• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us

The Last of Us
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Teil 3 mit Annie Wersching als Gast (Tess)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich mach mal hier weiter. Der andere Thread sollte ja für Teil zwei sein.

Ich spiel eigentlich jedes Spiel auf normal. Manchmal auch auf schwer. Muss ich hier echt auf leicht gehen? Sollte das mein Problem lösen? :unsure: Ich möchte eigentlich nicht auf leicht spielen. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich mach mal hier weiter. Der andere Thread sollte ja für Teil zwei sein.

Ich spiel eigentlich jedes Spiel auf normal. Manchmal auch auf schwer. Muss ich hier echt auf leicht gehen? Sollte das mein Problem lösen? :unsure: Ich möchte eigentlich nicht auf leicht spielen. :LOL:
du müsstest dein Problem dann vielleicht mal genauer beschreiben. Hast du Probleme Menschliche gegner auszuschalten ? sei es mit Waffen oder durch andere Mittel wie Schleichen und erwürgen ? hast du eher Probleme mit den Clickern ? etc.


ich hab damals als ich die Remaster Version von TLOU gekauft habe mal meinen ersten Stealth Durchgang aufgenommen hier mal ein kleiner abschnitt daraus eventuell hilft dir das auch schon weiter

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich mach mal hier weiter. Der andere Thread sollte ja für Teil zwei sein.

Ich spiel eigentlich jedes Spiel auf normal. Manchmal auch auf schwer. Muss ich hier echt auf leicht gehen? Sollte das mein Problem lösen? :unsure: Ich möchte eigentlich nicht auf leicht spielen. :LOL:
Das mußt du natürlich nicht...aber wenn du feststeckst geht es evtl. auf "leicht" eher ? Auf "schwer" Hut ab wenn du das beim 1. Durchgang schaffen solltest !! schildere doch mal diese Stelle...hier bekommst du die Lösung...eine Schande wenn es daran scheitern würde😁
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin da, wo man als erstes auf diese Viecher trifft. Im oberen Geschoss ist es ja fast noch n Tutorial, wo man mittels Flaschen ablenkt. Dann muss man ne Etage runter, weist die beiden Mädels an zu warten und trifft auf zwei unterschiedliche Arten von Viechern. Clicker und ich sag mal normale "Zombies". Hab gerade n Video gesehen, wo jemand ala Rambo da durchgeht. Ich hab es immer versucht von Gegner zu Gegner zu schleichen und die zu meucheln. Irgendeiner hat mich immer erwischt. 🤦‍♂️
Bei einem Spielversuch bin ich da mal mit Ach und Krach weitergekommen, bis ich in einer U-Bahn Station war, wo viele Clicker waren. War fast durch und da hackelte dann die Steuerung und der letzte Clicker hat mich erwischt, weil ich anstatt in Deckung zu gehen auf oder über nen Tisch gestiegen bin. Da ich da auch schon wieder einige Versuche hinter mir hatte, hab ich genervt aus gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei vielen Schleicheinlagen in Spielen immer ungeduldiger werde. Ich habe Sam Fisher z.B. gehasst. 😂😂😂 Die Assassins Creed Teile find ich klasse, vor allem die Ezio Trilogie. Da komm ich auch mit den Schleicheinlagen zurecht. Splinter Cell oder Hitman gehen gar nich. Vielleicht liegt ja auch da mein Problem....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich bin da, wo man als erstes auf diese Viecher trifft. Im oberen Geschoss ist es ja fast noch n Tutorial, wo man mittels Flaschen ablenkt. Dann muss man ne Etage runter, weist die beiden Mädels an zu warten und trifft auf zwei unterschiedliche Arten von Viechern. Clicker und ich sag mal normale "Zombies". Hab gerade n Video gesehen, wo jemand ala Rambo da durchgeht. Ich hab es immer versucht von Gegner zu Gegner zu schleichen und die zu meucheln. Irgendeiner hat mich immer erwischt. 🤦‍♂️
Bei einem Spielversuch bin ich da mal mit Ach und Krach weitergekommen, bis ich in einer U-Bahn Station war, wo viele Clicker waren. War fast durch und da hackelte dann die Steuerung und der letzte Clicker hat mich erwischt, weil ich anstatt in Deckung zu gehen auf oder über nen Tisch gestiegen bin. Da ich da auch schon wieder einige Versuche hinter mir hatte, hab ich genervt aus gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei vielen Schleicheinlagen in Spielen immer ungeduldiger werde. Ich habe Sam Fisher z.B. gehasst. 😂😂😂 Die Assassins Creed Teile find ich klasse, vor allem die Ezio Trilogie. Da komm ich auch mit den Schleicheinlagen zurecht. Splinter Cell oder Hitman gehen gar nich. Vielleicht liegt ja auch da mein Problem....
meinst du diese stelle ?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich spiel eigentlich jedes Spiel auf normal. Manchmal auch auf schwer. Muss ich hier echt auf leicht gehen? Sollte das mein Problem lösen? :unsure: Ich möchte eigentlich nicht auf leicht spielen. :LOL:
Umso schwerer du spielst umso weniger Ressourcen wirst du finden um deine Waffen und Ausrüstung upzugraden.Das alleine macht das Spiel schon schwerer.
Ich würde beim ersten mal auf leicht spielen um die Story zu genießen und um dich besser mit den Gameplay Mechaniken vertraut zu machen.
Danach gibt es immer noch die Option ein New Game Plus zu starten in einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Ich werde TLoU2 auch erst auf leicht durchspielen wie schon Teil 1.Hab nichts davon,wenn ich mich durch ein Spiel quälen muss und ich mich nur aufrege oder im schlimmsten Fall das Spiel in die Ecke werfe nur weil ich ständig sterbe.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin, ich hab mir den ersten Teil auch gestern wieder runtergeladen und, obwohl ich es schon mal durch hatte, wieder mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad anfangen.
Mir ist zwar klar, dass die Atmosphäre bei höherem SG dichter ist, aber ich möchte die Story genießen. Herausforderungen suche ich auch nicht mehr, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und mein Nervenkostüm zu eng gestrickt😉.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich klinke mich hier mal ein. Mir ging es ähnlich wie @scorpionmj beim ersten und einzigen abgebrochenen Durchgang. Wenn ich mich recht entsinne, war ich irgendeiner U-Bahnstation und total genervt vom Resourcenmanagement und der hakeligen Steuerung.

Allerdings: Ich hatte definitiv den Schwierigkeitsgrad Schwer wie bei allen Survival Games gewählt.

Eventuell starte ich demnächst nochmal auf leicht, wenn ich das alles hier so lese.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mittlerweile scheint ja jeder hier mitbekommen zu haben das TLoU mein absolutes Lieblingspiel ist und mir tut es weh wenn ich so Sachen lesen muß..."ja die Steuerung und das Gameplay"...ist wirklich nicht böse gemeint und ich spinne da wirklich ganz schlimm...um so mehr freue ich mich aber auch wenn Gamer sich dann doch nochmal mit diesem Meisterwerk die Mühe machen ! Einer meiner liebsten PS4-Freunde kann mit meinem Lieblingsspiel nix anfangen:eek:...und er hat das wirklich versucht doch er kam halt mit dem Gameplay nicht zu recht:cry: das tut mir auch irgendwie weh (ja so bin ich nun mal😉)
Dies sollte euch nur einen Einblick geben warum ich da so reagiere !!

Jetzt zu den Wiedereinsteiger
Es verwässert die Story ja nicht wenn ich auf "einfach" spiele...die Spielmechanik ist nicht ohne...das Schwanken der Waffe zB....ohne Upgrade auch auf "einfach" vorhanden . Was ich damit sagen möchte ist einfach ,das Spiel wird nicht schlechter und macht auch Spaß...soviel das ich es erst nach Jahren geschafft habe bzw die Geduld es dann auch auf "schwer" zu beenden...und damit habe ich mir ein unvergessliches Spieleerlebnis geschaffen an das ich mich noch immer sehr gut erinnern kann :love: Es hat sich für mich 100% gelohnt (y)😁

Versucht es bitte noch mal ...danken könnt ihr mir später :giggle:
 
Oben