• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us

The Last of Us
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Deswegen werd ich mir auch die PS4 zulegen. Endlich ein Kaufgrund. Hab's nämlich auf der PS3 nicht gespielt. Mal sehen wann es ein schönes bundle gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wollte mir eigentlich die PS 3 samt LoU von meinem Bruder ausleihen - denke ich zock es dann aber doch lieber auf der PS 4 mit noch feinerer Grafik:sabber:
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Finde ich persöhnlich super wenn man solche Spiele von der einen zur anderen Generation mit rüber nimmt :top: Und es sind bestimmt nicht wenige die das Spiel noch nicht gespielt haben !!!

War für mich auch ein High-Light als ich noch die PS3 hatte :cool: Und wenn eines Tages die PS4 bei mir zu Hause steht wird das Game eines der 1. sein die ich darauf spielen werde...auf das" Klicken" freu ich mich jetzt schon :fettes Grinsen:


LG
Maria
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein absolut beeindruckendes Spiel! Ich habe selten ein apokalyptisches Spiel gespielt dessen Erzählweise so intensiv ist. Das Gameplay passt auch super. Die überarbeitete Grafik für die PS4 pro ist gut gelungen. Sehr sehr stimmungsvoll. Wer es noch nicht gespielt hat sollte sich den Titel mal ansehen zumal die Fortsetzung in Arbeit ist.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ein absolut beeindruckendes Spiel! Ich habe selten ein apokalyptisches Spiel gespielt dessen Erzählweise so intensiv ist. Das Gameplay passt auch super. Die überarbeitete Grafik für die PS4 pro ist gut gelungen. Sehr sehr stimmungsvoll. Wer es noch nicht gespielt hat sollte sich den Titel mal ansehen zumal die Fortsetzung in Arbeit ist....

Kann das voll unterstreichen. Hatte mir ja das PS4-Bundle mit Horizon Zero Dawn geholt und 2 Wochen später günstig über eBay noch "Uncharted 4" und "The Last of Us: Remastered".

Wahnsinns intensives Spiel. Bin eigentlich kein großer Fan von Zombies, aber die Story, das Gemaplay und vorallem die Charaktere des Games überzeugen total!! :top:
Ich habe es komplett durch und auch kein anderes Spiel dazwischen kommen lassen. Ich kann es jedem empfehlen.

[MENTION=252]Pepe[/MENTION]
Vielleicht interessiert dich das auch.

ACHTUNG für Leute, die den ersten Teil noch nicht durch haben, Video enthält Spoiler!!

<strong>
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, so sehr ich meine Reisen in Horizon genieße, so hatte ich doch Interesse an einem anderen Setting.

Hier stimmt derzeit einfach alles.

Die Stelle wo dass Mädel pfeiffen gelernt hat erinnerte mich an meine Kids und wie die dann tagelang genervt haben.

Hier in diesem Setting ist das Gepfeife ne krasse Erfahrung vor allem wenn man an Klickern vorbei schleicht.
Zum Glück reagieren NPCs nicht oder nur gescriptet auf NPCs.

Zwar unrealistisch aber 1000x besser als KI Probleme.

Ich habe nur die HDR Variante an. Die grafische Verbesserung ruckelt mir zu sehr bei schnellen Schwenks der Kamera. Da aber überwiegend nur die Schattenqualität der Chars verbessert zu werden scheint kann ich drauf verzichten. Die Atmosphäre ist hier im Spiel wichtig.

Bin grad an der Stelle wo das Auto in einer Stadt von Huntern zerstört wurde und wir auf dem Weg zu einer Brücke sind um diese zu verlassen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Hotel..ehemals ein Grandhotel. Was für ein Schauplatz. Einstieg durch das überflutete Erdgeschoss dann hoch und wieder im Fahrstul abgestürzt in die teilweise überfluteten Kellerräume des Hotels voller Infizierter.
18839447_695659673954419_3741897236607517228_o.jpg


Nach vielen sehr spannend inszinierten Passagen (ich sag für Eingeweihte nur: "Der Kesselraum") können wir endlich via Festsaal (hier im Bilde) das Gebäude verlassen und der Brücke ein Stück näher kommen.
18839864_695682937285426_4414621615080351442_o.jpg


Im anschließenden offenen Hofareal nehmen die Probleme eine besondere Dimension an. Hunter auf der Jagt nach dem Eindringling der 75 von ihnen getötet haben soll. Sehr viele Hunter. "Die Kleine" unterstützt mit einer alten Flinte. Sie schießt tatsächlich 2x in dieser Szene und trifft einmal.
DHier hatte ich auch eine meiner besten Kämpfe in einem Spiel bisher. Ich überwältigte einen Gegner, nahm ihn in den Schwitzkasten und er wurde zu einem menschlichen Schild. Seine Kumpanen (2) wollten plötzlich mit mir verhandeln. Den Einen versetzte ich einen tödlichen Kopfschuss. Dann riss sich mein Opfer los und wir rangen miteinander. Quicktimeevent.. Ich konnte seinen Kopf auf einen Thresen knallen und den Kampf beenden. Doch da nahm mich sein Kumpel in den Schwitzkasten. Plötzlich ein Gewehrschuss, der Gegner taumelte und lies los. Ich drehte mich um und erschlug ihn galant mit einer Holzlatte mit einer angeklebten Schere.

Was für ein Kampf!!!

18815023_695684487285271_7276510217207840566_o.jpg



Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Sehr geil.
Ich dachte, du hättest es schon durch. Ich hoffe, ich hab dich nicht gespoilert. Aber ich habe ja auch gewarnt. :zwinker:
 
Oben