• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us

The Last of Us
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter

X30 C64 Forever

Altmeister
Was genau ändert sich auf schwer eigentlich?

Hängt etwas vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab. Es gibt also durchaus auch Unterschiede zwischen z. B. "schwer" und "Überlebender". Ich würde Dir auch tatsächlich letzteren empfehlen. Es gibt dann z. B. effektiv kaum noch Vorräte. Während man also auf z. B. normalen Schwierigkeitsgrad immer spontan genug gefunden hat, um sich auf die Schnelle irgendwas Nützliches basteln zu können, findest Du auf Überlebener nur noch selten etwas. Gerade auch mit dem Wissen über bevorstehende Kämpfe, überlegt man sich dann zweimal, ob man die spärlichen Vorräte tatsächlich in ein Medipack investiert oder doch lieber in eine Nagelbombe. Darüber hinaus machen die Gegner deutlich mehr Schaden und verhalten sich intelligenter. Der Lauschmodus ist ebenfalls deaktiviert.

Auf normalen Schwierigkeitsgrad kann man TLoU wie einen Shooter spielen. Dadurch nimmt man dem Spiel aber eine Menge Spannung und Atmosphäre. Auf hohem Schwierigkeitsgrad fängt man dann an zu begreifen, was es tatsächlich heißt, sich als Überlebender in einer feindlichen Umwelt zu fühlen. Man geht instinktiv viel vorsichtiger vor, taucht ständig in Deckung ab, prüft permanent Möglichkeiten, um Gegner lautlos auszuschalten (einerseits um Munition zu sparen, andererseits um nicht noch mehr Feinde anzulocken), vor schwierigen Passagen (und die kennt man ja nach einmaligen Durchspielen) beschleunigt der Puls usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Deine Antwort. Ich denke ich werde das Spiel in der Erinnerung behalten wie ich es gespielt habe. Hab nochmal drüber nachgedacht. Für mich ganz persönlich wäre es absolut nix das Spiel auf so nen hohen Schwierigkeitsgrad erneut zu spielen da sind ingame einfach zu viele gesrciptete Passagen drin wo man kämpfen muss. Das dann noch mit geringsten Ressourcen und erhöhten Schaden der Gegner.. Hmm nee.

[SPOILER2=Kampf dem ich nicht entrinnen konnte]
Hier ein Beispiel für nen Kampf der total gescriptet war. Man sollte ne Keycard finden. Alle Räume waren leer, keine Infizierten. Ich bewegte mich leise. In dem Moment wo ich die Keycard griff stürmten Infizierte auf mich in Wellen ein. Das war spannend und intensiv wenn man es zum ersten mal auf "Normal" spielt. Diese Szene kostete viele wertvolle Ressourcen, denn schleichen war nicht drin, reine Abwehr. [/SPOILER2]

Also freue ich mich entspannt auf Teil zwei und falls in der Zwischenzeit es mich doch nochmal reizt, werde ich das Spiel nochmal auf Normal spielen und genießen. Aber mit "Dying Light 2" und "Days Gone" kommt ja noch was auf uns zu ;-9.
 
J

John Doe

Guest
Habe mir das Spiel heute als Remastered für die PS4 Pro gegönnt.

Meine Erwartungen an das Spiel waren sehr hoch und die Vorfreude riesig, es nun nach all den Jahren endlich spielen zu können. Nun ja, ich bin ein wenig enttäuscht. Während die Story über jeden Zweifel erhaben ist und direkt Lust auf mehr macht, ist das Gameplay doch recht altbacken und die Steuerung sehr schwammig.

Irgendwie finde ich, dass ein relativ ruhiges, Entscheidungbasiertes Gameplay wie z.B. in "Life is Strange" dem Game besser getan hätte. Die Actionszenen leiden unter der schlechten Steuerung und werden zu einem blöden Trial-and-Error-Gedöns. Ich spiele auf Schwer, aber dadurch, dass ich quasi nach jeder Tür neu starten kann, ist der Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger beliebig bzw. belanglos.

Trotzdem bin ich fest entschlossen, mir dadurch nicht die tolle Story entgehen zu lassen. Finde es nur schade zumal die Remastered technisch echt klasse gelungen ist.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Von allen hoch angepriesen, war das natürlich einer der ersten Titel, die ich mir vor 1,5 Jahren direkt zur PS4 dazugeholt habe.

Sorry, aber ich werd überhaupt nicht warm mit dem Spiel. Hab es in den letzten 1,5 Jahren 3 mal angefangen und bin jeweils bis dahin, wo man in der Hochhausruine das erste mal auf mehrer Gegner (Kreischer und so) trifft. Ich komm da nich mit klar. Ach ne, einmal war ich was weiter. Bis in eine U-Bahn Station. Die Story scheint klasse zu sein und der Prolog macht richtig Laune. Danach motiviert mich nix das Spiel wirklich mal weiterzuspielen..... :unsure:
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Von allen hoch angepriesen, war das natürlich einer der ersten Titel, die ich mir vor 1,5 Jahren direkt zur PS4 dazugeholt habe.

Sorry, aber ich werd überhaupt nicht warm mit dem Spiel. Hab es in den letzten 1,5 Jahren 3 mal angefangen und bin jeweils bis dahin, wo man in der Hochhausruine das erste mal auf mehrer Gegner (Kreischer und so) trifft. Ich komm da nich mit klar. Ach ne, einmal war ich was weiter. Bis in eine U-Bahn Station. Die Story scheint klasse zu sein und der Prolog macht richtig Laune. Danach motiviert mich nix das Spiel wirklich mal weiterzuspielen..... :unsure:


Ich kann dir aber empfehlen, bleib weiter dran :) Gerade die Schleichpassagen sind auch nicht wirklich meines im allgemeinen, aber die Inszenierung reißt wieder einiges raus :) Davon lebt das Spiel hauptsächlich und das macht es tatsächlich auch richtig gut. Gerade die Stealtheinlagen haben mich auch eher genervt und ich hoffe sie übertreiben es bei Teil 2 nicht mit der Action. Denn das finde ich, ist wirklich kein Alleinstellungsmerkmal bzw. auch die die Hauptstärke des Spiels.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Troy Baker (Joel) & Nolan North(Nathan Drake, Bill) spielen auf ihrem Kanel nun TLOU 1 durch ich liebe deren Channel es kommen auch immer Gäste hinzu die in den jeweiligen Spielen die sie spielen mitgewirkt haben

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich liebe diese Spiel einfach ...und jedesmal wenn ich das sehe mit Sara dann kommen einfach die Tränen (und ich habe sie weiß Gott schon so oft gesehen) alleine für diesen Prolog feiere ich dieses Spiel und es ist ja erst der Anfang...da gibt es zisch Stellen die sind so gut gespielt....mir tut jeder nur leid der das nicht so nachempfinden kann ,ob einem das Gameplay nun gefällt oder nicht !!
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich muss mich auch mal wieder an das Spiel rantasten.
Ich bin nicht so richtig damit warm geworden.
Es wurde so gehypt, dass ich es mir mal im Angebot gekauft habe.
Ich hab aber irgendwie etwas anderes von dem Spiel erwartet. Das war mir bislang zu viel Geschleiche zwischen Zombies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Teil2 diesmal mit Gast Bryan Dechart (Der Android Connor aus Detroit: Become Human)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben