL.jpg


Denn man möchte ja ausbaufähig sein falls der Simulationsfan (der ich dereinst bei Flugsimulatoren mal viele Jahre war) geweckt wird. Will heißen Autos ohne Schaltwippen brauchen natürlich das hier:

713J8vLNK3L._SY606_.jpg


Aus Platzgründen und so extrem will ich nicht einsteigen wird's keinen Playseat geben. Aber mein super bequemer Ledersessel mit Armlehnen und dem Drink in Reichweite taugs nix ohne einem:

714EEVBtQmL._SL1500_.jpg

Das zusammen kostet gute 540 (ohne den H-Shift) Steine. Einen Platz hinter einer Tür für das Equipment habe ich mit der Regierung ebenfalls schon ausfindig gemacht, da das Zimmer in dem ich daddel alle 14 Tage zum Kinderzimmer und gelegentlich zum Gästezimmer wird. Mein Herz sagt "kaufen" der Verstand sagt.. Sommerurlaub+Hochzeit = warte mal ein bissel :cool:.
 
Oben