• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Haschlunte Das liest sich jetzt aber schon mal alles nicht soo schlecht. (y) Wenn Du als DD unterwegs bist, dann sind die 17k Leben auch nicht wirklich zu wenig, es sei denn Du spielst ausschließlich solo. Dann solltest Du Deine Punkte eher so 1/3 Leben, 2/3 Ausdauer verteilen. Normalerweise schmeisst man als DD ja komplett seine Punkte in Ausdauer oder Magicka, ich selbst habe mir jetzt mal 5 Punkte noch für Leben gegönnt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Du einiges noch über die Fertigkeiten optimieren kannst, Du müsstest halt die Gildenlinien leveln wie die Unerschrockenen oder den PSijk-Orden etc. Gerade die Unerschrockenen haben auf max Level eine schöne passive Fertigkeit, die Dir nochmal insgesamt 6% Bonus auf Leben / Ausdauer / Magicka gibt.

Und ein Monsterset solltest Du Dir organisieren, für Dich am besten das aus Selenes Netz, der Dungeon ist auch nicht soo schwer auf vet, da können wir Dir in der Gilde auf alle Fälle helfen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibts den Helm auch gegen Allianzpunkte dieses Wochenende bei der Goldenen. Schulterm kriegst Du gegen Schlüssel bei einem der Questgeber der täglichen Pledges.

Letztendlich solltest Du halt 5/5/2 tragen, also zwei komplette Sets plus Monsterset (der Unterschied ist stark bemerkbar) und dann bei Dir die Rüstung alles auf Mittel und ein Teil schwer und ein Teil leicht (macht man über das Monsterset) für den Unerschrockenen-Bonus.

Wenn Du Fragen hast, dann auch einfach mal kurz anpingen wenn ich on bin, das ist kein Problem. (y)🎈🎈
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Erzgebirgskind danke für die Tipps, ich komme auf dein Angebot zurück ich habe einige Fragen zu den Unerschrockenen, die wollte ich auch noch Leveln. Das Monsterset ist für mich momentan noch weit weg. Ich bin bisher noch kein Gruppenverließ gelaufen, ich wollte es erstmal in normal Probieren finde aber irgendwie keine Randomgruppe dafür. Schließlich muss ich ja erstmal lernen und wissen was auf mich zu kommt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Lernen, so ein Quatsch. Einfach rin da und Daumen drücken dass es gut geht :D (Oder man hat wen bei der einem was erklären kann)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Erzgebirgskind danke für die Tipps, ich komme auf dein Angebot zurück ich habe einige Fragen zu den Unerschrockenen, die wollte ich auch noch Leveln. Das Monsterset ist für mich momentan noch weit weg. Ich bin bisher noch kein Gruppenverließ gelaufen, ich wollte es erstmal in normal Probieren finde aber irgendwie keine Randomgruppe dafür. Schließlich muss ich ja erstmal lernen und wissen was auf mich zu kommt.
Ach du kommst einfach mal mit mir mit. Ein paar einfach 4er laufe ich inzwischen allein, da ist noch platz fur dich zum guggn :D Glaub uns, alles kein hexenwerk, monsterset kannst du nächste woche haben, ich guggmal was man so tragen kann und einfach zu holen ist
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ach du kommst einfach mal mit mir mit. Ein paar einfach 4er laufe ich inzwischen allein, da ist noch platz fur dich zum guggn :D Glaub uns, alles kein hexenwerk, monsterset kannst du nächste woche haben, ich guggmal was man so tragen kann und einfach zu holen ist
Also, wenn ich darf wäre ich auch gern dabei. Mir geht es ähnlich wie Haschlunte und hab eine ähnliche Ausrüstung.
Was ist den bzgl. des Helms über Alianzpunkte mit "der Goldenen" gemeint?
 

Haschlunte

Back to the Roots
So erster Versuch nen Gruppenduengon zu laufen ist fehlgeschlagen. War nen zufälliges auf normal. Zusammensetzung, Heiler / Tank / Magier und ich. Irgendwas mit Eistiefen oder so Ähnlich, da heute bei mir wieder Wetterbedingt die Migräne zugeschlagen hat, ist mein Auffassungsvermögen nicht das beste.
Wir sind bis zum vorletzten Boss gekommen, dann ist die Gruppe komplett gestorben. Der Heiler war down,der Magier ging Zeitgleich mit mir und der Tank als letztes. Danach kam der Respawn, und der Tank hat lange auf sich warten lassen und dann wurde er vom Gruppenführer gekickt. Danach stande ich da noch 5 Minuten noch mit den anderen beiden blöd rum und habe mich dann auch verzogen. Naja, dann noch eben die Soloquest der Unerschrockenen gemacht.

@Morimo in Cryrodiil steht ne goldene Händlerin da kannst Du für Allianzpunkt Sachen kaufen.

Das Video ist schon was älter aber dort Stand sie eben bei mir, allergings fehlen mir die Punkte :p

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
@Morimo in Cryrodiil steht ne goldene Händlerin da kannst Du für Allianzpunkt Sachen kaufen.

Das Video ist schon was älter aber dort Stand sie eben bei mir, allergings fehlen mir die Punkte :p

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bei der Dame kann man auch gegen Gold kaufen. (Praktisch, wenn die Unerschrockenen einen mit ihren Schlüsseln verarschen wollen)
 

Thommysoft

Moderator
Team
So erster Versuch nen Gruppenduengon zu laufen ist fehlgeschlagen. War nen zufälliges auf normal. Zusammensetzung, Heiler / Tank / Magier und ich. Irgendwas mit Eistiefen oder so Ähnlich, da heute bei mir wieder Wetterbedingt die Migräne zugeschlagen hat, ist mein Auffassungsvermögen nicht das beste.

Zufällig auf Normal ist eine schlechte Idee, wenn man ESO Plus hat, da man dann dort auch DLC-Dungeons bekommen kann, die deutlich schwerer sind als die Basisspiel-Dungeons. Nimm einfach die täglichen Quests von Maj und Glirion an und suche dann über spezische Dungeon-Suche nach genau diesen Dungeons.

Die Quests von Urgalag (und somit die DLC-Dungeons) solltest Du grade mit Randoms meiden, bis Du ein Monsterset hast.
 
Oben