• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Thrustmaster TX Racing Wheel

Mighty Muelo

Altenpfleger
Das Problem scheint gelöst.
Irgendwie war die Leuchte irgendwann Grün, und konnte sie wieder auf Rot stellen. Danach gabs noch ein Problem dass das Kupplungspedal garnichtmehr erkannt wurde. Das muss dann irgendwas mit der Kalibrierung zu tun gehabt haben. Jetzt geht wieder alles normal. Ich hoffe es bleibt so.
 

Gymmefyve

Neuankömmling
Ergänzend zu dem Post #33 möchte ich noch folgende Anleitung hinzufügen, die mir heute den Kontakt mit dem Thrustmaster Support erspart hat:

Mein Zentrum lag nicht mehr in der Mitte. Keine Angst - es wird nicht esoterisch, sondern die Mitte meines Lenkrads, quasi die Lenkradstellung Null, war eher bei zwei Striche Links. Wenn ich meinte das Lenkrad für die Fahrt geradeaus zu halten, zog ich etwas nach rechts.

Ich hatte dann schon alle möglichen Sachen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dann habe ich heute noch einen Anlauf gestartet und noch mal die englischen Foren usw. durchsucht. Gefunden habe ich diesen Thread im Project Cars Forum: [ADVISED] Thrustmaster tx rim now off centre... Advice please!!

Dort wurde ein Bild geposted, welches beschreibt, wie man die Nullstellung neu konfiguriert. Damit hat es geklappt, Mitte ist wieder Mitte, Null wieder Null. So muss man dazu vorgehen:


  1. In das Xbox Menü gehen. Thrustmaster empfiehlt es den Vorgang im Xbox One System Menü auszuführen.
  2. Das Lenkrad mit dem USB-Kabel an die Xbox One anschließen und die automatische Kalibrierung abwarten.
  3. Das Lenkrad einmal ganz nach Links drehen, bis es stoppt.
  4. Das Lenkrad einmal ganz nach rechts drehen, bis es stoppt.
  5. Dann das Lenkrad perfekt mittig/zentriert ausrichten und so lassen.
  6. Im nächsten Schritt vorsichtig - wegen der Mitte - die folgenden Knöpfe gleichzeitig drücken: Y, X & Mode
  7. Die Mode LED wechselt einmal die Farbe und geht auf die Ausgangsfarbe zurück, z.B. rot zu grün zu rot.

Der Nullwert wurde damit neu in den internen Speicher des Lenkrads geschrieben.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Da ich meine Lenkrad Peripherie ändern möchte brauch ich bitte Eure Hilfe:
Was kann man noch für folgende Kombi bekommen?
Thrustmaster TX base + T3Pa + F599 Alcantara Kranz.+ evtl passenden Wheelstand...?
So 400 Taler sollten drin sein...zuviel oder zu wenig?
danke schon mal für Eure rege Beteiligung...:victory:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe genau diese Kombi selbst bei mir zuhause. Schade dass Du Dich davon trennen möchtest. 400€ finde ich angemessen.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Wird ja eine Verbesserung, hol mir Equipment von Fanatec, so nach und nach, aber erst mal
das vorhandene loswerden...
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Sollte sich zeitnah kein Interessent für´s Bundle finden werde ich das Paket
auch in Einzelteilen veräussern,,,:keine Panik:
 
Oben