• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Spyder0815

Rentenbezieher
Schade, habe Teil 1 kürzlich abgebrochen, und Teil 2 werde ich gar nicht erst anfangen.
Habe sogar das Schauen des 35 stündigen Game-Videos von Teil 2 nach ca. drei Vierteln abgebrochen, weil es immer extremer, dunkler, deprimierender, negativer usw. wurde. Immer das selbe, immer mehr Gegner, dann wird auch noch dauerhaft mit dem Mannweib gespielt (ich weiss, dass es zum Verstehen der Story beträgt), was ich aber alles andere als zu mir passend empfinde... :( ... Das alles war (zumindest für mich) selbst ohne das Ende selbst gesehen zu haben nur schon zum Anschauen negativ und deprimierend genug. 😟
Und wenn Teil zwei sich im Laufe schon so extrem ins Negative gewandelt hat, was kommt dann erst in einem möglichen Teil 3? :eek:

Nein, ohne mich. Ich muss nicht alles spielen, nur weil es mir angeboten wird. Und vor allem im heutigen Zeitalter von Youtube, wo ich mir zuerst anschauen kann, was so alles in einem Game auf mich zukommen kann.

Da sind mir Spiele wie Days Gone, Far Cry 6 und Ghost Recon Breakpoint, die bei weitem nicht so negativ und deprimierend sind, und einem ausserdem nach einem Komplett-Durchgang dann auch noch Ihre Open World bieten, wesentlich lieber.

Schade.
Ach die böse Abby wieder, ich kann dich da verstehen,ging mir mit der nicht anders😄 nur war die mir zum Schluss sympathischer als Elly, der ich zum Ende des Spiels die Pest an den Hals gewünscht hatte.
Und Mal eine Frage wegen deinem düster und deprimierend, was erwartest du von Dystopien, alles heiter Sonnenschein und jeder pupst nen Regenbogen?
Ich hab mir auch Recht schwer mit dem Spiel getan, es gibt nicht an mich und hab dann wegen dem zweiten Teil erst und zum 4ten Mal mit dem Erstling angefangen und diesmal durchgehalten. Spieltechnisch gibt es wirklich nichts her, ballern, schleichen, looten gibt es auch woanders, da würde das Rad nicht neu erfunden, aber was es emotional mit dir macht, wenn man sich drauf einlassen kann, das hat mir noch kein anderes Spiel geboten. Erst mit Sympathie dann Hass, alle negativen Empfindungen werden bewusst getriggert, und macht es Storytechnisch einzigartig.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, das wäre eventuell etwas, aber da fehlen mir die modernen Waffen.
Ich stehe vor allem auf Scharfschützengewehre. Und die sind in allen drei o.ä. Spielen enthalten. :)
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Wenn ich mit dem Spiel das erste Mal durch bin (dauert noch, erst Ende Seattle Tag 2) und die fehlenden Sammelgegenstände per Kapitelauswahl sammeln möchte...

Nehme ich dann zu jedem "Sprung" meinen aktuellen Fortschritt an Waffen und Skill aus NG+ mit?
Kann ich die im Kapitel neu gesammelten Pillen etc. auch mit verwerten?
Oder bleibt mir für die Alles-Aufgerüstet-Erfolge nichts anderes, als das Spiel tatsächlich mit NG+ neu zu starten?
 

Pasesinho

Frührentner
Habe das Spiel jetzt auch auf Platin gebracht.

Hatte vorher kaum etwas über das Spiel gelesen, da ich mich ungerne spoilern lasse.

Was war das für eine spannende Reise mit jedem einzelnen Protagonisten des Spiels.

Man merkt dass hier mit den Gefühlen des Spielers Achterbahn gespielt wird.

Abbey anfangs gehasst, später auf einer Stufe mit Ellie geliebt.

Der Teil ist auf jeden Fall nichts für zart besaitete und auch brutaler als der erste Teil.

Schon stark wie man den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht erhält.

Auch von der Spieldauer war es ok. Nicht unnötig in die Länge gezogen und auch nicht zu kurz.
 

cts

Rentenbezieher
Last of Us ist von der Welt und dem Storyverlauf halt kein Kuschelkurs, und das mag ich sehr. Gibt es leider viel zu selten.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Ich habe die Story jetzt auch durch und werde mich die nächsten Tage an die fehlenden Sammelerfolge machen.

Fazit:
War es im ersten Teil das starke Intro, welches mich enorm mitgenommen hat, war es in Part 2 das Ende. Was Abby in den vom Spieler nicht miterlebten letzten Monaten durchgemacht haben muss, kann nur die Hölle gewesen sein! Spätestens hier hatte sie bei mir genauso viele Sympathien gesammelt wie Ellie.
Und der nach dem Endkampf folgende traurige Epilog um Ellie lässt einen auf jeden Fall still und nachdenklich zurück.

Vorhersage:
Die Geschichte für Part 3 soll dem Grunde nach schon stehen. Für Ellie kann ich mir als Beginn zwei Szenarien vorstellen: Entweder sie kehrt erstmal nach Jackson zurück oder sie reist alleine weiter.
Für die Geschichte und damit alles einen großen Zusammenhang ergibt, werden entweder die Fireflies Kontakt aufnehmen oder Ellie macht sich eigenständig auf den Weg (wobei ich nicht wüsste, woher Sie das weitere bestehen der Gruppe kennen sollte). Aber besser würde die Kontaktaufnahme seitens Fireflies passen. Die erste Hälfte des Spiels Abby auf einer erneuten Reise Richtung Jackson, die zweite auf dem Rückweg gemeinsam mit Ellie.
Und hoffentlich kommt es ganz anders als ich glaube, denn sonst kenne ich es schon. :ROFLMAO:
 
Oben