• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Joe

Frührentner
Das stimmt natürlich. Nur wäre es halt schön wenn Käufer der PS4 Version ein kostenloses PS5 Upgrade der Remastered Version bekommen würden. Das wird aber wohl nicht passieren.
DAS ist halt die Frage. Wenn es nur eine Aufhübschung ist und man wie bei Spider-Man maximal einen 10er bezahlen muss, ist das noch im Rahmen, wenn auch natürlich ein komplett kostenfreies Upgrade noch besser wäre.

Vollpreis dagegen wäre frech und nicht zu entschuldigen, TLOU 2 läuft auch als PS4 Version mit AWK+ Features auf PS5 (1440p bei 60fps).
 
G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Das stimmt natürlich. Nur wäre es halt schön wenn Käufer der PS4 Version ein kostenloses PS5 Upgrade der Remastered Version bekommen würden. Das wird aber wohl nicht passieren.
Hatte drüber nachgedacht das noch mit dazu zuschreiben, aber da es eh nicht passiert, habe ich es mir gespart😪 😅👍
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also was für mich gegen ein Remaster eines so "jungen" Spiels spricht ist die Zeit. Sollte es wirklich ein grundlegendes Remaster geben kostet das Zeit und Geld und in meinen Augen sollte das Entwicklerteam diese Ressourcen lieber in neue Titel stecken ....

Es spricht in meinen Augen nichts dagegen Spiele auf eine neue Konsolengeneration zu bringen damit diese auch spielbar bleiben, jedoch das ist hier nicht der Fall.

Ansonsten steht es halt wirklich jedem frei was er damit anfängt ...
 

AlArenal

Altenpfleger
Wenn das wieder ein Vollpreis-Release wird für Vorbesitzer (also ~80,- €), würde mich das zwar ärgern, aber leider auch nicht wundern.
Und ich gebe es zu: Ich würde es kaufen!

Ich wäre auch gefühlt der erste, der einen Scheck für eine PS5 Pro ausstellt....

Aber wie Vorredner schon schrieben: Das kann jeder halten wie er möchte. Für Altgediente mag es keinen Sinn machen. Dann ist das eben so. TLoU-Suchtis wie ich oder Neu-Einsteiger würde es freuen. Wo genau ist da also das Problem? Niemand zwingt uns.

Mir ist doch auch schnuppe was Elon wieder für neue Karren und Trucks rausbringt. Ich will eh keinen Tesla.

Und dieses ewige Gejammer von der Profitgier. Dazu gehören immer mindestens zwei. Wenn es sich nicht verkaufen und für den Hersteller lohnen würde, würde es auch keiner machen. Und abgesehen davon sollten wir PS-Fans uns doch freuen, wenn es eine Cash-Cow gibt die Sony ordentlich Geld in die Kassen spült. Indirekt haben wir da alles etwas von, auch die Nicht-TLoU-Käufer.

Also was für mich gegen ein Remaster eines so "jungen" Spiels spricht ist die Zeit. Sollte es wirklich ein grundlegendes Remaster geben kostet das Zeit und Geld und in meinen Augen sollte das Entwicklerteam diese Ressourcen lieber in neue Titel stecken ....

Das sieht man natürlich als "Alt-Gamer" aus der eigenen Perspektive (Aus welcher auch sonst? ;-) ). Es wird auch genug Neulinge geben die nicht schon seit PS3 / PS4 dabei sind, die vllt erst über die Serie auf TLoU und womöglich die PS gekommen sind, etc.

Ich bin ganz klar ein Fan davon ein Spiel in der technisch besten Variante zu spielen. So wie ich eben auch alles in 4k gestreamt haben möchte - und mir tatsächlich die Tage noch nen 4k BD Player zugelegt habe, um ausgewählte Filme / Serien in bestmöglicher Quali (Bild und Ton) zu bekommen.
Gerade bei Serien (GoT) ärgert es mich, dass die niemand als 4k-Stream anbietet. Nichtmal Apple :-(
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Man kann das gern belächeln wenn man möchte, aber ich würde ein remaster von Tlou2 nicht kaufen, obwohl ich dieses Franchise liebe - aus dem Grund, dass mir dieses Spiel emotional zu viel abverlangt 😑
Ich habe Tlou2 nach einer langen Pause zum zweiten mal durchgespielt, aber größtenteils ohne Cutscenes und mit dem Versuch die Story dabei im Kopf auszublenden (klappt eh nicht ganz) - einfach weil ich das Gameplay gern mag. Aber trotzdem werde ich es jetzt sehr lange wieder nicht anfassen
Nicht falsch verstehen, ich finde die Story nicht schlecht sondern genau im Gegenteil. Kein anderes Spiel hat jemals geschafft dass ich so "emotional attached" an die Charaktere bin 😅 Für Tlou3 würde und werde ich natürlich den emotionalen masochismus wieder aktivieren und gerne den Vollpreis hinlegen. 🤣
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kann ich gut nachvollziehen @delphinchen.
Ich mag die beiden TLOU Teile auch sehr. Doch beim zweiten Teil war mir die dargestellte Gewalt etwas zu viel. So viel zu viel, dass ich noch nicht das NG+ durchgezogen habe.

Und mit Gewalt meine ich nicht mal so sehr die physische Gewalt, sondern die psychologische. Da hatte ich teilweise ganz schön zu knabbern. Das macht das Spiel auch für mich nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, denn Naughty Dog hat es geschafft, mich emotional zu packen wie kein anderes Spiel bisher.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz im Gegenteil, denn Naughty Dog hat es geschafft, mich emotional zu packen wie kein anderes Spiel bisher.
Dito. Dann musste ich zwischendurch mit einem Charakter spielen den ich leidenschaftlich hasste, für den aber
am Schluss nur Mitleid blieb.
Für ein Remaster würde ich kein Geld ausgeben, da bei diesem Game die Story und nicht die Optik das Entscheidende ist.

Für ein Teil 3 würde ich aber einen echten Next Gen Titel erwarten und nicht eine aufpoliertes PS4 Game.
 

AlArenal

Altenpfleger
Für mich ist im Spielverkauf eigentlich Ellie die Hassfigur geworden, weil sie in ihrer Rachsucht kein Maß und Ende fand. Ich wollte ihr dauernd nur eine Ohrfeige geben und sie wachrütteln. Abby dagegen hat vorgezeichnet wie man sich Ellies Entwicklung womöglich wünschen würde.
 
Oben