• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Ahti

Pförtner des Altenheims
Da bin ich froh, dass ich meine PS4 Version doch nicht verkauft habe.:)
Grafisch scheint sich nicht viel getan zu haben, aber dass es recht viel Bonus Content gibt, hat mich dann doch positiv überrascht.

Ich bin gespannt, wie der Diskurs rund um das Spiel diesmal ausfallen wird. Beim Release war das eine einzige Shitshow, aber vielleicht sind ja in der Zwischenzeit einige Leute reifer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
Ich zock das Spiel ja gerade und kann mir gerade nicht so wirklich vorstellen, dass das Upgrade so viel besser ausschauen wird. Ich meine, das Spiel sieht jetzt schon wahnsinnig gut aus! :unsure:

So wirklich viel wird sich nicht ändern. Ich denke es wird eine Angleichung an das Part 1 Remaster für die PS5. Wenn man gerade aus Part 1 kommt ist Part 2 derzeit schon einen kleinen Schritt zurück was die Technik angeht.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich zock das Spiel ja gerade und kann mir gerade nicht so wirklich vorstellen, dass das Upgrade so viel besser ausschauen wird. Ich meine, das Spiel sieht jetzt schon wahnsinnig gut aus! :unsure:
Jup. Im Blogpost ist aber die Rede von "increased texture resolution, increased Level-of-Detail distances [und] improved shadow quality", also im Grunde Verbesserungen in allen (technischen) Bereichen, in denen das Original geschwächelt hat.
Außerdem soll die "animation sampling rate" verbessert worden sein, womit weichere/flüssigere Animationen gemeint sein dürften.
Das soll aber nicht alles gewesen sein, wie sie mit "and more" anteasern.
Also keine massiven Änderungen, aber das Spiel dürfte damit einfach runder aussehen. Wie du bereits geschrieben hast: viel besser geht das eh nicht. TLOU Part 2 war seiner Zeit voraus und sieht auch heute noch besser aus als die meisten anderen Titel.

Nebenbei, von einer Userin aus einem anderen Forum:

vMaFjMu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Hoffentlich auch als Retail Version. Dann hole ich mir Teil 1 auch und mache beide hintereinander auf Platin

Die Retail Fassung kann ab dem 5. Dezember vorbestellt werden. Es wird eine Standard Edition und eine Collectors Edition mit diversen Goodies geben. Hier kannst du dir schon mal die Sammleredition anschauen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Die Retail Fassung kann ab dem 5. Dezember vorbestellt werden. Es wird eine Standard Edition und eine Collectors Edition mit diversen Goodies geben. Hier kannst du dir schon mal die Sammleredition anschauen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke für die Info. Standart reicht mir völlig. Die Deko brauche ich nicht. Dann warte ich Mal bis Mitte nächstes Jahr und hole mir dann beide
 

Joe

Frührentner
Ich hab es irgendwie mit den PS5 Upgrades. Spider-Man im Juni angefangen, dann PS5 im Juli gekauft. 10€ Upgrade. Ghost of Tsushima angefangen, dann erfahren es gibt auch ein Upgrade. 20€. Und jetzt hab ich grad TLOU2 angefangen, und das wird angekündigt. Ich darf meine nativen PS5 Versionen nur zur Hälfte spielen, die erste Hälfte ist immer die alte PS4 Fassung :D
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich hab es irgendwie mit den PS5 Upgrades. Spider-Man im Juni angefangen, dann PS5 im Juli gekauft. 10€ Upgrade. Ghost of Tsushima angefangen, dann erfahren es gibt auch ein Upgrade. 20€. Und jetzt hab ich grad TLOU2 angefangen, und das wird angekündigt. Ich darf meine nativen PS5 Versionen nur zur Hälfte spielen, die erste Hälfte ist immer die alte PS4 Fassung :D
Dann Spiel doch die PS4 Version. Keiner zwingt dich die Upgrades zu holen. 😅

Oder sind die Schläger von Sony bei dir gewesen? 🤣
 
Oben